Was tue ich gegen SPAMMER??

09.01.2007 15:55
avatar  CNH
#1 Was tue ich gegen SPAMMER??
CN
CNH
Mitglied

Hi...seit ein paar Tagen nun schon meldet sich bei mir jemande mit 10 mal dem gleichen nick an um mich voll zu spammen.
Kann ich seine IP irgendwie blockieren damit er sich nicht mehr anmelden kann oder so?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 16:03
#2 RE: Was tue ich gegen SPAMMER??
avatar
Administrator

- Mitglieder per Admin freischalten (Admin -> Einstellungen)
- Anzeige bei der Polizei (vermutlich gegen unbekannt) mit Screenshots und dem jeweiligen Datum und der IP der Beiträge (steht unter [edit])


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 16:15
avatar  CNH
#3 RE: Was tue ich gegen SPAMMER??
CN
CNH
Mitglied

Ok danke.
Ich kenne den Spammer!
Einer aus meiner Klasse.
Also einfach nur anzeigen oder wie?
Und das geht ja?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 17:47
avatar  spooner
#4 RE: Was tue ich gegen SPAMMER??
sp
Mitglied

stell doch erst mal das board auf"freischalten durch admin"

und lösch den spammer,wenn du ihn eh kennst.

anzeige bringt eh leider nichts........


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 17:50 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2007 17:51)
#5 RE: Was tue ich gegen SPAMMER??
avatar
Mitglied
jo, mach ne neue Benutzergruppe auf , und lass ihn nur in einem Bereich rein, oder eben mittels Adminfreischaltung entscheiden, wen Du aufnimmst und wen nicht. Hilfreich und erschwerend ist auch die Eingabe von Capcha-Code vor dem Absenden der Beiträge... Und solche User kann man ebenso schnell wieder löschen. Gibt also x-Möglichkeiten....


http://www.Puhdys-Forum.de.vu

 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 20:17
avatar  Carsten
#6 RE: Was tue ich gegen SPAMMER??
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
Also einfach nur anzeigen oder wie?
Und das geht ja?


Ich glaube, das es nur bei einer Mündlichen Verwarnung bleibt, aber wie Johannes öfters mal sagte "Wir beantworten hier keine Rechtssprechungen" ( oder so ähnlich ;-) )


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2007 21:06
avatar  KIM
#7 RE: Was tue ich gegen SPAMMER??
avatar
KIM
Mitglied

Kommt immer drauf an was der Spammer tat, hat er extreme Beleidigungen die weit unter die Gürtellinie gepostet und damit andere zutiefst getroffen, oder gar illegales, sexistisches oder weiteres, dann zeige ihn an!

Aber hat er nur PillePalle gespammt, oder gar jemandem die Meinung gegeigt ohne jedigliche Beleidigungen, dann haste sehr sehr geringe Chancen! Das Net ist voll von Spammern, und wenn die Polizei jedem Piep nachzuforschen hätte, hätte sie verdammt viel zu tun - unsere Behörden haben wichtigere Fälle zu lösen als irgendwelchen Schüler-Spammern ne Mahnung zu schicken....und jeder der im NET eine Seite eröffnet sollte sich diesem bewusst sein + damit umgehen können...kann er das nicht dann soll er sich fragen wie wichtig ihm seine Seite ist und wie weit er in der Lage ist diese selbst zu steuern - so meine Meinung!




Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2007 12:29
#8 RE: Was tue ich gegen SPAMMER??
avatar
Mitglied

Ich glaube auch, daß es Kim auf den Punkt gebracht hat.
Er kommt m.M. nach besser, wenn er sich erst mal ne "Welpengruppe" aufmacht und dann seines Ermessens nach entscheidet, ob er ihn zu den Vollmitgliedern aufnimmt oder eben diese Mg. wieder entfernt. Und auf hinderliche Maßnahmen wie z.B. Capche-Code eben für diese Gruppe hab ich bereits hingewiesen.
Und ob man bei jeder Art von Spam eine Anzeige macht, na ich weiß nich so recht


http://www.Puhdys-Forum.de.vu


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!