interne email-adressen sollten nicht löschbar sein

  • Seite 2 von 2
14.02.2007 13:49
avatar  BOo°m
#16 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Mitglied

Genau!


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 14:00 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2007 14:01)
avatar  Fabian
#17 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Xobor-Spezialist
Zitat von cyberbob1960
Sollte er jedoch eine neue Mail benötigen ( z.B. bei Kündigung seines Internetanbieters ), sollte er sie dann den Admin mitteilen, z.B. per PN und der Admin diese manuell nachtragen können.

Könnte man das nicht folgendermaßen lösen:

1. Wenn jemand seine E-Mail Adresse ändert, dann bekommt er eine Mail an die gänderte Adresse und muss diese Mail bestätigen damit die E-Mail Adresse in seinem Profil geändert wird.

2. Wenn jemand seine E-Mail Adresse ändert, bekommt der Administrator oder Moderator eine PM die dann erst zugestimmt werden muss, damit die Adresse des Users geändert wird.

Und: ich bin dagegen das sich Mitglieder selbst löschen können!

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 14:27
avatar  Carsten
#18 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
Ca
Mitglied

E-Mail nicht änderbar; Dafür
User können sich selbst löschen; Dagegen*

*Bin der gleichen Meinung wie KIM, wobei auch jetzt jeder Gast sich doch anmelden kann um die Mitgliederlisten zu sehen und dann einfach die E-Mail löschen und nichts mehr machen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:11
#19 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Mitglied

Eine Möglichkeit zum Thema Emailadresse:

Wird die Adresse geändert, gibt es eine Email mit Bestätigungslink an die alte und die neue Adresse. Der User muss also in alter und neuer Adresse einen Link klicken bevor das System die Adresse dann ändert.

Somit ist einigermaßen sichergestellt, dass immer eine Addy eingegeben ist.
Vor Wegwerfmails schützt das natürlich nicht.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:31
avatar  evita*
#20 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
ev
Mitglied

ich finde eure ideen ja ganz toll und bin absolut dafür, habe aber johannes so verstanden, dass er nicht mit sich reden lässt....

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 17:57
#21 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Mitglied

ooch - das war damals mit der dynamischen Signatur auch so...

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 18:00
#22 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Mitglied

Ich hatte mal vor urzeiten mal eine email-addy bei aol. So die ist überraschend wegen einen bug bei Aol gelöscht worden. Damals habe ich nichts wichtiges per email bekommen, und so habe ich mir einfach eine neue gemacht. Aber was ist wenn dem User etwas ähnliches passiert? Neuanmeldung unteranderm Nick?




 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 18:17
avatar  BOo°m
#23 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Mitglied

Der User hat Kontaktadressen in jedem Forum zur Verfügung unter denen er mit der Administration in Kontakt treten kann.

Der Fall der hier beschrieben wird tritt so selten auf das eine extra Option dafür nicht nötig ist, dafür aber andererseits große Nachteile mit sich bringen kann.

Es kann nicht in jedem Programm ALLES berücksichtigt werden........

Gruß, BOo°m

PS. Warum kann ich mit Notepad eigentlich keine Bilder malen? Wäre doch mal ein Verbesserungsvorschlag an M$.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 18:28
avatar  KIM
#24 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
KIM
Mitglied

Genau!

User ist User und Admin Admin <- und damit Herr über Leben und Tod + kein anderer...

Insgeheim juckt es mich gar nicht mehr wenn jemand meint seine E-Mail löschen zu müssen (sind eh bei den meisten irgendwelche Fakemails oder gar nicht mehr aktuelle)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 19:03
#25 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Insgeheim juckt es mich gar nicht mehr wenn jemand meint seine E-Mail löschen zu müssen (sind eh bei den meisten irgendwelche Fakemails oder gar nicht mehr aktuelle)


Hm, ich möchte gern Newsletter per Email an die User verschicken und bin daher auf die aktuelle Adresse angewiesen. Habe daher auch die Forumregeln so gestrickt, dass der User unter der "internen Emailadresse" erreichbar sein muss.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 20:05
avatar  evita*
#26 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
ev
Mitglied

Zitat von Blaulicht
In Antwort auf:
Insgeheim juckt es mich gar nicht mehr wenn jemand meint seine E-Mail löschen zu müssen (sind eh bei den meisten irgendwelche Fakemails oder gar nicht mehr aktuelle)

Hm, ich möchte gern Newsletter per Email an die User verschicken und bin daher auf die aktuelle Adresse angewiesen. Habe daher auch die Forumregeln so gestrickt, dass der User unter der "internen Emailadresse" erreichbar sein muss.


dito - obs aber interessiert? ;-)

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2007 20:46
avatar  KIM
#27 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
KIM
Mitglied

@ Blaulicht

Wie machste das mit den Newslettern via E-Mail? Musst du die nicht alle von Hand eingeben? Stelle ich mir sehr müssig vor und ab 'ner bestimmten Mitgliederzahl nicht vertretbar...

Newsletter via PN sind doch auch möglich (Naja ich selber nutze das nie, da wichtige News automatisch in der Mitgliederinfo erscheinen)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2007 07:38
#28 RE: interne email-adressen sollten nicht löschbar sein
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Wie machste das mit den Newslettern via E-Mail?

Es gibt zwei Möglichkeiten:
1. Einfach eine normale Email schreiben und die Adressen als Blindkopie eingeben, damit nicht jeder Empfänger alle Adressen sehen kann.

2. (die bessere Variante) Mein Provider (1&1) bietet mir eine Newsletterfunktion an. Vorteil hier ist, dass ich Gruppen anlegen kann und man den Empfängern die Möglichkeit geben kann, sich vom Newsletter abzumelden. Ebenso kann man (wenn man es aktiviert) nicht registrierten Usern die Möglichkeit geben sich für den Newsletter anzumelden.

Blaulicht


domainvielfalt.de |über das Thema Blaulicht online informieren

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!