Forum Vorschläge zur Verbesserung

25.04.2017 21:20
#1 Forum Vorschläge zur Verbesserung
Br
Mitglied

Guten Abend,

nun steht mein erst einmal so weit Forum, erste Beiträge sind geschrieben, Gastleser haben das Forum besucht. In Suchmaschinen ist das Forum bisher noch nicht sichtbar, dies dauert wohl auch noch etwas. Nun Frage ich mich, was ich noch ändern könnte. Vielleicht kann einmal jemsnd von euch Profis über mein Forum schauen und mir evtl. ein paar Tipps geben.... Würde micg freuen.

http://www.littlebrickcommunity.de/

Gruß Christoph


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:27
#2 RE: Forum Vorschläge zur Verbesserung
avatar
Maid

Für den Anfang würde ich weniger Kategorien aufsetzen. Viele leere Bereiche schrecken eher ab. Ist ja so ein bisschen, wie als erster auf die Bühne oder Tanzfläche zu gehen. ;)

Dann: Im Moment können die Suchmaschinen nur die leeren Kategorien mit den Überschriften sehen. Nur - die haben nicht wirklich etwas mit Lego zu tun. Bei erster Draufsicht sieht es eher wie ein Filmforum oder eine Art ebay-Shop aus. Setz doch eher ein, zwei Beiträge, die sich mit dem Thema Lego beschäftigen, auf "öffentlich".

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:52
avatar  River
#3 RE: Forum Vorschläge zur Verbesserung
avatar
Mitglied

Also, ich hab da ein büschen gelesen und ich geb' dir noch nen Tipp, und zwar kannst du Lego-Bausteine auch im Geschirrspüler super reinigen. Am besten alle in so einen Netzbeutel packen - da runden sich auch keine Ecken ab oder so.

Zum Forum: Wieso hast du Holzbauklötze neben dem Lego-Mann drapiert? Da würde ich auch Lego-Bausteine nehmen und zwar in knallrot oder knallblau oder eben in den authentischen Knallfarben. Dann erkennt man das Thema noch viel besser.

Wenn mir noch was einfällt, sag' ich dir Bescheid. ;)

Liebe Grüße
River

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 21:56
#4 RE: Forum Vorschläge zur Verbesserung
Br
Mitglied

Danke für Eure Antworten. Dann schaue ich mal wie ich das umsetzen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2017 22:04 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2017 22:09)
avatar  River
#5 RE: Forum Vorschläge zur Verbesserung
avatar
Mitglied

Es wäre möglicherweise auch interessant, Modelle von Lego-Künstlern in einem Thread zu posten? Weiß nicht, ob's das gibt, kann mir das aber sehr gut vorstellen. Muss man halt beachten, was man direkt als Bild anzeigen darf oder was man nur verlinken kann (Copyright).

Außerdem solltest du bedenken, dass Diskussionsbereiche nötig werden - ob das dann in den Threads zum Modell stattfinden kann oder in extra Foren/Themen, das müsstest du überlegen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es Beiträge zu den Modellen geben wird, wie z.B. man das eine oder andere zusammengebaut hat.

Liebe Grüße
River

Edit: Wie ist es mit der Geschichte zu 'Lego'? - Du könntest die Links über die Basics und Entstehungsgeschichte direkt von der Lego-Seite holen - und als Quelle posten und damit zieht man auch Interessenten aufs Forum. Als Einleitung würde reichen: Wer hat Lego erfunden? Wann ist der erste Lego-Stein hergestellt worden? etc. pp. Das ist sicher hochinteressant. Man könnte sogar ein Quiz draus basteln. (Antwort kannst du in Spoilerboxen packen).

-------------------------------------------------------------

+++Ich will Computercrack werden! XD+++

Business Template (v4)

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2017 09:06
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Forum Vorschläge zur Verbesserung
Al
Alice ( gelöscht )

Thema aus "Verbesserungsvorschläge" (zur Xobor Software) nach "Kaffeklatsch" verschoben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!