Eingabe eines Benutzernamens auch für Gäste erzwingen

30.06.2006 12:14
avatar  ( Gast )
#1 Eingabe eines Benutzernamens auch für Gäste erzwingen
Gast
( Gast )

Hallo! Es passiert in meinem Forum immer wieder, dass (unbeabsichtigt) Beiträge erstellt werden von Leuten die vergessen haben eine Namen einzugeben. Wie wäre es wenn vor dem Speichern eines Beitrage überprüft wird ob eine Name eingetragen wurde um diesen Umstand zu umgehen? Ist sicher kein großer Aufwand dass zu realisieren.

PS: Um das "Problem" zu verdeutlichen habe ich den Namen weggelassen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 13:32
#2 RE: Eingabe eines Benutzernamens auch für Gäste erzwingen
avatar
Mitglied

Ein Namenszwang bringt nichts außer dass manche nur irgendwas in die Tasten tippen oder sogar den Namen eines Users verwenden.

Ich bin für eine offen sichtbare IP in Beiträgen von Gästen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 14:23
avatar  Carsten
#3 RE: Eingabe eines Benutzernamens auch für Gäste erzwingen
Ca
Mitglied

Zitat von Blaulicht

Ich bin für eine offen sichtbare IP in Beiträgen von Gästen.
Blaulicht

Das bringt ja nicht sehr viel, denn die meisten haben eine dynamische IP ( d.h. nach jeder einwahl eine neue IP ).


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 15:19
#4 RE: Eingabe eines Benutzernamens auch für Gäste erzwingen
avatar
Mitglied

Ist schon klar. Aber auch wenn es schwer ist jemanden zu ermitteln, so schreckt es doch ein klein wenig ab, als Gast vorsetzlich Mist zu bauen.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 15:25
avatar  Carsten
#5 RE: Eingabe eines Benutzernamens auch für Gäste erzwingen
Ca
Mitglied

Also ich glaube nicht das jemand davor "angst" hat.


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 17:59
avatar  stimmt ( Gast )
#6 RE: Eingabe eines Benutzernamens auch für Gäste erzwingen
st
stimmt ( Gast )

stimmt


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!