Länge des Benutzernamens?

12.12.2006 17:23
avatar  Mal
#1 Länge des Benutzernamens?
Ma
Mal
Mitglied

Wie lang darf der Benutzername sein? Im HTML-Code beim Anlegen gibt es kein maxlength-Attribut, aber ich glaube, die Länge ist auf 32 beschränkt.

Stimmt das? Kann man die Länge hochsetzen? Falls nicht, bitte zumindest das maxlength-Attribut setzen.

Mal


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2006 17:40
avatar  Carsten
#2 RE: Länge des Benutzernamens?
Ca
Mitglied

hhmmm, habe es auch gerade ausprobiert. War gerade so bei ca. 40 Buchstaben und er zeigt nichts an, komme ausomatisch wieder in die Foren Übersicht. Aber ich denke mal das 35 Zeichen auch lang genug ist oder?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2006 18:15
avatar  Ich Teste mal wie lang der Benut ( Gast )
#3 RE: Länge des Benutzernamens?
Ic
Ich Teste mal wie lang der Benut ( Gast )

Test


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2006 18:18
#4 RE: Länge des Benutzernamens?
avatar
Mitglied

31 oder 32 Buchstaben ist schon korrekt. Mehr werden nicht angezeigt. Mit dem Test das war ich.




 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 16:39
avatar  Mal
#5 RE: Länge des Benutzernamens?
Ma
Mal
Mitglied

Also falls es möglich wäre, würde ich gerne eine Länge von 50 Zeichen haben...

Vielleicht reicht ja ein alter table Befehl bereits aus....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2006 15:11
avatar  Pascal
#6 RE: Länge des Benutzernamens?
Pa
Mitglied

Nein, die Zeichenlänge ist mit der festen Quellcode verankert.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 17:36
avatar  Thofroe
#7 RE: Länge des Benutzernamens?
Th
Mitglied

Wie viele Zeichen darf den ein Benutzername nun haben?

Bisher hatte ich lediglich 1 x Probleme mit einem langen Benutzernamen. Nun habe ich gerade wieder eine Anmeldung erhalten. Der Benutzername lautet „Kroatien ist das beste Land der Welt”.
Das wären somit 36 Zeichen. Das muss eigentlich nicht sein.


Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 17:59 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2007 18:00)
avatar  Vitalis
#8 RE: Länge des Benutzernamens?
avatar
Profi
Bin mir zwar nicht sicher, bei wievielen Zeichen die Grenze derzeitig liegt, aber das können Sie selbst unterbinden, indem Sie bei der Anmeldung einfach keine Zulassen, welche zb. über 20 Zeichen beinhalten...

Admin -> Template -> (Kopie anlegen -> Formular ausfüllen -> Speichern -> Template) -> [edit] -> Anmeldung -> (Dort das entsprechende Feld für den Namen finden und folgendes in den Tag hinzufügen:)
xHTML-code
 maxlength="20" 
Anzahl der erlaubten Zeichen ersetzten...

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2007 19:20
avatar  Thofroe
#9 RE: Länge des Benutzernamens?
Th
Mitglied

Danke.

Ich habe nun die Benutzernamen auf 20 Zeichen begrenzt. Ich habe nach der Templateänderung mal getestet. Man kann nun nur noch 20 Zeichen in das Eingabefeld reinschreiben.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 10:10 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 10:11)
avatar  Thofroe
#10 RE: Länge des Benutzernamens?
Th
Mitglied
Erstaunlicherweise scheint die Zeichenbegrenzung nicht mehr zu funktionieren. Im Template steht immer noch unverändert „20”.
Dennoch habe ich in den letzten Tagen mehrere Spam-Anmeldungen mit folgendem Benutzernamen erhalten:
{cigarette|cheap cigarette|discount cigarette|marlboro cigarette|camel cigarette|cigarette store|cigarette cases|buy cigarette|o

Das sind immerhin 128 Zeichen! Wie ist das möglich?
Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 10:59 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2008 11:01)
avatar  Vitalis
#11 RE: Länge des Benutzernamens?
avatar
Profi
Nach Ihrem Quellcode zu urteilen ist der entsprechende Wert weiterhin eingetragen, jedoch befürchte ich, dass der entsprechende user das anders gemacht hat.

Das Feld für den Namen fasst weiterhin nur 20 Zeichen bei der Eingabe, jedoch ist es möglich das Formular zu kopieren und von anderswo die Daten zu senden, wobei die ensprechende Einschränkung entfernt werden kann. Das ist sogar Live mit "FireBug" für Firefox möglich.

Die 128 Zeichensperre ist anschließend dann von HPM, welche die restlichen Zeichen abschneidet.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2008 14:13
avatar  Thofroe
#12 RE: Länge des Benutzernamens?
Th
Mitglied

Danke für die Information.

Ich gehe ohnehin davon aus, dass es sich bei diesen Anmeldungen um automatische Spam-Anmeldungen handelt. Die Hürde der Mailbestätigung wurde nicht genommen.
Stutzig machte mich lediglich die Länge des Benutzernamens. Aber das ist ja nun auch geklärt.

Thomas

Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de sowie Lasergravur - Stempel - Druckerei: http://www.hgms-gravur.de

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!