Bilder automatisch beim upload anpassen

10.10.2006 19:15
avatar  Tobi @ Arnhem ( Gast )
#1 Bilder automatisch beim upload anpassen
To
Tobi @ Arnhem ( Gast )

Hallo
Hier mal mein Vorschlag.

Wäre es möglich beim Uploadfenster eine Bilder Resize Option einzubauen.
Diese würde dann Bilder automatisch auf ein gewünschtes Format (640x480;320xwas auch immer) runterskalieren. So muss man nicht jedes einzelne Bild extra für den Upload modifizieren.

Ist wahrscheinlich eher von Nutzen bei Foren wo viele Bilder drauf sind.

Greetz aus Arnhem, NL


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 12:54
avatar  Vitalis
#2 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
avatar
Profi

Ich würde einfachmal sagen, um die Funktion nicht weiter zu belasten, das (wenn ein Bild hochgeladen wird, im Fenster, könnte gleich neben dem Feld der Adresse bzw, des "Durchsuchen" button so ca 3 Kästchen, zum auswählen (zb. Original, 3000x2000, und 640x480) jetz nur als beispiel.

also ich wäre dafür!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 21:08
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#3 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
C2
C2H5COOH ( Gast )

sehr nette idee !

*dafür sei*

mfg die propansäure


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2006 21:44
avatar  Carsten
#4 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
Ca
Mitglied

Ja, könnte man aber vieleicht Optional machen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.10.2006 22:25
avatar  Vitalis
#5 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
avatar
Profi

jaja, versteht sich, ja, also auch als Menüpunkt im Adminbereich, und beim hochladen, hat man halt die Auswahl, zwischen bestimmten größen, und des Originals


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2007 17:07
avatar  evita*
#6 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
ev
Mitglied

dafür!

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2007 17:07
avatar  evita*
#7 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
ev
Mitglied

dafür!

board 45757 (evitas-engel) und 129691 (s-markt-forum)

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 14:53
avatar  Vitalis
#8 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
avatar
Profi

Ist schon ewigkeiten her, ob es noch evtl. erwünscht ist? man muss ja bedenken wie viele Thumbus da nötig wären, und ´die Upload-Zahlen sprechen für sich, also....





 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 21:43
avatar  Vossi
#9 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
Vo
Mitglied

Diesem Wunsch schließe ich mich sehnlichst an. (Hatte es schon mal gepostet.)

Bei uns werden viele Bilder 1:1 von der Digi-Cam eingestellt. Nicht jeder denkt immer daran, diese vorher zu verkleinern. Und dann hat man riesige Teile ...

___________
Beste Grüße,
Vossi

 Antworten

 Beitrag melden
11.02.2007 22:01
avatar  mike
#10 RE: Bilder automatisch beim upload anpassen
avatar
Mitglied

Die Regeln für die Bildgröße in der Forumüberschrift reinschreiben hilft hier schon - ansonsten einfach die Bilder editieren. Bei Mitgliedern die Bildmaterial immer wieder und massen ins Forumladen habe ich auch einfach schon mal die Bilder gelöscht und ein edit unter den Beitrag geschrieben warum ich das getan habe... meine Mitglieder sind mir nicht gleich an den Hals gesprungen sondern haben es eingesehen *g*

Aber ansonsten hätte ich nichts gegen eine solche Veränderung,

Gruß mike




ruhrpottknipser - mein photoblog | - 67077 meine Forumnummer





"Echte Männer essen keinen Honig - sie kauen Bienen!"

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!