einbinden von php scripten

13.10.2006 17:45
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#1 einbinden von php scripten
C2
C2H5COOH ( Gast )

wollts nicht im normalen fragen bereich fragen weil der großteil die frage sicher wieder etwas überladen findet...

also die frägee:

was haben die entwickler von hpm foren dagegen, dass man selbst erstellte php scripte im template einbauen und som für sein forum nutzen kann ?

ist ne rein informative frage die von einem supporter sicher gut beantwortet werden kann danke im vorraus...

mfg ich


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 17:49
avatar  oconner
#2 RE: einbinden von php scripten
oc
Mitglied

ich weis nicht wie du dich in php auskennst.

Aber wenn du dich gut auskennst wüsstest du das sich 2 scripts miteinander vertragen müssen. Außerdem könntest du gewisse Sachen auspionieren wenn HPM php freigeben würde.

Und HPM müsste dich direkte Datein verändern lassen können. Die so genannten "Template Datein" sind ja (glaub ich) nur Inhalte die in die Datenbank kommen.

Und daher das HPM glaub ich sowieso nicht auf lauter FTP zugängen mit lauter einzelnen Foren ist, weil sonst würde Johannes ewig zum updaten brauchen und unötig speicher Platz, kann php gar nicht Aktiv sein für dich, weil es alle bzw. einen teil der anderen Foren mitbetreffen würde.

(aber was sag ich schon, sind ja fast alles nur vermutungen, außer das erste oben)


- - - - - - - - - - - - - -


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 18:04
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#3 RE: einbinden von php scripten
C2
C2H5COOH ( Gast )

meine kenntnisse mit php tendieren gen null, aber dafür hab ich ja nen partner der davon ahnung hat.

meine frage war ja auch nur rein informativ

von daher danke für die antwort...


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2006 22:43
#4 RE: einbinden von php scripten
avatar
Administrator

Stimmt in etwa - php zu ermöglichen würde immer auch ein Sicherheitsrisiko für andere bedeuten. Eine Lösung zu erarbeiten, die viele php-Funktionen verhindern würde wäre zwar wiederum technisch möglich, würde jedoch letztendlich nicht mehr als das Template System nützen.
Wenn Sachen wie zum Beispiel eine Datumsanzeige oder Berechnungen / if-Anweisungen etc. benötigt werden, dann ließen sich diese auch ins Template integrieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!