Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.

  • Seite 1 von 2
13.08.2013 23:31 (zuletzt bearbeitet: 13.08.2013 23:43)
#1 Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Die Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht im Business Template nach unten aus (siehe Anhang).

Eine mögliche Lösung:
Template Element "Mitglieder Profil":

 {{guest_nocomments==true.end}}
</div>
<div id="lastactions" style="display: none; height: 500px !important; overflow: auto !important;">
{{useractions==true.start}}


Komisch ist, dass bei verschiedenen Usern das Weglassen von "height:500px" die Tabellehöhe auf ca. 100px schrumpfen läst?
Bei andern wiederum stellt sich die Höhe auf ca. 1500px ein.

In anderen Foren habe ich auch sehr lange Tabellen gesehen, ohne Ausbruch nach unten.
Liegt es vielleicht auch am Inhalt des Beitrages (ohne "[code]", mit "HTML-Befehle", mit Beschreibung von " JavaScripten",...)?


Gibt es noch eine andere Lösung?
Bis dann

14.08.2013 00:57
avatar  Romulus
#2 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Merkwürdigerweise betrifft das auch mein Forum. Bin heute eher zufällig auf dieses Anzeigeproblem gestoßen, als ich mein eigenes Profil geöffnet hatte und den Reiter "Letzte Aktionen" angeklickt habe.

Wolfgang hat das zunächst einmal bei mir gefixt (und zwar spitzenmäßig mit zusätzlicher Scroll-Leiste, was nun einen echten Mehrwert darstellt!).

In meinem Testforum tritt dieses Problem nicht auf. Es gibt schon merkwürdige Dinge.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 13:14
avatar  Alice ( gelöscht )
#3 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von Tausendstern im Beitrag #2
In meinem Testforum tritt dieses Problem nicht auf. Es gibt schon merkwürdige Dinge.
Das Problem tritt also in Foren mit verändertem Template auf und in Foren mit unverändertem Template nicht? Oder ist das Template in deinem Testboard auch verändert? Hast du exakt die selben Veränderungen vorgenommen wie auch in deinem richtigen Forum?


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 13:35
avatar  Ludger
#4 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied



auch im unverändertem Template

im Gästebuch schiebt sich auch eine geöffnete Iconbar unter das Layout und wird so unbrauchbar



Business T.

viele Grüße
Lud

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2013 15:21
avatar  Alice ( gelöscht )
#5 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
Al
Alice ( gelöscht )

Danke für die Rückmeldung, ich gebe es an die Technik weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2013 09:12
#6 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Techniker

Also wie habt ihr das genau geschafft diesen Fehler zu produzieren?
Ich schaffe es nämlich nicht das bei mir auch nur irgendwie zu reproduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2013 20:14
avatar  .BiL.
#7 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Bei mir besteht das Problem auch:



Ich habe das Business-Template und keine veränderten Templates.
Allerdings ist im Testforum alles in Ordnung.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche.

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 01:59 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 02:02)
avatar  Romulus
#8 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Der Fehler hängt ganz offensichtilch damit zusammen, dass sowohl der Activity Feed als auch die "Letzen Aktionen" im Mitlgieder Profil eine gleichlautende Id oder class verwenden: .lastactions

Ich konnte das vorhin sogar testen, dass hier ein direkter Zusammenhang besteht: Verändere ich die Höhe des Activity Feeds per CSS-Eintrag, brechen die Einträge in den Letzten Aktionen im Mitglieder Profil exakt in der selben Höhe aus der Tabelle nach unten aus.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 02:15 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 02:20)
avatar  Romulus
#9 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Okay, alles klar: Es ist dieser CSS-Eintrag, der das Problem verursacht:

1
2
3
 
.lastactions {
max-height:170px !important;
}
 



Nimmt man diesen Code aus seiner CSS raus, ist auch das Problem mit den "Letzen Aktionen" erledigt. Es lag also nie ein Fehler im Template vor!

Ich wette, jeder, der von diesem Problem mit dem Ausbrechen der Letzten Aktionen betroffen war, hatte auch diesen Code für den Activity Feed in seiner CSS drin stehen.

EDIT: Jetzt wird auch klar, warum das Problem in keinem Testforum aufgetreten ist, sonder immer im Hauptforum. Nur im Hauptforum war es mir wichtig, dass der AF schön in meiner Wunschhöhe dargestellt wird.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:10 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 10:10)
avatar  Ingmar
#10 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Technik

Du kannst natürlich die CSS-Anweisung auch etwas genauer formulieren - dann greift das auch nur da wo es soll...

z.B kann man nur die Foren-Übersicht ansprechen:

Dazu bitte unter Admin→Layout→Farben & Einstellungen→CSS folgendes eintragen:
.page_index .lastactions {
max-height:170px !important;
}

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2013 10:10 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2013 10:13)
avatar  Romulus
#11 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Nun stellt sich mir die Frage, ob das nun ein Bug ist oder nicht. Mit dem CSS-Code für den Activity Feed ist ja generell alles in Ordnung. Dennoch mischt er auch im Mitglieder Profil mit. Hmm.

EDIT: Jetzt haben wir gleichzeitig gepostet. Und somit hast Du meinen Gedanken gelesen.

Das hört sich super an! Ich werde den Code dann bei mir so abänder, wie Du es vorschlägst.

www.neverface.com
Liebhaber des Business Templates

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 09:41 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 09:41)
avatar  .BiL.
#12 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Dass es an den CSS-Einträgen liegt, dachte ich mir auch schon. Denn darin unterscheiden sich bei mir die Foren. Nur komme ich mit dem o.g. Code-Tipp nicht klar. Ich möchte auf der Portalseite und auf der Forumsübersicht zwei verschiedene Größen haben.
Deshalb habe ich diese beiden Einträge drin:

1
 
ul.lastactions {max-height: 300px !important;}
 


1
 
.portal ul.lastactions {max-height: 700px !important;}
 


Nun muss ich zusätzlich noch den eingeben?

1
2
3
 
.page_index .lastactions {
max-height:170px !important;
}
 

Klappt irgendwie nicht. Oder wie ist das gemeint? (Sorry, ich verstehe die CSS-Codes immer noch nur rudimentär).

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2013 13:46
avatar  Olaf
#13 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
Ol
Mitglied

Zitat von .BiL. im Beitrag #12
Dass es an den CSS-Einträgen liegt, dachte ich mir auch schon. Denn darin unterscheiden sich bei mir die Foren. Nur komme ich mit dem o.g. Code-Tipp nicht klar. Ich möchte auf der Portalseite und auf der Forumsübersicht zwei verschiedene Größen haben.
Deshalb habe ich diese beiden Einträge drin:

1
 
ul.lastactions {max-height: 300px !important;}
 


1
 
.portal ul.lastactions {max-height: 700px !important;}
 


Nun muss ich zusätzlich noch den eingeben?

1
2
3
 
.page_index .lastactions {
max-height:170px !important;
}
 

Klappt irgendwie nicht. Oder wie ist das gemeint? (Sorry, ich verstehe die CSS-Codes immer noch nur rudimentär).




Das Prinzip ist doch ganz einfach.
Die Klasse ".lastactions" wird im Forum an mehreren Stellen benutzt.Willst Du aber einen ganz bestimmten Bereich mit der Klasse ".lastactions" ansprechen,so hat es Ingmar hier schon beschrieben,mußt du ein übergeordnetes Element,Klasse oder ID mit einbeziehen,die Deinen Bereich eindeutig anspricht.
Wird die Klasse nur mit ".lastactions" definiert,dann werden alle Bereiche ansprochen,die diese Klasse benutzt.

Gruß
Olaf

__________________________

http://138600.homepagemodules.de/

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2013 10:17 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2013 10:21)
avatar  .BiL.
#14 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Mitglied

Soweit so logisch. Aber wo bekommt man die anzusprechenden Klassen bzw. IDs her?

Portal ist klar. Aber was bedeutet z.B. ul?

Ich habe nun die anderen Definitionen wieder raus genommen. Nur

1
 
.portal ul.lastactions {max-height: 700px !important;}
 

ist noch drin und funktioniert auch. Die Ansicht der letzten Aktionen im Profil ist auch wieder in Ordnung.

Wie ist nun die Klasse für die Forumsübersicht? Die möchte ich nun noch auf 300 px bringen. Das bringt jedoch keine Veränderung.

Ich hatte Igmar so verstanden, dass man es mit .page_index macht. Oder ist das nur ein Platzhalter und ich muss die richtige Klasse noch finden?

.
Viele Grüße .BiL.
Friends of Xobor

Fragen zu Plugins und Pluginideen bitte nicht per PN, sondern öffentlich oder im FoXum stellen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2013 10:28 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 10:30)
avatar  Ingmar
#15 RE: Tabelle "Letzte Aktionen" im User-Provil bricht nach unten aus.
avatar
Technik

Zitat von .BiL. im Beitrag #14
Ich hatte Igmar so verstanden, dass man es mit .page_index macht. Oder ist das nur ein Platzhalter und ich muss die richtige Klasse noch finden?


Das war mein Fehler - die richtige Klasse lautet "page_forum"
Richtig wäre also so was:
.page_forum .lastactions {max-height:170px !important;}


Zitat von .BiL. im Beitrag #14
Aber wo bekommt man die anzusprechenden Klassen bzw. IDs her?

Hier helfen die so genannten "Entwicklertools" der Browser. Beim Internet Explorer öffnen sich diese mit einem Klick auf F12. Für Firefox gibt es ausserdem das beliebte Addon "Firebug".



Edit - ich habe das hier mal nach Fragen&Antworten verschoben - ein Softwarefehler liegt hier ja nicht vor.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!