Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!

  • Seite 1 von 2
11.01.2007 18:58 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 18:59)
avatar  mike
#1 Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User
Hallo, am 14.01.2006 habe ich gegen 22 Uhr aus Lust und dollerei ein Forum angemeldet - eigentlich nur so aus Spaß und mit der Überzeugung das ich es in 3 Monaten wieder löschen werde. Nun ist das ganze fast ein Jahr her und das Forum ist zu einer gemütlichen Community gewachsen. Ich muss gestehen das ich nicht geglaubt habe, das mich das ganze wirklich mal packen wird, aber es hat mich schon ein wenig süchtig gemacht.

Mir ist es wichtig euch allen hier - dem Support und ganz besonders auch den vielen Mitgliedern hier, wie Boom, Yoshi, Oconner, Kim, Tekla, Stargate usw. einfach mal danke zu sagen. Ihr habt mir im letzten Jahr immer wieder geholfen und mit Rat und Tat zur Seite gestanden. Auch wenn ich mal schwer vom Begriff war - man hat sich hier viel Mühe gegeben um mir bei meinen Problemen zu helfen.

Kinders macht weiter so denn das zeichnet das Supportforum vor allem aus - ohne eure Hilfe wäre meine Community bei weitem nicht so wie sie ist - vielen Dank euch allen.

Viele Grüße in die Runde,

mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 20:31
avatar  BOo°m
#2 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag des Forums dann Mike!

....und vielen Dank für das nette Kompliment.....

Gruß, BOo°m



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 20:50
#3 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Forumsgeburtstag, ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!
Gruss Shogun
__________________________________________
Seminar für Spieleraritäten
Portal und Forum der Visionen


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 18:00
avatar  mike
#4 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Danke euch beiden... der Spaß wird mir schon nicht vergehen - allerdings habe ich langsam Angst vor grauen Haaren *lol*

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 18:21
avatar  Fabian
#5 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
Xobor-Spezialist

Jo, ich will auch mal Alles Gute wünschen!


-Forum --> www.Chillingout-Zone.de.
-----------------------------------------------
-Meine HP --> www.Fabian-Klose.de.i


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2007 20:18
avatar  mike
#6 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Danke Yoshi - ich bin gespannt wie das neue Jahr so laufen wird und was da noch so alles kommt.

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 14:14 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2007 14:14)
#7 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User
Da kann man ja schon fast depressiv werden. Mein Forum ist jetzt auch ein Jahr alt und es läuft mehr schlecht als recht. Aber auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 1 Jährigen Jubiläum!!!

PS: vielleicht kannst du mir ja mal dein Erfolgsrezept verraten ;-)



 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 20:18
avatar  mike
#8 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Hallo pARaNOiD, ich denke das ich mit meiner Community nur den Zahn der zeit ausgenutzt habe. In meinem Forum geht es nur um die analoge Fotografie und Dunkelkammer. Es gibt viele Foren die sich mit der Fotografie beschäftigen aber mit steigenden Digitalmarkt verschwanden auch die alten Forenplattformen bzw. sie wurden gemischt in analog und digital.

In meiner Community sind derzeit auch nur 125 Mitglieder, wobei auch viele nicht schreiben. Aber mich interessiert eigentlich auch nicht die Menge an User - überfüllte, unpersöhnliche Foren gibt es genug, sondern mich interessiert die Gemeinschaft.

Das ist eigentlich mein Ziel - eine Gemeinschaft aufzubauen und zu pflegen.

Wenn ich also von der Usermenge ausgehe würde ich auch nicht sagen das sie so toll läuft.

Aber ich freue mich auch über eine kleine Forumgemeinschaft mit der es Spaß macht zusammen zuarbeiten.

Du siehst ich habe kein Erfolgsrezept *lol*

Ich wünsche dir noch viel Spaß und Erfolg bei der Plattform,

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 21:04
#9 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Hallo Mike, danke für die aufbauenden Worte ;-)!
Ich verstehe was du damit sagen willst und dein Konzept leuchtet mir ein.
Wahrscheinlich ist mein Interessengebiet auch zu Umfangreich was einige Besucher eher abschreckt als sich für eine Registrierung hinreißen zu lassen. Keine Ahnung? Meine Leidenschaft ist die Aquaristik und deshalb habe ich schon aus lauter Verzweiflung eine Homepage gebastelt um vielleicht auf diesem Wege mehr Mitglieder zu gewinnen. Na ja irgend wann bekomme ich den dreh schon raus. Aber nun gut mühsam ernährt sich das Eichhörnchen (grins)
Danke noch mal und auch für dich weiterhin viel Erfolg!

http://aquarius.oyla7.de Der Hit ist sie nicht aber dafür informativ.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2007 21:59
avatar  mike
#10 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Nun, ich glaube das dein Thema schon sehr interessant ist. Eine Homepage halte ich für ein muss - schließlich ist das die Visitenkarte eines Forums. Dein Forum finde ich vom Aufbau sehr praktisch und gut gegliedert. Melde deine Webseite bei Google und Co an. Wenn du dich für Aquaristik interessierst dann gehe mal zu einem Fachhändler und frage ihn ob du ein paar Visitenkarten mit der Internetadresse an der Kasse hinterlegen darfst. Die meisten sind für sowas zu haben. Was auch geht - das aber mit Vorsicht, die meisten mögen sowas nicht und du solltest das auch absprechen, mache Werbung für dein Forum in anderen Foren z.B. in dem du deine Adresse in die Signatur deines Beitrags hinterlässt. Das wichtigste sind die Klicks die zu dir führen. Um so häufiger deine Adresse zu finden ist, desto besser. Was auch Sinn macht sind Forenpartnerschaften, bei diesen werden die Linkadressen ausgetauscht usw. Interessant ist hier allerdings zu bemerken das es verwandte Foren sind bzw. das die Themen beim Forenpartner auch für dich interessant sind und umgekehrt.

Gruß mike
http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 04:26
avatar  oconner
#11 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
oc
User

hehe,

dann sage ich auch mal danke und dir und deinem Forum alles gute!


- - - - - - - - - - - - - -
Webmaster Forum


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 10:32
avatar  mike
#12 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Danke oconner, du warst der erste der mir damals geholfen hat *hihihi*

Viele Grüße

mike

http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 11:12
avatar  Monika
#13 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Hallo Mike,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Einjährigen.

Ich habe mein Forum gerade erst aufgemacht. Wir sind, im Moment, nur 15 Mitglieder, aber ich finde das nicht schlimm. Alle sind sehr herzlich und lustig. Es macht Riesenspaß. Natürlich freu ich mich über jeden neuen Tierfreund, aber ich brauch auch nicht hunderte von Usern. Hauptsache man hat Spaß miteinander.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 12:43 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2007 12:45)
avatar  [bAsTy]
#14 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User
auch von mir alles gute zum Geburtstag deines Forms!

@pARaNOiD
eigentlich ist das einzige rezept ein thema wo es nicht 100.000 Foren drüber gibt, dann das forum immer aktuell halten und nie aufgeben, mal gibt es zeiten da ist nichts los, mal gibts welche da ist viel zu viel los!

beisiel unser forum:
wir sind eine gruppe von verrückten die partys veranstalten!
also haben wir ein partyforum, da wir eine sehr spezielle Musik vertreten haben wir ein psytrance forum....
alles ging ganz klein los mit 10 usern die alle miteinander befreundet waren...
dann haben wir alle eigene webseiten....
ich zb meine chilltown... wenn wir partys machen stehen die Inet adressen auf den Flyern, ich habe meine Jacke und ein paar shirts gelabelt und schon läuft die maschiene...
uns gibt es jetzt seit 2004 glaub ich [lol] haben 160 user, das ist vielleicht nicht so viel wie im Musitempel, aber bei uns geht mal ordentlich was!
wir haben mitglieder aus aller welt! dj´s, dekoteams, veranstalter, sponsoren...
das hätte niemals jemand gedacht...
das feinste ist, das es so bekannt geworden ist, das ich zb auf den meisten partys auf der gästeliste stehe und getränke umsonst bekomme...da sagt mal einer ein forum kann sich nicht lohnen!

was auch wichtig ist, verlinkungen!
meine seite wird so auf 500 anderen webseiten verlinkt sein, auf diese bin ich besonders stolz! klick das ist das wol geilste PsyTranceFestival der Welt, wo ich dieses Jahr war...

also du siehst, klein gings los und es ist nicht aufzuhalten!

ich denke, nur ein forum ist manchmal zu wenig, wenn man eine bestimmte guppe erreichen will, bei mir gibts auf der homepage alles zum thema, hunderte von links partybilder, partyvideos und alles rund um das Thema!

Also nicht aufgeben...verbessern...verbessern! Weltherrschaft! [lol]


--------------------------[bAsTy]------------------------
-----------------------c h i l l t o w n . d e ------------------
---"Legends may sleep - But they never stop dancing!"---

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 14:01
#15 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
User

Hast du diese Seite gemacht oder bist du da verlinkt? Die gefällt mir ausgesprochen gut ! 1 setzen ;-).Da passt ja einfach mal alles Navigation topp und die Sache mit dem Heft finde ich auch sehr ansprechend.
http://aquarius.oyla7.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!