problem mit ava

20.02.2007 19:59
avatar  Nico
#1 problem mit ava
Ni
Mitglied

ist das neu mit den ava's ?? das die nur eine bestimmte größe haben dürfen ?? ein benutzer hat sich gerade bei mir beschwährt das er seine tollen (großen) avas nicht mehr einstellen kann
es kommt immer die meldung

In Antwort auf:
Es ist ein Fehler aufgetreten
Ihr angegebenes Portrait wird nicht unterstützt.
Ihr Portrait hat die folgenden Eigenschaften: 185x195 Pixel, 38.96KBytes, Dateiformat: JPG
Es wird jedoch nur unterstützt: 65x75 Pixel, 20KBytes, Dateiformat: JPG,JPEG,GIF,PNG

_______________________
http://90757.homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 20:01 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2007 20:03)
#2 RE: problem mit ava
avatar
Mitglied
jepp, das ist neu seit dem Update !
Du kannst im Adminmenü Größen und kb-Zahl manuell einstellen und das zählt dann für alle in der jeweiligen Gruppe als max. Vorgabe.
Sinn und Zweck derartiger Vorgaben ist auch die Rücksicht auf Modem - und ISDN - User, um ihnen unnötige Ladezeiten zu ersparen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 20:27
avatar  Nico
#3 RE: problem mit ava
Ni
Mitglied

ok, danke aber ich kann das leider nicht im admin finden

_______________________
http://90757.homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 20:40
#4 RE: problem mit ava
avatar
Mitglied

liegt auch ein bissel an mir - sorry ! Soll natürlich heißen : Admin->Layout und da hast Du es wirklich vor der Nase. Sorry nochmal für die Fehlleitung.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 20:41
avatar  Nico
#5 RE: problem mit ava
Ni
Mitglied

so hab das eingestellt und nun sind die auch in der ansicht der beiträge so groß geht das nicht anders ?

_______________________
http://90757.homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 20:44 (zuletzt bearbeitet: 20.02.2007 20:53)
#6 RE: problem mit ava
avatar
Mitglied
na klar, nicht 600x600 sondern maximal 100x100 nehmen ! Da war wohl ne Null zuviel, oder ? Oder den Vorschlag 65x75. Speichern nicht vergessen ! Die Angaben beziehen sich auf Pixel wie auch beim Monitor, z.B. 1024x768

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 17:58
avatar  Nico
#7 RE: problem mit ava
Ni
Mitglied

so danke ich habe denn jetzt nur 100x100 aber die avas sind ja in einem theard immer noch größer und mein freund kann jetzt sein scheiß ava nicht mehr benutzen sondern muss immer ein bestimmtes nehmen

_______________________
http://90757.homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2007 18:58
#8 RE: problem mit ava
avatar
Mitglied

Da wird er sich mal hinsetzen müssen und mittels Bildbearbeitungsprogramm sein Avatarbild auf 100x100 Pix verkleinern müssen. Oder ein anderer macht das für ihn. Im Zeitalter von ICQ usw. dürfte das wohl kaum noch ein Problem darstellen....


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2007 14:15
avatar  Nico
#9 RE: problem mit ava
Ni
Mitglied

ok
thx

_______________________
http://90757.homepagemodules.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!