Ein paar Vorschläge für Verbesserungen

  • Seite 1 von 3
18.04.2007 17:47
avatar  Remember ( Gast )
#1 Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Re
Remember ( Gast )

Ich fände es nicht schlecht, wenn die Worte *Mitglieder* und *Besucher* usw. optional eingestellt werden könnten speziell für Frauenforen, also dass den ForumsinhaberInnen es überlassen bleibt, daraus ein *Mitfrau* oder *Besucherin* zu machen.

Ein weiterer Vorschlag bzw. von einer Forumsteilnehmerin von unserem Forum wäre: Ob es möglich ist, eine Liste zu erstellen bzw. die bereits vorhandene *Mitgliederliste* so zu ändern, dass ersichtlich ist, wer sich als erstes angemeldet hat und als zweites usw. bzw. eben auch mit dazugehörigem Eintrittsdatum.

Und da aller guten Dinge dreie sind: Ich hätte gerne für die Anmeldung - da unser Forum nicht für alle geöffnet werden soll - sozusagen bei der Anmeldung speziellere Fragen gestellt.

Habe jetzt zwar schon hier beim Support gekruschtelt, ob ähnliches bereits möglich oder bereits vorgeschlagen wurde, bin aber noch nicht fündig geworden und würde mich sehr über Antworten freuen

lg Remember


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 17:54
#2 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
avatar
Mitglied

Erstes läst sich durch ein eigenes Template umändern.
Zweites weiß ich nicht genau, aber die Variabel für den Anmeldezeitpunkt ist da.
Drittens ist schon oft so ähnlich vorgeschlagen worden. Ich denke nicht das das hpm umsetzten möchte. Verschiebe doch alle neuen Mitglieder in eine Gruppe die zwar schon mehr sehen kann als die Gäste, eben noch nicht alles. Und dann stelle deine Fragen per pm.

Gruß Fire




 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2007 21:06
avatar  ( Gast )
#3 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Gast
( Gast )

danke für deine antworten @fire

aber so ganz klar ist mir nicht bei 3. warum hpm das nicht umsetzen möchte. was spricht dagegen?


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 15:52
avatar  Pascal
#4 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Pa
Mitglied

Dagegen spricht eigentlich nichts, nur sind sehr viele User schnell genervt wenn sie bei der Anmeldung mehr als 3 Felder ausfüllen müssen, die meißten füllen Ihr Profil ja nicht mals aus.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 18:31
avatar  ( Gast )
#5 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Gast
( Gast )

@Pascal

Verstehe. Aber wenn es so ist, wie weiter oben erwähnt, dass bereits mehrmals hier danach gefragt worden ist, besteht doch zumindest von seiten einiger ForenadministratorInnen Interesse für so ein Frageformular. Wer ein Forum wirklich betreten will - das nichtöffentlich ist - wird sich die Mühe schon machen, denk ich mal. Zumindest ich hab es schon bei anderen Foren getan, an denen ich wirklich interessiert war.

Wir haben heute versucht, einen eigenen Fragebogen zu erstellen. Beim Abschicken kommt aber immer diese Meldung:

Der Server unter ....38.hompagemodules.de konnte nicht gefunden werden.

lg Remember


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2007 20:23
avatar  Pascal
#6 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Pa
Mitglied

Man kann das Template zwar verändern aber die Daten werden dann nicht in die Datenbank eingetragen aber es ist ja in den Verbesserungsvorschlägen, vllt. beim nächsten Update.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 02:36
avatar  chilly ( Gast )
#7 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
ch
chilly ( Gast )

hallo pascal,
also ein formular wäre wirklich eine feine sache...
so das es mit genügend fragefeldern ausstattbar (bis 10 fragen) ist und dabei auch für weibliche nutzergruppen, von der bezeichnung her, ansprechend ist, mit der optionalen funktion z.B. BesucherIn. farbliche und gestalterische optionen wären toll, damit es dem individuellem forumserscheinungsbild angepasst werden kann, so wir ihr das so schön fürs forum entwickelt habt.

und diejenigen, die es nicht brauchen, denen ist ja nicht geschadet, die müssen es ja nicht nutzen wenn kein bedarf ist.

vielen dank für dein gehör
lg chilly :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 03:13
avatar  BOo°m
#8 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
avatar
Mitglied

Ja ich fände es auch toll wenn nur Männer "Mitglied" und Frauen dagegen "Ohneglied" genannt würden oder es dafür zumindest eine Option geben würde. Bei Transvestiten würde sich dann wohl "Mites" oder wie der Volksmund sagen würde "Mitesser" anbieten. Wäre dann viel leichter "auszudrücken" was man nun genau meint.....

"Mitesserliste" wäre auch viel aussagekräftiger nach meinem Geschmack anstatt "Mitgliederliste".

Wer auch nur halbwegs im Biologieunterricht aufgepasst hat wird sich über diese enorm wichtige Unterteilung im klaren sein.....

Letztendlich sind wir doch alle "Chicks with Dicks " oder?.....manmanman, Eure Probleme möchte ich haben....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 09:02
avatar  KIM
#9 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
avatar
KIM
Mitglied

*lol* "Mitglied" dieses Wort ist doch geschlechtslos, denn es gibt keine Mitgliederinnen - zudem hat das "Glied" am Ende nix mit dem männlichem Penis zu tun - Ein Glied hat die Bedeutung dabei das man ein Teil eines ganzen ist, wie auch ein Kettenglied....mir fehlen wirklich die Worte, so lustig kann der Tag starten!


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 14:08
avatar  Remember ( Gast )
#10 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Re
Remember ( Gast )

Ich erspar mir jetzt lange Erläuterungen zu dem Thema Männersprache für MitGLIEDER, die sich mit gewissen Themen noch nie beschäftigt haben und sich deshalb besser raushalten sollten, wenn sie schon nicht in der Lage sind, sich sachlich zum oben angegebenen Thema zu äußern.

Remember


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 14:23
avatar  Kim ( Gast )
#11 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Ki
Kim ( Gast )

Es heisst DAS Mitglied, und nicht die Mitglied und auch nicht der Mitglied, na was sagt uns das?

"Mitfrau" hingegen könnte manche so eher verwirren - manch einem dem die deutsche Sprache nicht sooo mächtig ist, könnte drunter verstehen ein "Mitfrau" ein vergebener Mann ist....

Was ist daran unsachlich?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 15:19
avatar  ( Gast )
#12 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Gast
( Gast )

Kim

Unsachlich ist daran:

dass ich eine Diskussion über Feminismus oder Männersprache hier nicht wünsche. Dafür gibts andere Foren. Mir gings um Hilfe für das Forum.

Danke an den Support!

Remember


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 21:53
avatar  BOo°m
#13 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
avatar
Mitglied

Mit anderen Worten: ich halte diesen "Verbesserungsvorschlag" für absolut unnütz.
Hoffe das war nun auch für kämpferisch veranlagte Feministinnen verständlich und sachlich genug.




 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 22:37
avatar  Rena
#14 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
Re
Mitglied

Da muß man erstmal draufkommen.
Mitglied durch Mitfrau zu ersetzen.
Ich lach mich hier weg.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2007 23:12
avatar  salt ( Gast )
#15 RE: Ein paar Vorschläge für Verbesserungen
sa
salt ( Gast )

kommt es das du den verbesserungsvorschlag fuer unnuetz haelst weil du angst hast dein glied zu verlieren ? verstehe jetzt nicht was das problem ist........... es soll keinem /keiner das glied genommen werden , hier sind nur einige die kein glied haben und und auch nicht glied genannt werden moechten es kann doch nicht so schwierig sein eine option reinzustellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!