Forenthema nur für bestimmte Benutzer

25.02.2009 13:17
#1 Forenthema nur für bestimmte Benutzer
Di
Mitglied

Hallo, ich bin neu und spiele noch mit dem Gedanken hier ein Forum zu eröffnen.

Ich möchte gern wissen, ob es möglich ist für manche Unter-Foren oder Themen nur bestimmte Benutzer zuzulassen. Ich möchte noch betonen, dass ich hier nicht von Benutzergruppen rede, sondern von einzelnen Benutzern, die ich selbst bestimmen kann.

Wenn das ginge, würde ich mich sofort anmelden.

Gruß Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 14:57
#2 RE: Forenthema nur für bestimmte Benutzer
avatar
Mitglied

Soweit ich weiß, funktioniert das "nur" über Benutzergruppen, was aber kein Hinternis sein sollte, denn die Verwaltung ist sehr übersichtlich und intuitiv!
(man möge mich korrigieren...)



 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2009 21:39
avatar  BOo°m
#3 RE: Forenthema nur für bestimmte Benutzer
avatar
Mitglied

Das geht auch hier nur über Benutzergruppen. Einen einzelnen User mit Rechten/Beschränkungen für bestimmte Bereiche auszustatten bedeutet für diesen Benutzer eine extra Gruppe anzulegen.

Desweiteren kann eine Benutzergruppe, meines Wissens nach, nicht für einzelne Themen zugelassen oder blockiert werden, das geht nur für Foren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!