usernamen löschen

20.11.2006 00:00
#1 usernamen löschen
li
Mitglied

ich soll einen user löschen, und er will auch nicht mehr in den einzelnen beiträgen aufscheinen mit seinem namen.
in anderen foren habe ich gesehen, dass diese beiträge dann weiterlaufen unter "abgemeldeter user". aber hier habe ich die gelöschten mitglieder auch mit namen drinnen. wie bring ich ihn da raus?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 00:39
avatar  Vitalis
#2 RE: usernamen löschen
avatar
Profi

Es sollte nach einer Gewissen zeit, nach der Löschung des Users, die Links in den betrefenden Threads aktualisiert werden, und es steht nur der Name dran, kein link zur Userpage.
wie das jetzt genau abläuft, da habe ich keine Informationen
bzw. falls es überhaupt der Fall ist.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 08:03
avatar  KIM
#3 RE: usernamen löschen
avatar
KIM
Mitglied

??? @ StarGate

@ lintschi

Soweit ich weiss, kann man einen User nicht löschen, so das der Name im Forum verschwindet, dies passiert aber in der Mitgliederliste, und sein Nick ist auch nicht mehr anklickbar - also anstelle von "Gast" wie z.B in anderen Foren steht dann nur der Nick, ohne Rang + Postingsanzahl

In Antwort auf:
in anderen foren habe ich gesehen, dass diese beiträge dann weiterlaufen unter "abgemeldeter user"


Das sind dann gewiss keine HPM Foren - sicher kannst du den User in eine Gruppe verschieben welche keinerlei Rechte hat, und diesem User dann den Rang "Abgemeldeter User" geben - der Nickname bleibt aber nach wie vor erhalten, und dieser dann sogar anklickbar zum Profil....in deinem Fall bleibt wohl nur das "User löschen" übrig, auch wenn der Name noch erhalten bleibt...



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 11:43
#4 RE: usernamen löschen
li
Mitglied

danke!!!
d.h. ich muss den händisch suchen und seine beiträge rauslöschen, wenn der darauf besteht, dass sein name dort nicht mehr aufscheinen soll?
was natürlich ein wahnsinn wäre. erstens vom arbeitsaufwand her und zweitens wären ja dann die threadfäden durcheinander. weil ich kann dann wohl nur den ganzen beitrag rauslöschen. oder?

und hier im support-forum habe ich auch schon gesehen, dass es beiträge gibt, wo kein name aufscheint. also gibts die möglichkeit anscheinend ja doch.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 11:49
avatar  ( Gast )
#5 RE: usernamen löschen
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
und hier im support-forum habe ich auch schon gesehen, dass es beiträge gibt, wo kein name aufscheint. also gibts die möglichkeit anscheinend ja doch.



Das geschieht wenn man sich nicht einlogt und als Gast postet, wie ich jetzt - hat aber nix mit einer Löschung zu tun

Wenn sein Name nirgends mehr erscheinen soll, dann bleibt wie du bereits angesprochen hast nix anderes übrig als ihm seine Beiträge zu löschen...

Gruss
Kim


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 14:20
avatar  Vitalis
#6 RE: usernamen löschen
avatar
Profi

Kim, Sinnvoll wäre es, weil sicherlich dannach der Username wieder Freigeschalten wird!
und was bringt eine seite die eigendlich niemandem mehr gehört? -> meiner ansicht nach, planlos, also kim erst druchlesen, dann Fragezeichen stellten!, ach ja und noch nachdenken, wieso!



 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 14:29
#7 RE: usernamen löschen
avatar
Administrator

Wenn ein User gelöscht wird erschienen seine Beiträge als Gast mit dem ursprünglichen Nick.
Solange keine Persönlichen Daten in den Beiträgen sind, sollte an sich auch kein hinreichender Grund zur Löschung der Beiträge bestehen. (Dies stellt nur meine Meinung dar und ist keine Rechtsberatung).


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 14:32
avatar  KIM
#8 RE: usernamen löschen
avatar
KIM
Mitglied

Zitat von StarGate
Kim, Sinnvoll wäre es, weil sicherlich dannach der Username wieder Freigeschalten wird!
und was bringt eine seite die eigendlich niemandem mehr gehört? -> meiner ansicht nach, planlos, also kim erst druchlesen, dann Fragezeichen stellten!, ach ja und noch nachdenken, wieso!



Tut mir leid Stargate, aber ich kann dir nicht folgen was du mir sagen möchtest - irgendwie bin ich vielleicht in einem falschem Film, oder ich werde alt ...



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 14:46
#9 RE: usernamen löschen
li
Mitglied

In Antwort auf:
Wenn ein User gelöscht wird erschienen seine Beiträge als Gast mit dem ursprünglichen Nick.
Solange keine Persönlichen Daten in den Beiträgen sind, sollte an sich auch kein hinreichender Grund zur Löschung der Beiträge bestehen. (Dies stellt nur meine Meinung dar und ist keine Rechtsberatung).


das ist schon klar.
es sollen ja auch nicht die beiträge gelöscht werden. sondern der user möchte, dass sein name damit nicht mehr in verbindung gebracht werden kann.
und wie ich das jetzt verstanden habe, muss ich dann die beiträge löschen, wenn der user nicht mit einem anonym angezeigt werden kann. oder?

obwohl - das ja wohl nicht wirklich durchführbar ist.
wisst ihr da was - kann ich da rechtlich belangt werden? steht das irgendwo in den anmeldungsbedingungen?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 15:53
avatar  Cadfael
#10 RE: usernamen löschen
Ca
Mitglied

Hallo lintschi,

ich sehe das ganz einfach.

NIEMAND wird gezwungen meinem Forum beizutreten.
NIEMAND wird gezwungen zu posten.

Also; warum soll ich Postings löschen oder sonst irgendwie meine Zeit auf Leute verschwenden, die keinen Bock mehr haben? In dem Moment wo jemand in einem Forum postet, stellt er seine Meinung oder Infos allen zur Verfügung.

Theoretisch kann Dich niemand zwingen, seinen Account zu löschen.
Soll er doch einfach nicht mehr wieder kommen!

Wir hatten den lustigen Fall (in einem anderen Forum), dass jemand mit 1700 Postings aussteigen wollte. Soll man da 1700 Postings editieren?
Damit könnte man jedes Forum ruinieren!

Forumswohl geht vor Eigenwohl.
NIEMAND wird gezwungen meinem Forum beizutreten.
NIEMAND wird gezwungen zu posten.

Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 16:05 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2006 16:06)
avatar  KIM
#11 RE: usernamen löschen
avatar
KIM
Mitglied
Ganz meine Meinung - es kommen hin und wieder solche User die Fragen wie man denn eigene Beiträge ganz löschen kann, so das sie nicht mehr existieren - davor haben sie aber gepostet als ob es nix schöneres gäbe <- und DAS taten sie freiwillig....finde die Frage an sich schon frech - ich lehne solches auch sofort ab + diskutiere nicht drum - was wollen sie machen? Mich anzeigen? -> lächerlich!
Die kamen ja von sich aus ins Forum + wollten was von uns, und nicht anderstrum ;-)
Wenn ich 'nen Brief per Post abschicke und ich meine das war doch nicht so gut, so fahr ich am nächsten morgen ja auch nicht an den Ort um diesen abzupassen - sowas muss man vorher überlegen, und sollten es wichtige intime und private Angelegenheiten sein, so ist das NET welches öffentlich ist, eh der falsche Ansprechspartner - aber das ist nur meine Meinung + Meinungen gehen auseinander.....zudem frag ich mich wie sich eine lebende Person mit einem Nick identifizieren kann? Denn die wenigsten melden sich mit bürgerlichem Vor und Zunamen an....



Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.


Oscar Wilde (1854-1900), ir. Schriftsteller




http://www.musiktempel.de

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 16:27
#12 RE: usernamen löschen
avatar
Mitglied

Und selbst dann gibt es eine möglichkeit das sich jemand das herauskopiert hat, oder Screenshot. Und Wenn sich jemand mit bürgerlcihen Namen angemeldet hat. Es gibt in vielen Fällen Namensvettern. Löschung von einzelnen Beiträgen, ok aber alle Beiträge. kommt nicht in die Tüte.




 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2006 16:32
#13 RE: usernamen löschen
avatar
Administrator

Wir können hier leider keine Rechtsberatung anbieten.

Um zu verhindern, dass hier weitere Beiträge in dieser Richtung geschrieben werden, muss ich den Thread leider schließen und verweise nochmals auf meinen Beitrag zuvor.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!