Einzelne benutzer sperren/löschen?

  • Seite 2 von 2
30.05.2007 13:21
avatar  ( Gast )
#16 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

"28.05.2007 16:30
von xyz"


-> das steht dann bei mir da. mir wäre es allerdings lieber dort stünde -wie bei dir zb.^^- der beitrag also der name zb. *was lest ihr gerade* oder sonstwas)


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 12:45
avatar  Keeway-Root ( Gast )
#17 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Ke
Keeway-Root ( Gast )

Um mal die ursprüngliche Frage zu beantworten:
Du kannst selbstverständlich im Adminmenü einzelne User jederzeit löschen.
Sperren kannst Du sie über einen Workaround:
Ich habe in meinem Forum der Gruppe GÄSTE überall nur Leserechte gegeben. Damit dürfen unangemeldete Leute oder Leute, die Mitglied der Gruppe GÄSTE sind, zwar lesen, aber nicht antworten, neu schreiben, umfragen etc.
Ich würde mir für jede Form der Sperre eine bestimmte Gruppe bauen. Angenommen Dein Forum hat 3 Themen und Du willst, dass ein Member eines davon nicht mehr sehen darf, erstellst Du eben eine Gruppe, die nur Berechtigung auf die beiden anderen Themen hat. Indem Du den Member aus MITGLIEDER in die entsprechende Gruppe schiebst, verpasst Du ihm die gewollten Rechte und damit die gewünschte Sperre im dritten Thema.
Ich verwende in meinem Forum die GÄSTE für eine Art Teilsperre. So "bestrafte" Members können zwar im Forum nichts mehr schreiben, aber noch alles lesen und dürfen weiterhin private Nachrichten lesen und schreiben. Das hat den Vorteil, dass sie weiter mit mir oder meinen Mods per PN kommunizieren können um eventuelle Misverständnisse zu klären oder gesetzte Fristen als befolgt zu melden or whatever...


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 14:11
avatar  BOo°m
#18 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
avatar
Mitglied

Zitat von
"28.05.2007 16:30
von xyz"
-> das steht dann bei mir da. mir wäre es allerdings lieber dort stünde -wie bei dir zb.^^- der beitrag also der name zb. *was lest ihr gerade* oder sonstwas)


Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Dieser Hinweis von HPM wäre eine Beachtung wert um mal vergleichen zu können was Du genau meinst.........




Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2007 20:15
avatar  ( Gast )
#19 RE: Einzelne benutzer sperren/löschen?
Gast
( Gast )

127777......allerdings für gäset nicht sichtbar- soll cih das jetzt ändern, damit du das sehen kannst?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!