FAQ für wiederkehrende Fragen

  • Seite 2 von 3
28.01.2007 22:46
avatar  ( Gast )
#16 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
Gast
( Gast )

Zitat von BOo°m
...alles gebongt, ich würde nun aber nicht soweit gehen von "Beförderung" zu sprechen....
Wird also Zeit mein Testboard farblich seriöser zu gestalten.
Da wird der Tempel aber lange, lange, lange auf mich verzichten müssen...



Na 'nen kleiner Joke am Rande, wenn man nicht mehr spassen kann, kann man sich doch gleich einbuddeln lassen ;-P



Ja und ein seriöses Avatar wenn ich bitten darf, richte dich schon mal her als wenn du Bewerbungen schreibst und setze die Digicam auf gestochen scharf

Naja solange es nur der Tempel ist, ist das ja zu verkraften - dein Ruhm hat Priorität.....und ich kann mich damit brüsten 'nen berühmten Admin zu haben *jetzt aber weg hier* :-))


 Antworten

 Beitrag melden
28.01.2007 22:52
avatar  BOo°m
#17 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Oh oh, Kim hebt wieder ab....*lol*




 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 12:50
avatar  [bAsTy]
#18 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

die-forum.info ist noch frei




 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 12:54
avatar  Talwur
#19 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
Ta
Mitglied

Hiho,

Foreninformation.de finde ich auch mit am besten. Muss mir nur endlich mal angewöhnen , es unter Favoriten abzuspeichern. Man guckt ja doch sehr oft rein...:-))).

LG
Talwur


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 13:13
avatar  Fabian
#20 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Xobor-Spezialist

Also ich denke dan wird es ja foreninformation.de .. *hehe* sie ist nämlich schon registriert .. unter Johannes Voss ...


Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Glück für dein Forum .. und werde auf jeden Fall ein Link in meinem Forum setzen!

-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 13:15
#21 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Damit das nicht ein zweites Supportforum wird sondern ein Nachschlagewerk schlage ich vor, dass nur ein Moderatorenteam dort Schreibrechte hat und alle anderen nur Leserechte.

Man muss nicht alle möglichen Funktionen und Tricks dort neu reinschreiben. Eine aussagekräftige Überschrift und dann den oder die Link(s) zu den betreffenden Threads hier im Supportforum.

Toll wäre wnn das ganze noch irgendwie geordnet wäre.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 13:51
avatar  KIM
#22 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
KIM
Mitglied

Ach ich denke der BOo°m hat das schon ganz gut im Griff, die erklärenden Themen schliesst er sowieso seit jeher....finde da herrscht sehr gute Ordnung, und ich werde mich dann auch etwas zurückhalten, will ihm da ja nicht ins Handwerk pfuschen (tat ich sowieso nicht....ich hatte nur Freude Shogun zu triezen @Shogun "Biste beleidigt oder was?" )




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 14:00
#23 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Also ich bin ganz der Meinung von Kim, das ist gut so wie es ist und ganz alleine BOo°ms Reich!
Das ist schon richtig so wie das ist, auf BOo°ms Board wird nicht Support gegeben so wie hier, sondern es sind mehr Tips und Tricks. Er wird Euch schon mitteilen was er zu tun gedenkt.

@ Aber nein liebe Kim, nicht doch, ich habe das ganz gerne wenn Du mich triezt, ich bin in keinster Weise beleidigt :-))
__________________________________________
Seminar für Spieleraritäten
Portal und Forum der Visionen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 14:30
avatar  KIM
#24 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
KIM
Mitglied

Oha ja http://www.foreninformation.de/ ist on, würde gern 'nen Link unten im Tempel setzen, unter welchem Überbegriff könnte ich die Domain am besten einbinden? "HPM Anfängerfragen" oder was wäre gut?

@Shogun

Dann ist ja jut, hatte schon ein schlechtes Gewissen und konnte nicht schlafen *lol*




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2007 15:06
#25 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

Ah, das heilige Testboard wurde zu offiziellen Foreninformation. Jetzt fehlt noch der passende FAQ-Bereich in der Forenübersicht.
Name.: FAQ für angehende Admin





 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 02:39 (zuletzt bearbeitet: 30.01.2007 02:43)
avatar  BOo°m
#26 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied
Das ist tatsächlich schon on als Domain...manman, ging ja richtig flott.
...und werbefrei, ich fühle mich plötzlich so professionell......*lol*

Großen Dank an HPM! *Daumenhoch*

Keine Bange, die Bereiche die Tipps zur HPM-Forenbedienung geben werden auf jeden Fall vom Schreibrechten befreit bleiben, schon wegen der Übersichtlichkeit.
Ich habe von Anbeginn an auch darauf geachtet das der HPM-Support oft genug schon in der Forenbeschreibung in der Forenübersicht als anklickbarer Link direkt im Text aufgeführt wird. Die Gründe dafür werden ebenfalls in den Forenbeschreibungen genannt. Es gibt hier im Support einfach mehr User die weitaus mehr Plan von HTML haben als ich, deswegen bin ich auch oft genug leicht beschämt wenn ich in den Mitgliederfragen dort oder über PMs als "Profi" bezeichnet werde denn das bin ich mit Sicherheit nicht, da haben wir hier im Support ganz andere Kaliber. :D
Ich kann mich nur ganz besonders gut doof stellen so das ich auch Nebensächlichkeit teilweise erwähne die ein Profi vielleicht für selbstverständlich und nicht erwähnenswert hält. Als Beispiel sei nur mal die Anleitung für einen Screenshot erwähnt....;D

Es werden mit der Zeit wohl auch kleinere Hilfestellungen zur Bedienung von nützlichen Programmen zur Forengestaltung ihren Platz dort finden. Als Link zu Seiten wo man diese Programme downloaden kann existieren sie schon eine geraume Weile.

Das rosa Design wird demnächst verschwinden, schätze mal ich werde wieder auf ein silbergraues umsteigen.

Wenn irgendwelche Links nicht mehr funktionieren bitte ich darum mich zu benachrichtigen wenns jemandem auffallen sollte. Kann sein das ich die einzelnen Forennamen etwas aussagekräftiger gestalte und damit einige intern gesetzte Querverweise dann ins Leere führen.
Foren wie "Forum verschönern" werden sicherlich auch umgestaltet denn ich habe die Befürchtung das jemand der gezielt etwas sucht nicht gerade solche Namen anklicken wird. Trotzdem werden sie bestehen bleiben und dann mit Links in die entsprechenden Bereiche gefüttert.

Einige Auseinandersetzungen mit Usern werden sicherlich auch in einem Archiv landen und nur noch für Mitglieder dann einsehbar sein.

Für Tipps und Wünsche zur besseren Übersicht oder zum Inhalt habe ich natürlich dann jetzt ein besonders offenes Ohr.


@Kim
Als Link unter dem Tempel würde ich "HPM-Forenadministration-FAQ" nehmen denn es geht ja um die Administration und nicht um die ganz normale Nutzung der Foren als User für die in jedem Board von HPM ohnehin eine FAQ zur Verfügung steht.

Über den Einsatz von HTML-sicheren Moderatoren denke ich nach, wenn Interesse bei den HPM-Mitarbeitern besteht Zugriff zu bekommen bitte ich ebenfalls um Meldung.


Noch was vergessen? Nö......


Gruß und vielen Dank für Euer Interesse und an HPM, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 09:35
avatar  [bAsTy]
#27 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

jetzt mußte deine signatur ändern... ;-)

jetzt wo der BOo°m geupdatet wurde ;-) wer hätte das gedacht...das heilige tesboard wird immer heiliger!




 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 09:53
avatar  KIM
#28 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
Als Link unter dem Tempel würde ich "HPM-Forenadministration-FAQ"


Habe ich gerade vollbracht, steht nun unten an erster Stelle. Ändere aber bitte schleunigst das Design, es ist nämlich etwas ähm peinlich...nicht das man dir noch irgendwas andichtet *lol*

Ja Basty, wenn man bedenkt wie alles mit dem BOo°m anfing und wie rasch er vom spammendem User (lach) zum Moderator und kurze Zeit später sogar zum Admin wurde, und was alles noch danach kam...ist das schon ein ziemlich steiler Aufstieg in der Karierreleiter, was ihm aber auch wohlverdient war/ist.....oder vielleicht mir?



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 11:49
avatar  [bAsTy]
#29 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
Mitglied

naja für das, das der BOo°m noch mit Barbies spielt, lol echt steile Karriere!

ja das design muß ganz schnell geändert werden, nicht das es außer mir und kim noch jemand merkt!!!!




 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2007 11:51
avatar  KIM
#30 RE: FAQ für wiederkehrende Fragen
avatar
KIM
Mitglied

In Antwort auf:
naja für das, das der BOo°m noch mit Barbies spielt, lol echt steile Karriere!



DAS ist aber sehr zweideutig *lol*



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!