"Admininfo" und "Shoutbox"

17.02.2007 19:53
avatar  gurQae
#1 "Admininfo" und "Shoutbox"
gu
Mitglied

Hey, ich habe zwei Frage an euch:

1. Könnte man so etwas wie eine Admininfo einrichten? D.h. dass nur die Admins bestimmte Informationen bei User eintragen können und die jeweiligen User es aber nicht sehen können. Das wäre wichtig, wenn User eine Art gelbe Karte bekommen haben und man dann das Problem aufschreiben kann und auch später noch sieht.

2. Shoutbox: Könnte man so eine Art Shoutbox einrichten? Somit könnten die User ein bisschen miteinander kommunizieren..

Liebe Grüße,
gurQae


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2007 23:11
#2 RE: "Admininfo" und "Shoutbox"
avatar
Administrator

1. wurde bereits in ähnlicher Form öfters gewünscht und wird auch demnächst realisiert.

2. Eine Shoutbox können Sie per HTMl-Code unter Admin -> Layout -> Header & Footer einfügen.
Den zugehörigen HTML-Code bekommen Sie direkt bei einem Shoutbox-Anbieter.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 11:17
avatar  gurQae
#3 RE: "Admininfo" und "Shoutbox"
gu
Mitglied

Okay, super, danke


Könnte mir jemand vll erklären, was der Unterschied zw. Header & Footer ist? Oder meint man damit dasselbe? Sry, bin ziemlich neu *g*

Danke! :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2007 11:23
#4 RE: "Admininfo" und "Shoutbox"
kl
Mitglied

Hi,

Header ist der obere Teil im Forum, also alles das, was über der Linkzeile ist.

Footer ist der Fuß, und meint alles unter der Forenübersicht.

Tanja


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!