Mal wieder spammer unterwegs ;-)

  • Seite 1 von 2
09.03.2008 21:08
avatar  benn
#1 Mal wieder spammer unterwegs ;-)
be
Mitglied

Habe seit 2-3 Tage wieder täglich ein paar anmeldungen von Spammern, mit schönen xxxx@xxxx.ru Mailadressen.

Captcha können Sie zwar umgehen, allerdings benutzen die immer Emailadressen die es nicht gibt und können diese daher auch nicht bestätigen ;-)

Gab es auch bei anderen Foren anmeldungen?

Sollte es schon einen Thread geben diesen bitte verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 21:14
avatar  Fabian
#2 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
avatar
Xobor-Spezialist

du kannst E-Mail Adresse (bei der Anmeldung) verbieten:
Admin -> Einstellungen -> Sicherheit: E-Mail Blacklist

dort kannst du entweder die gesammte E-Mail Adresse eintragen oder nur den Host.

z.B: mail@example.com oder nur @example.com

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 21:20
avatar  benn
#3 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
be
Mitglied

Zitat von Fabian
du kannst E-Mail Adresse (bei der Anmeldung) verbieten:
Admin -> Einstellungen -> Sicherheit: E-Mail Blacklist
dort kannst du entweder die gesammte E-Mail Adresse eintragen oder nur den Host.
z.B: mail@example.com oder nur @example.com



Danke, das weiß ich ;-)

Bringt aber nicht viel, da die ja die Mailadressen erfinden wie sie gerade lust haben.

Nr1 hat dann xxxx@ght.th.ru
Nr2 dann xxxx@rzthhd.ru.tu.ru
NR3 wieder was anderes u.s.w

Naja spammen können die ja sowieso nicht, man muss sie eben nur immer aus der Anmeldung löschen das ist alles. Finden es aber trotzdem lustig das die es immer wieder versuchen.
Aber was ich mich frage, wie die das Captcha umgehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 21:22
avatar  BOo°m
#4 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
avatar
Mitglied

Du kannst auch nur xxx in den Filter eintragen........


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 21:26
avatar  benn
#5 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
be
Mitglied

Naja dann müsste man ja den kompletten .ru Bereich sperren und das ist dann ja auch blöd. Es gibt ja auch User die echte .ru Adressen haben und sich gerne anmelden möchten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 21:30 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2008 21:31)
avatar  Fabian
#6 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
avatar
Xobor-Spezialist
naja dagegen kann man aber nichts machen weil man ja auch nicht die IP sperren kann. Ich würde es so machen das die Leute ihre E-Mail Adresse bestätigen müssen. Somit gibt es nur noch Mitglieder die eine gültige E-Mail Adresse angegeben haben

Admin -> Einstellung: Mitglieder Aktivierung

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 21:49
avatar  benn
#7 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
be
Mitglied

Zitat von Fabian
naja dagegen kann man aber nichts machen weil man ja auch nicht die IP sperren kann. Ich würde es so machen das die Leute ihre E-Mail Adresse bestätigen müssen. Somit gibt es nur noch Mitglieder die eine gültige E-Mail Adresse angegeben haben
Admin -> Einstellung: Mitglieder Aktivierung


Das sowieso, deshalb sag ich ja man muss Sie eben nur aus dem Bereich "Anmeldung" im Adminmenü löschen das wars, weil die Anmeldung bestätigen können Sie sowieso nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2008 22:23
#8 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
avatar
Administrator

Sie haben vergessen Ihre Board-Nummer zu nennen. In vielen Fällen ist so leider keine Antwort möglich, da wir Ihre Anfrage keinem Forum zuordnen können.

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 00:12
avatar  benn
#9 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
be
Mitglied

Ich wollte eigentlich keine direkte Hilfe für mein Bord, da man gegen die Anmeldungen von Spammern sowieso nichts machen kann und da Sie ja keinen Schaden anrichten können ist es ja nicht so schlimm. Ich wollte eigentlich eher wissen ob andere Bords auch betroffen sind oder zur Zeit nur meins?!?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 00:51
avatar  Serundi
#10 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
avatar
Mitglied

Captcha Sicherheitsabfrage hier findest Du alle mögliche Hilfe!

Zitat:
E-Mail Blacklist
Die in diesem Feld aufgeführten E-Mails oder Bestandteile einer E-Mail werden bei Neu-Anmeldungen erkannt und mit einer Fehlermeldung blockiert.
Schreiben Sie einen Ausdruck je Zeile, z.B. @example.com um alle E-Mails, welche @example.com enthalten zu blockieren - hingegen blockiert nur ein example auch E-Mails wie example@web.de oder AexampleB@gmail.com. Sie können auch komplette E-Mails je Zeile eintragen.
Ansonsten hat man als Admin wunderbare Funktionen hier, welche man dementsprechend auch mal lesen, bzw. nutzen sollte. ^^fg.
Ansonsten...<<<<Beitrag löschen>>>>> und schon, oh Wunder sind fast alle Probleme gelöst. Ich denke mal das Thema ist somit ausreichend diskutiert worden und gehört eher in die Abteilung Rundablage.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 01:28
avatar  benn
#11 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
be
Mitglied

Welche Hilfe?

Liest eigentlich jemamd die Beiträge oder schreibt hier jeder einfach mal darauf los?


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 07:51 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2008 07:56)
avatar  Serundi
#12 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
avatar
Mitglied
Lol. Natürlich werden Deine Beiträge gelesen.
Ich wollte eigentlich Dir nur mit meinem Statemant verdeutlichen, das von Seiten des Forenbetreibers (hier in diesem Falle Du selbst) doch ausreichende Möglichkeiten auf diesem Board gegeben sind sich dagegen zur Wehr zu setzen. Wenn das nichts hilft, so wurde ja hier schon an anderer Stelle erleutert, Anzeige bei der Polizei. Vielleicht schaust Du Dir das mal hier http://www.e-recht24.de/ ganz in Ruhe an. Also wie gesagt HILFE gibt es nicht nur hier auf diesem Board sich gegen so etwas zur Wehr zu setzen!

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 13:42 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2008 13:43)
avatar  benn
#13 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
be
Mitglied
Ok du hast die Beiträge also wirklich nicht gelesen weil sonst hättest du das gerade nucht geschrieben!

Wie gesagt ich habe kein Problem mit den Spammern die kommen sowieso nicht ins Forum, ich wollte keine Hilfe oder Tipps! Ich wollte eigentlich nur wissen ob es auch in anderen Foren wieder anmeldungen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 14:09 (zuletzt bearbeitet: 10.03.2008 14:11)
avatar  Serundi
#14 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
avatar
Mitglied
Ups....Sory. Ich wollte Dir keinesfalls zu nahe treten. Nein ...ich dachte eher daran, Dir bei DEINEM PROBLEM????---oder auch nicht... etwas Stütze geben zu können. Tml. wenn Du Dich jetzt pers. angegriffen fühlst.---aber ich finde diese Diskussion nicht sonderlich diskussionswürdig. Meine Meinung.>> Sorry.
Gruß Serundi

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2008 14:19
avatar  ( Gast )
#15 RE: Mal wieder spammer unterwegs ;-)
Gast
( Gast )

denk dir nix dabei Serundi, ich wollte auch nem user helfen und was hab ich davon? meine beiträge wurden in dem seinem board einfach gelöscht und dann wurde mein account gelöscht, manche wollen anscheinend keine hilfe^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!