Rahmen in der Tabelle und letzter beitrag

24.04.2007 20:01
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#1 Rahmen in der Tabelle und letzter beitrag
ho
hondafreak1981 ( Gast )

Hallo

hier mein Forum:

http://www.hondayoungtimerforum.de.vu

könnt Ihr mir sagen wie ich alle tabellen in schwarz umranden kann? Ich meine auch die inneren Zeilen.

Und zweite Frage: Die erste Zeile zeigt die letzten beiträge.
Kann man auch letzte beiträge und die zeit wann das war zusammen anzeigen lassen?

ich freue mich auf eire Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 20:39
#2 RE: Rahmen in der Tabelle und letzter beitrag
avatar
Mitglied

Hallo,
wegen der Umrandung bin ich mir nicht sicher, aber ich denke die einfachste Lösung wäre dem entsprechenden table Element (NICHT td!) in der css-Datei die Hintergrundfarbe schwarz zu geben (background-color:black;). Dadurch sollten eigentlich die Zellzwischenräume schwarz ausgefült werden.

Zur zweiten Frage: Anscheinend wurde das Template bereits geändert, da es nicht Standard ist, dass der Titel des letzten Beitrags angezeigt wird. Das Datum des letzten Beitrags steckt in {{forum:lastchange|dateformat}}, dass hinter dem Titel eingefügt werden muss.

Ich hoffe die Antworten helfen weiter, ansonsten nochmal melden...


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 21:36
avatar  hondafreak1981 ( Gast )
#3 RE: Rahmen in der Tabelle und letzter beitrag
ho
hondafreak1981 ( Gast )

und wie heisst das table element???

mfg


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2007 22:04
#4 RE: Rahmen in der Tabelle und letzter beitrag
avatar
Mitglied

Hab gerade gesehen, dass den table-Elementen keine ccs Klassen zugewiesen sind... also entweder alle Tabellen ändern (was zu unschönen Nebeneffekten bei anderen Tabellen führen könnte)
Dazu müsste in der css-Datei eingefügt werden
table { background-color:black; }

Oder per Hand den gewünschten Tabellen im Template eine css Klasse beifügen:
<table class="klassenname">

und dann in der css-Datei einfügen:
table.klassenname { background-color:black; }

Aber vielleicht erst ma vorsichtig ausprobieren ob es überhaupt funktioniert....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!