Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!

  • Seite 2 von 2
15.01.2007 15:49
avatar  KIM
#16 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
KIM
Mitglied

Ach Mensch Mike, ist schon wieder 'nen Jahr rum? Wünsche dir auch weiterhin viel Erfolg mit deiner Page ;-)

Nun zu dir pARaNOiD,

du hast wirklich ein sehr schönes Forum, inhaltlich wie optisch recht interessant - du solltest es Suchmaschinengerecht optimieren, und da fange am besten damit an das du deiner Seite einen Namen machst, sprich eine URL gibst - und da bitte nicht irgendeinen spacigen Namen wählen, sondern so einen unter welchem dein Forum gefunden werden soll.

Du musst immer von dir ausgehen was du in Suchmaschinen eingibst wenn du was bestimmtes suchst, denn genau so macht es auch der Rest....aquarius.oyla7 gibt sicher niemand ein (Erinnert etwas an nen Coktail) Oder schreibe wenigstens in den Titeltag was für ein Forum deines ist (Bei uns steht Musikforum)

Ich spreche aus Erfahrung, denn wir sind gerademal 1 Jahr und 8 Monate on....und hätte der BOo°m nicht die 0 Poster aus dem ersten Jahr gelöscht, hätten wir nun auch schon 2000 Mitglieder....




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 16:12 (zuletzt bearbeitet: 15.01.2007 16:14)
#17 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
Mitglied
Hallo Kim, danke für die netten Worte!
Auch wenn es mir jetzt schon fast unangenehm ist da ja Mike das Thema eröffnet hat.
Das mit dem Titel und den Tags habe ich schon mit meinem Forum gemacht beziehungsweise Meta Tags generiert und im Header eingebunden. Aber irgendwie funzt das nicht so richtig zumindest kann ich nicht sagen das ich mehr Besucher bekommen habe es sind ca. 10 bis 30 Besucher am Tag. Dann habe ich das gleiche mit meiner Homepage gemacht und nach einem Meta Check habe ich dann eine Fehler Meldung bekommen.
http://aquarius.oyla7.de

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 16:29
avatar  KIM
#18 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
KIM
Mitglied

Das macht nix wer das Thema eröffnet hat, dass kann sich jeder ruhig zu Herzen legen...

Nee, ich meine mit "Titletag" was anderes - das mit den Meta-Tags funktionierte bei uns auch nicht, und manches mal ist weniger davon mehr....uns wurde sogar geraten (professionell) diese zu entfernen...

Wichtig ist:

Du gehst ins Adminmenue -> Klickst auf Layout dann siehste eine Tabelle mit dem Titel "Seiteneinstellungen" darunter dann Browser Titel und genau in diese Zeile nebendran schreibste rein was dein Forum ist, Beispiel: Fussballforum, Bastelforum, PC-Forum, Tratschforum oder was auch immer...

In deinem Fall könnte man Aquarienforum - alles Rund ums Thema Fische und Zubehör reinschreiben, und genau DAS ist das A und O um gefunden zu werden...




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 16:44
#19 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
Mitglied


Danke für den Tipp!
Ich habe es erst mal geändert bis mir was besseres eingefallen ist. Spielt es dabei eigentlich eine Rolle wie viele Zeichen es sind? Und sollten Schlagwörter mit in den Titel?
http://aquarius.oyla7.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 16:55
avatar  KIM ( Gast )
#20 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
KI
KIM ( Gast )

Nix zum danken ;-)

Du schreibst ganz einfach den Begriff dort rein, bei welchem du meinst das die Surfer diesen eingeben um auf so ein Forum zu stossen....

Beispiel (unseres, hab' nun kein einderes):

Gehst zur Tante Google und du suchst nen Musikforum, dann gibste logischerweise "Musikforum" ein, und das ist dann das Ergebnis wie du siehst gibt es über 1,5 Millionen Musikforen, von daher recht unwichtig wie viele es bereits gibt, sondern wie diese optimiert sind....und du siehst auch das bei allen der Suchbegriff in der Überschrift steht, was durch den Eintrag im Browser Titel geschah....

Also 1 Schlagwort + eine kurze Beschreibung dazu, und mit etwas Glück wertet Google aus wer es für ihre Verhältnisse wert ist vorne mitzumischen :-)

Natürlich sollten dann auch deine Linkpartner deine Forenadresse unter diesem Suchbegriff einbinden, dann wäre es optimal.....


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 18:09
#21 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
Mitglied

So, alles erledigt :-) nun heißt es wohl abwarten und Tee trinken.

http://aquarius.oyla7.de


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2007 22:37
avatar  mike
#22 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
Mitglied

Also erstmal euch allen vielen Dank für die Glückwünsche - ich habe mich sehr darüber gefreut *g*

@pARaNOiD -> Mach dir keine Gedanken darüber das es mein Posting war. So ist es halt in einem Forum - man kommt schnell ins Plaudern und so ist es auch richtig *fg* Ich wünsche dir viel Erfolg und selbstverständlich auch das wichtigste - den Spaß bei deinem Forum.

Gruß mike


http://67077.homepagemodules.de/
http://www.hobbyphoto-forum.de


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2007 10:37 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2007 10:38)
avatar  [bAsTy]
#23 RE: Hobbyphoto Forum hat Geburtstag... Danke euch allen!
avatar
Mitglied
ich denke auch, wenn du dran bleibst wird das schon!!!



 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!