To-Do Liste - Liste an Verbesserungen

  • Seite 1 von 2
22.06.2006 12:18
avatar  Jup ( Gast )
#1 To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
Ju
Jup ( Gast )

Ich bin seit ein paar Monaten mit einem Forum vertreten. Die Wahl fiel auf Homepagemodules, weil hier auf individuelle Wünsche wert gelegt werden soll. So war für mich das einzigartige Kaufargument :-), die Landkarte und die Möglichkeiten im Profil.

Hier folgt nun meine persönliche Verbesserungs- und Wunschliste:

- integrierte Chatlösung mit Übergabe der Benutzernamen
- 0.0000 Problembehebung in der Landkarte
- Anzeige des Wohnortes in der Mitgliederliste
- Kalenderfunktion in Unterforen
- Bild im Profil direkt von der Festplatte hochladen
- Benutzertitel nicht nur nach Höhe der Beiträge einstellbar
- ausführlichere Dokumentation der Funktionen für Neu-Mitglieder
- private Mail nach Lesen auch einzeln löschen
- Newsletter per Email + Option der Mitteilung bei Forum Mail
- Sicherungsfunktion aller Beiträge, Mitglieder und so

So weit erstmal. Änderungen vorbehalten. Ich weiß einige Sachen sind in Planung und hoffe, daß sie nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.


Jup

Board Nr: 71735


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 12:30
avatar  KIM
#2 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
KIM
Mitglied

Hmmm ... das meiste von dir erwähnte kann man doch einstellen

In Antwort auf:
- Anzeige des Wohnortes in der Mitgliederliste

Kann man doch im Profil erstellen...

In Antwort auf:
- Benutzertitel nicht nur nach Höhe der Beiträge einstellbar

Kann man auch beliebig manuell eintragen....

In Antwort auf:
- ausführlichere Dokumentation der Funktionen für Neu-Mitglieder

Kannste doch als Admin selbst erstellen + in die Bestätigungsmail zufügen ....

In Antwort auf:
- private Mail nach Lesen auch einzeln löschen

Na das geht doch auch...einfach die PM die man löschen möchte abhaken....

Ein sehr wichtiger Verbesserungsvorschlag wäre:

Das man sich nicht mit ein und der selben E-Mail beliebig oft anmelden kann!


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 12:50
avatar  BOo°m
#3 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Ein sehr wichtiger Verbesserungsvorschlag wäre:

Das man sich nicht mit ein und der selben E-Mail beliebig oft anmelden kann!


Sehr wichtig!




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:30
avatar  Jup ( Gast )
#4 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
Ju
Jup ( Gast )

Ok, sag mir mal wie das geht. Ich hab alles gesucht und nicht gefunden.

Wo kann ich in die öffentlich sichtbare Mitgliederliste den Parameter "Wohnort" anzeigen lassen? Also die Mitgliederliste in der Link-Leiste neben Logout. Hab ich nicht gefunden.

Unter "Benutzertitel" habe ich nur die Möglichkeit aufgrund der Höhe der Beiträge einen Titel zu vergeben. Da bei mir aber nicht Masse, sondern Klasse zählt, möchte ich unabhängig von der Anzahl der geschriebenen Beiträge einen Titel vergeben. Das geht nicht.

70.000 Webmaster erstellen 70.000 Dokumentationen, wäre da nicht eine viel besser?

Wenn ich eine PM lese, habe ich als einzigste Auswahl "antworten", ein Lösch-Button existiert leider nicht. Dazu muss ich dann erst in die Gesamtansicht aller privaten Mails.


Alles nicht böse gemeint und soll nur kostenlose konstruktive Kritik mit dem Wunsch nach Verbesserung sein.


Jup


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:36
#5 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
in
Mitglied

Zitat von Jup
Unter "Benutzertitel" habe ich nur die Möglichkeit aufgrund der Höhe der Beiträge einen Titel zu vergeben. Da bei mir aber nicht Masse, sondern Klasse zählt, möchte ich unabhängig von der Anzahl der geschriebenen Beiträge einen Titel vergeben.

Du kannst jeden einzelnen einen Titel geben, musst oben den Titel eingeben und im Feld darunter bei Auto. Usertitel: Nicht betroffen einstellen und dann speichern.
So kannst du jedem individuell einen Benutzertitel geben


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:40
avatar  BOo°m
#6 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
Mitglied

Bitte beachten: Auf den Benutzertitel "Lolly Onkel" im rosa Farbton hat der Tempel ein Copyright!




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:42
#7 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
in
Mitglied

Onkel Lolly geht doch aber? *ggg*


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:46
avatar  BOo°m
#8 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
Mitglied

Ja, der ist noch frei.....*g*




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 13:54 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2006 13:54)
avatar  KIM
#9 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
KIM
Mitglied
In Antwort auf:
Wo kann ich in die öffentlich sichtbare Mitgliederliste den Parameter "Wohnort" anzeigen lassen? Also die Mitgliederliste in der Link-Leiste neben Logout. Hab ich nicht gefunden.

In der Mitgliederliste nicht...aber reicht das nicht im Profil?

In Antwort auf:
Wenn ich eine PM lese, habe ich als einzigste Auswahl "antworten", ein Lösch-Button existiert leider nicht. Dazu muss ich dann erst in die Gesamtansicht aller privaten Mails.



Na in die Gesamtansicht kommste eh als erstes - jedenfalls kann man einzelne PNs ohne grosse Arbeit löschen...die Möglichkeit ist vorhanden

In Antwort auf:
70.000 Webmaster erstellen 70.000 Dokumentationen, wäre da nicht eine viel besser?

Ansichtssache - die Möglichkeit ist allerdings auch hier vorhanden...um neuen Usern die Richtlinien zu zeigen...ich selber finde ein persönlich erstelltes besser - da man da auch dahinter steht...
Manche kopieren irgendwo her eine Forenbeschreibung, von der sie selbst nicht wissen wie das funktioniert...

In Antwort auf:
Alles nicht böse gemeint und soll nur kostenlose konstruktive Kritik mit dem Wunsch nach Verbesserung sein.



Oder nach bequemlichkeit!


Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 14:02
avatar  ( Gast )
#10 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
Gast
( Gast )

Danke. Nee ist keine Bequemlichkeit, ist nur kostenlose Beratungsleistung für HPM ;-)

Da bleiben aber trotzdem noch 7 von 10 Herzenswünsche offen:

- integrierte Chatlösung mit Übergabe der Benutzernamen
- 0.0000 Problembehebung in der Landkarte
- Anzeige des Wohnortes in der Mitgliederliste
- Kalenderfunktion in Unterforen
- Bild im Profil direkt von der Festplatte hochladen
- Newsletter per Email + Option der Mitteilung bei Forum Mail
- Sicherungsfunktion aller Beiträge, Mitglieder und so

vorerst geklärt, bin ja einsichtig

- Benutzertitel nicht nur nach Höhe der Beiträge einstellbar
- ausführlichere Dokumentation der Funktionen für Neu-Mitglieder
- private Mail nach Lesen auch einzeln löschen


Jup


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 14:05
avatar  Fabian
#11 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
Xobor-Spezialist

Da gibt es doch noch eine Verbesserung: Das ganze Forum als "gelesen" makieren.



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone
Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 14:13
avatar  BOo°m
#12 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
Mitglied

Sind ja viele der Wünsche schon mehrfach genannt worden und laut Auskunft vom Support bereits für eines der nächsten Updates geplant, ist alles in Arbeit.
Verständlicherweise kann auch kein fester Termin für ein Update in DEM Umfang gemacht werden....




 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 14:16 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2006 14:17)
#13 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
in
Mitglied
Zitat von
- Sicherungsfunktion aller Beiträge, Mitglieder und so


Sollte Aufgabe des Forumsanbieter sein und bisher macht HPM dies auch gut. Bisher gab es kein Datenverlust bei Serverausfällen. Da hab ich woanders schon schlimmes erlebt, da der Betreiber alle Daten nicht regelmässig gesichert hatte und nur ein Back-up vom letzten Monat hatte. Was sehr ärgerlich war. Ausserdem dürfte es rechtliche Probleme geben, wenn ich als Privatperson eine Speicherung zur Sicherung auf meinem Privat-Rechner ablege.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 15:01
avatar  Carsten
#14 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
Ca
Mitglied

Dann habe ich auch noch ein paar:

https://www.hpm-support.de/t509478f117691...osteingang.html
https://www.hpm-support.de/t508633f11769159-die-letzen.html
https://www.hpm-support.de/t507674f11769159-Abo.html


Zu den Vorschlag mit der PM löschung, schwer zu integrieren ist es doch eigentlich nicht;
https://www.hpm-support.de/t507860f11769159-PM-loeschen.html


Soa das waren auch meine noch die offen sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2006 15:46
avatar  Fabian
#15 RE: To-Do Liste - Liste an Verbesserungen
avatar
Xobor-Spezialist

Und ich hab noch ein gefunden. Der schon seit langem nicht mehr angesprochen wurde.

Und zwar ist es immer noch so, dass wenn man in einer PM die Zeichen "..." oder '...' schreibt, immer automatisch ein \ davor gesetz wird.

Und wenn man dannn auch noch öfters auf Voransicht klickt, kommt immer wieder ein neuer \ dazu (oder die \ verdoppeln sich).



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone
Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!