Einzelne benutzer sperren/löschen?

  • Seite 1 von 2
29.05.2007 18:56
avatar  Newbie ( Gast )
#1 Einzelne benutzer sperren/löschen?
Ne
Newbie ( Gast )

Ist es dem Administrator möglich einzelne Benutzer zu löschen oder zu sperren?
Ist es ihm weiterhin möglich, Html als einziger benutzen zu können?


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:02
#2 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
avatar
Mitglied

HTML sollte man keinem erlauben, dafür gibt es ja das Adminmenü, wo Du jeder Benutzergruppe in allen Foren mittels Kreuz im Kästchen die Rechte verteilst ! Klick auf die Benutzergruppe und scroll dann mal weiter runter.
Benutzer, d.h. registrierte Benutzer kannst Du jederzeit löschen, das auch über das Adminmenü-Bnutzer-Mitglieder. Dort Mitglied suchen , dann Edit und ganz unten "User löschen" und mehrmals bestätigen ! Erst dann isser weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:23
avatar  ( Gast )
#3 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

Warum eigentlich nicht?

Ich muss gestehen, ich finde die Signatur etwas vrewirrend. Diese erscheint ja direkt unter dem Text, ohne in irgendeiner Form *abgegrenzt* zu sein, also so, dass man sie als Signatur erkennt.

Ich nehme an es ist nicht möglich, einen Geist-Modus zu aktivieren?

Das Angebot von hompagemodules ist übrigens sehr lobenswert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:34 (zuletzt bearbeitet: 29.05.2007 19:37)
#4 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
avatar
Mitglied
HTML und Forencode sind zweierlei !
meine Signatur wird z.B. durch ein vorstehendes [.line] ( ohne den Punkt ) vom Beitrag abgetrennt. Und auch hier kann ich kein HTML nutzen, weil Johannes es hier für dieses Forum nicht erlaubt.

Zum Geist-Modus, also Unsichtbar - habe ich hier vor wenigen Minuten ausreichend erklärt !

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 19:40
avatar  spooner
#5 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
sp
Mitglied

klar kann man einen geist-modus aktivieren.

musst nur bei "benutzergruppe" die einzelnen gruppen anklicken und dort ein häkchen bei "optional unsichtbar" setzen.

dann kann als user man unter einstellungen auswählen,ob sichtbar oder unsichtbar


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 20:04
avatar  ( Gast )
#6 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

Ah nun, ich sehe.

Die Signatur (jetzt auch abgegrenzt*thanks*) scheint aber doch recht eigenwillig zu sein- sie taucht bei weitem nicht unter allen Beiträgen auf, anscheinend nur wenn sie will XD


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 20:07
#7 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
avatar
Mitglied

dieses [.line] ( ohne Punkt ! ) muss jeder User Deines Forum natürlich selbst in seine Signatur vorn an erste Stelle einstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2007 20:28
avatar  ( Gast )
#8 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

Schon klar, ich meinte damit auch meine eigene(;

Ich nehme an mit [.line] meinst du soetwas:

___________________________________________________

?O.o


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 01:43 (zuletzt bearbeitet: 30.05.2007 01:44)
avatar  BOo°m
#9 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
avatar
Mitglied
[line] ist ein fest integrierter Forencode und der einzige Forencode der keinen Abschliessenden Forencode benötigt.

Einfach [line] eingeben und es wird eine Trennlinie über die Gesamtbreite des Beitrages an der Stelle gezogen.

Beispiel:




Du hast einen Unterstrich in Deinem Beitrag gezogen und nicht den Forencode [line] eingegeben..........

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 08:36
avatar  ( Gast )
#10 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

Achso. Vielen Dank für die Info.

Gibt es eigentlich zu der Editierfunktion irgendwelche Auswahlmöglichkeiten? Dass der Admin (und Moderator?) immer editieren kann ist ja klar, aber kann man es auch so einstellen, dass Mitglieder nur bis 60 nach Verfassen eines Beitrages editieren können?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 11:23
avatar  ( Gast )
#11 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

Ah, hab's gefunden(:

Nur lässt scih das ja pro Benutzergruppe (Mitglieder, moderatoren etc.) einzeln festlegen, wenn ich jetzt bei allen auf 60 min. gestellt habe kann ich als Admin aber immer ncoh _immer_ editieren, nur die *'normalen' User nicht, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 11:46
avatar  BOo°m
#12 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
avatar
Mitglied

Ja der Admin muss ja die Möglichkeit haben jederzeit alles editieren zu können, er ist ja auch für den Inhalt des Forums mit verantwortlich. Alle beschränkenden Einstellungen gelten für Admins nicht.

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 11:57
avatar  ( Gast )
#13 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

"Alle beschränkenden Einstellungen gelten für Admins nicht."
Und wie ist es mit Moderatoren? Ich nehme an, die können auch unbegrenzt editieren?

Achja, kann man das eigentlich auch so einstellen, dass bei der Leiste oben 'Letzter Beitrag' auch der Beitrag angezeigt wird und nicht das Datum&uhrzeit&User?
so wie z.b. in deinem forum(:


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 12:09
avatar  BOo°m
#14 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
avatar
Mitglied

Die Rechte für Moderatoren werden im Adminmenü gesondert in einem extra Menüpunkt verwaltet.
Die allgemeinen Einstellungen für die Benutzergruppe Moderatoren gelten bei Moderatoren nur für die Bereiche in denen sie nicht als Moderatoren eingesetzt sind.

Mit entsprechenden HTML-Kenntnissen kann man beinahe ALLES einstellen, ein Support für die selbst codierten Zusatzfunktionen kann von HPM allerdings nicht erwartet werden.
Bei mir im Forum wird der Standard eingehalten, ich weiss nicht wo Du da Unterschiede zum Standard siehst......

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
30.05.2007 13:19
avatar  ( Gast )
#15 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

Also bei mir kommt unter der Rubrik 'letzter beitrag' dann in der entsprechenden kategorie/forum dann nicht der *name* des beitrages und darunter der user, der zuletzt geschrieben hat, sondern das *datum+uhrzeit* und 'von xyz'
Bei dir kommt doch der entsprechende beitrag und dann von xyz.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!