Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit

09.10.2006 16:08
#1 Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit
avatar
Administrator

In den letzten wochen und speziell der vergangenen Nacht wurden viele Arbeiten vorgenommen um die Ladezeiten aller Foren zu verbessern. Die Wirkung ist nun sichtbar, die LAdezeiten konnten meist deutlich verbessert werden.

Im Anhang ist eine (sehr große) Statistik zu sehen, welche die Ladezeiten der Foren zum jeweiligen Zeitpunkt zeigt. Die Grafik zeigt je Datenbank einen Bereich von Donnerstag 15:30 (links) bis Heute, Montag 15:30 (rechts). Deutlich sichtbar ist bei den grün hinterlegten Bereichen die Verbesserung der Geschwindigkeit gegenüber des letzten Freitags.
Grundsätzlich bedeutet ein Ausschlag ab etwa 30 merkbare längere Ladezeiten - wie man sieht waren die Beschwerden einiger User also deutlich sichtbar.
Am heutigen Tag, nach den nächtlichen Arbeiten, traten solche Ausschläge allerdings nicht mehr auf.

Das Ziel der nächsten Tage ist es einen Ausschlag von 30 komplett zu vermeiden.
Die in der Statistik aufgeführten Graphen, welche bereits in der gesamten Zeitspanne keine Ausschläge haben, wurden bereits entweder vor mehr als 4 Tagen optimiert oder waren nicht von längeren Ladezeiten betroffen.

Ich hoffe diese Grafik gibt Ihnen einen kleinen Einblick in unsere aktuelle Arbeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 21:43
avatar  Fabian
#2 RE: Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit
avatar
Xobor-Spezialist

Wow, jetzt bin ich wirklich überzeugt von euren Arbeiten HPM! Ich denke zwar nicht das die Grafik Computertechnisch manipuliert ist, sie gibt aber wirklich sehr viel Aufschluss über die Ladezeiten unserer Foren.

Spitze!

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2006 21:50
avatar  Vossi
#3 RE: Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit
Vo
Mitglied

Hallo Johannes!
Sehr schön, dass die Geschwindigkeit weiter optimiert wird.

Allerdings hatten wir auch heute noch kurze "Lastspitzen" zu verzeichnen.
___________
Beste Grüße,
Vossi


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 21:43
avatar  Carsten
#4 RE: Einblick in die Arbeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit
Ca
Mitglied

Beim Forum 12921 ( was ja mit betroffen war ) war heute soweit ich weiß nichts besonderes, habe den Usern gesagt das Sie sich melden sollen falls es lange Ladezeiten gab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!