Problem: Anzeige von txt Dateianhängen

02.02.2007 23:15
avatar  BOo°m
#1 Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
Mitglied

Hallo Support,

bin von einem User im Testboard auf eine fehlerhafte Anzeige von Dateinanhängen im Dateiformat .txt aufmerksam gemacht worden. Nachdem ich die Angaben überprüft habe musste ich auch feststellen das Dateianhänge dieses Formats mit dem FF korrekt als HTML-Seite mit dem Inhalt der Textdatei angezeigt werden aber bei der Benutzung vom Internet Explorer eine fehlerhafte Darstellungsweise erfolgt (lediglich eine Überschrift).

Betroffener Beitrag:
http://www.foreninformation.de/t1736f21-...html#msg9863292

Ich habe nun die gleiche Textdatei nochmal als Zip-Datei angehängt in der Hoffnung das diese korrekt funktioniert.

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2007 00:26 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2007 00:27)
#2 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
Administrator
Die .txt Datei wird als text/plain an den Browser gesendet. Dies entspricht meines Wissens sämtlichen Standards. Ich wüsste auch nicht, dass es anders möglich wäre.

Der Fehlerbericht sollte also Richtung Microsoft gehen.

Mit Freischaltung der Templates wird es jedoch auch möglich sein das komplette Template im zip Format herunterzuladen oder wieder hochzuladen.
Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
03.02.2007 02:19 (zuletzt bearbeitet: 03.02.2007 02:19)
avatar  BOo°m
#3 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
Mitglied
Jau klasse das ihr das mit den Templates erleichtert!

Kann es sein das es an falschen Browsereinstellungen liegt wenn .txt Dateien nicht korrekt angezeigt werden oder haben alle dieses Problem mit dem IE?

Browsereinstellungen könnte man ja selber korrigieren.....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 21:31
avatar  Pascal
#4 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
Pa
Mitglied

Ich sehe mit dem IE auch nir die "Template-Design Kraut&Rüben" Überschrift, wenn ich mir aber den Quelltext anzeigen lasse - sehe ich die CSS.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 21:37
avatar  KIM
#5 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
KIM
Mitglied

Mir fällt auch den ganzen Tag schon was auf, habe vor lauter den BOo°m nur vergessen zu fragen ob Absicht dahinter steckt + ob sowas überhaupt machbar ist, oder es gar ich nur sehe?

Bei den Beiträgen Der letzten Tage ist bei jedem Thread welchen BOo°m erstellte, das Feld des Threaderstellers leer - wie kommt sowas?

Ich hoffe die Frage war jetzt nicht allzu dumm....


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 21:43
#6 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
Mitglied

ich hab mal geklickt, Kim, bei mir stehen alle Threadstarter drin, auch BOo°m.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 21:48
avatar  Pascal
#7 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
Pa
Mitglied

Ich seh da auch jede Menge von Boom gestartete Themen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2007 21:50
avatar  KIM ( Gast )
#8 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
KI
KIM ( Gast )

Danke Cyberbob

Ich sehe alle Threadersteller, nur BOo°m nicht - ist das nicht verrückt? Und auch nur in dem Testboard habe ich dieses Problem (Nunja ein Problem ist es ja eigentlich keins, bin nur etwas ähm ja verwirrt)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 02:04 (zuletzt bearbeitet: 06.02.2007 02:13)
avatar  BOo°m
#9 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
Mitglied
Ja es gibt da ein kleines Link-Darstellungsproblem was auch bei mir zum tragen kommt, dieses Problem bestand auch vor dem Update bereits aber ich wollte mit so einer "Kleinigkeit" nicht in die Tätigkeiten rund ums Update dazwischenfunken....

Wenn man mit der Maus über die "leeren" Felder fährt erscheint mein Nick (BOo°m) als highlightet Link. Das heisst nur die normale Farbwahl ist gleich der Hintergrundfarbe und deshalb "unsichtbar". Ich bin mir aber ziemlich sicher die Farbe zur Darstellung der Links in der Normalansicht in der entsprechenden Class definiert zu haben, ich habe das nicht experimentell von unterschiedlichen Usergruppen abhängig gemacht.

Es geht auch nicht nur um die "Beiträge der letzten Tage" sondern es ist auch in der normalen Forenansicht so, siehe hier: http://www.foreninformation.de/f2-big-Da...tboard-big.html
(Siehe Bild 1 im Anhang)

Ein weiterer Fehler die Links betreffend tritt in der Forenübersicht auf (auch bereits vor dem Update).
Einige Links werden unterstrichen andere nicht obwohl ich in der zuständigen Class alle Links als nicht unterstrichen definiert habe, bei einigen scheint es nicht zu funktionieren aus meiner Sicht. (Siehe Anhang Bild 2.)

Dieser Fehler wird am deutlichsten beim FF, tritt allerdings auch beim IE (Version 6.0) auf. Nur beim IE sind dann andere Links betroffen erstaunlicherweise. (siehe Anhang Bild3.)
Dafür wird aber beim IE dann mein Nick im Absender-Feld wieder korrekt dargestellt.

Kann mir nicht vorstellen etwas falsch definiert zu haben denn dann müssten bei ein und demselben Browser ja alle Links falsch dargestellt werden und nicht nur einige....

Komische Sache das......

Gruß, BOo°m
06.02.2007 07:34
avatar  KIM
#10 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
KIM
Mitglied

Welch eine Erleichterung, ich leide also NICHT unter Halluzinationen...(Ja ich nutze Firefox, habe daher keinen Vergleich)

Was ich gestern aber auch noch sah: Der Foenix sowie du ward am Abend eingelogt, der Foenix stand ganz normal unten bei "online" gelistet, dein Nick hingegen war unterstrichen und etwas heller vom Farbton...

Also geh ich in der Annahme davon aus, das es irgendeine Einstellung geben muss, welche Mitglieder, Moderatoren + Admins unterschiedlich darstellt (wäre 'ne tolle Sache)


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 14:10
avatar  BOo°m
#11 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
Mitglied

Also ich glaube nicht das es sich hier um "irgendeine Einstellungsmöglichkeit" handelt, es ist einfach nur ein Darstellungsfehler.....



Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2007 14:27
avatar  KIM
#12 RE: Problem: Anzeige von txt Dateianhängen
avatar
KIM
Mitglied

Oje, es war Früh, ich übermüdet und daher habe ich mich falsch ausgedrückt...

Meinte damit das irgendwas die Ursache dafür ist das speziell DU anderst dargestellt erscheinst, und ich finde das sieht gar nicht so übel aus wenn der Admin unterstrichen ist, auch wenn's ein "Darstellungsfehler" ist (was ist der Code für diesen Fehler? *lol*) Aber wenn das nur Firefox-User sehen macht das eh keinen Sinn - oder meinst das es ein Darstellungsfehler vom Firefox ist, warum dann aber nicht auch bei anderen Boards?

Der FF zeigt die Dinge ja meistens genau ... ach ist jetzt auch egal (hat eh nix mit dem eigentlichem Thema zu tun) :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!