Problem..

10.03.2007 14:57 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2007 15:05)
#1 Problem..
avatar
Mitglied
Hallu liebe User,
ich habe folgendes Problem:

Ich wollte Datum und Uhrzeit in mein Board einbinden. Uhrzeit und Datum wird auch eingeblendet, aber ich bekomme sie nicht dort hin, wo ich sie gerne hätte. Im Dateianhang findet ihr ein Bild von dem, was ich habe. Die Urhzeit soll hochgesetzt werden, so wie ich es mit dem Pfeil markiert habe, doch das bekomme ich eben nicht hin. Vielleicht könnte mir jemand helfen.

Falls es etwas nützt, hier der Code, den ich benutzt habe:

<html>
<head>
<style type="text/css">
all.Uhr { font-family:Century Gothic,Arial; font-size:36pt; color:blue; }
</style>
<script language="JavaScript">
<!--
Wochentagname =
new Array("Sonntag","Montag","Dienstag","Mittwoch","Donnerstag","Freitag","Samstag");
function ZeitAnzeigen()
{
var Jetzt = new Date();
var Tag = Jetzt.getDate();
var Monat = Jetzt.getMonth() + 1;
var Jahr = Jetzt.getYear();
var Stunden = Jetzt.getHours();
var Minuten = Jetzt.getMinutes();
var Sekunden = Jetzt.getSeconds();
var WoTag = Jetzt.getDay();
var Vortag = ((Tag < 10) ? "0" : "");
var Vormon = ((Monat < 10) ? ".0" : ".");
var Vorstd = ((Stunden < 10) ? "0" : "");
var Vormin = ((Minuten < 10) ? ":0" : ":");
var Vorsek = ((Sekunden < 10) ? ":0" : ":");
var Datum = Vortag + Tag + Vormon + Monat + "." + Jahr;
var Uhrzeit = Vorstd + Stunden + Vormin + Minuten + Vorsek + Sekunden;
var Gesamt = Datum + "<br>" + Wochentagname[WoTag] + "<br>" + Uhrzeit;
if(document.all)
document.all.MicrosoftUhr.innerHTML = Gesamt;
else if(document.layers)
{
document.NetscapeUhr.document.open();
Gesamt = '<span class="Uhr")>' + Gesamt + '</span>';
document.NetscapeUhr.document.write(Gesamt);
document.NetscapeUhr.document.close();
}
window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);
}
// -->
</script>
</head>
<body bgcolor=#FFFFFF>
<div id="MicrosoftUhr" class="Uhr">
</div>
<layer id="NetscapeUhr">
</layer>
<script language="JavaScript">
<!--
window.setTimeout("ZeitAnzeigen()",1000);
// -->
</script>
</body>
</html>



edit: Um es genau zu erklären: Ich möchte die Uhrzeit dort haben, wo in diesem Forum der grünliche Banner ist.

Gruß, natavique.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 19:47 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2007 19:53)
#2 RE: Problem..
avatar
Mitglied
In Antwort auf:
Ich möchte die Uhrzeit dort haben, wo in diesem Forum der grünliche Banner ist.


Kann mir wirklich niemand helfen, die Uhr (und Datum) an die richtige Stelle zu bekommen?

Gruß
natavique

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 19:56 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2007 20:10)
avatar  Vitalis
#3 RE: Problem..
avatar
Profi
Da wir dich wahrscheinlich nicht ganz verstanden haben, antworten einige nicht, und zweitens gibt hier eigentlich niemand Support für Java Script gestrandete.

Ich möchte gleich nochmal wissen wo genau Sie den script haben wollen:
Beim Grünen Strich,
oder im Roten Kasten?
siehe Screenshot.

Edit: sorry, während ich geschrieben habe, editierten Sie ihren Beitrag.


Um jetzt die Anzeige an diese Seite zu pressen erfordert das einige kleinere änderungen im Template: (das rote muss im Template unter "obere Leiste" eingesetzt werden)
<table cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%" border="0">
<tr>
<td rowspan="2" align="left" valign="middle" nowrap class="thin"> hier das Java Script </td>
<td class="thin" align="right" nowrap>
<div class="thin">{{user_registered==true.start}}Willkommen {{user_name}}
{{user_registered==true.else}}Sie können sich <a href="{{link_signup}}"><span class="tarea">hier</span></a> anmelden{{user_registered==true.end}}</div></td>
</tr>
<tr>
<td align="right" valign="bottom" nowrap class="tsmt">
{{boardstats.start}}<div class="tsmt">Dieses Board hat {{user_count|numberformat}} Mitglieder<br> {{posts_count|numberformat}} Beiträge & {{topics_count|numberformat}} Themen<br><a href="{{link_lastmsgs}}"><span class="tarea">Beiträge der letzten Tage</span></a></div>{{boardstats.end}}
{{forumstats.start}}<div class="tsmt">Dieses Forum hat {{forum_topics_count|numberformat}} Themen<br> und zur Zeit {{forum_posts_count|numberformat}} Beiträge<br>Sie haben {{forum_canwrite}} <a href="{{forum_infolink}}"><span class="tarea">Schreibrechte</span></a></div>{{forumstats.end}}
{{topicstats.start}}<div class="tsmt">Dieses Thema hat {{topic_answers_count|numberformat}} Antworten<br> und wurde {{topic_hits_count|numberformat}} mal aufgerufen<br><a href="{{topic_abolink}}"><span class="tarea">Bei Antworten informieren</span></a></div>{{topicstats.end}}
{{position==board.boardstats}}
{{position==forum.forumstats}}
{{position==topic.topicstats}}</td>
</tr>
</table>

Achtung: im Grünen Bereich darf natürlich nur der JavaScript-teil eingesetzt werden, welche in den Bodybereich gehört, den anderen, sollten Sie wie gehabt im Header belassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 20:12 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2007 20:14)
#4 RE: Problem..
avatar
Mitglied
Danke erstmal für deine Antwort.

Wie das denn beispielsweise ausschauen könnte, kann mir nicht zufällig jemand erklären?
Wenn ich es eben linksbündig mache, so erscheint es eben dennoch nicht in gleicher Höhe wie die Informationen rechts.
Welche änderungen müsste ich an dem Template vornehmen, um es an die richtige Stelle zu bekommen ? Eben an der Stelle, wo hier der Banner ist (siehe angefügtes Bild).

edit: Habe es geschrieben während Sie ihre Antwort geschrieben hatten! Bitte entschuldigen Sie! Vielen Dank für die Hilfe! Werde es versuchen!


Gruß

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 20:14
avatar  Vitalis
#5 RE: Problem..
avatar
Profi

Einfach im meiner angabe folgendes ändern:

<td rowspan="2" align="left" valign="top" nowrap class="thin"> hier der Java Script </td>


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2007 20:22
#6 RE: Problem..
avatar
Mitglied

Okay, danke!


Gruß
natavique


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!