Bilder automatisch verkleinert anzeigen

25.03.2010 17:03
avatar  Thomas ( Gast )
#1 Bilder automatisch verkleinert anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Hallo zusammen,

wer kennt es nicht, wenn User Ihre Bilder 1zu1 hochladen das die Bilder immer so riesig werden wenn man sie öffnet. Gibt es die möglichkeit es einzustellen, das wenn man auf das Bild raufklickt das Bild Automatisch in eine von mir vorgegebene Größe dargestellt wird? Wenn ja dann helft mir mal bitte.. (ich meine jetzt keine Bilder die Direkt um Thread verlinkt werden sondern die unten klein angezeigt werden.

Danke und VG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2010 22:38
avatar  Thomas ( Gast )
#2 RE: Bilder automatisch verkleinert anzeigen
Th
Thomas ( Gast )

Keiner eine Idee?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2010 00:04 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2010 00:06)
avatar  truecolor ( gelöscht )
#3 RE: Bilder automatisch verkleinert anzeigen
14.04.2010 08:20
#4 RE: Bilder automatisch verkleinert anzeigen
Cl
Mitglied

Hallo, das würde mich auch interessieren. Habe mir Colorbox angeschaut, sieht sehr interessant aus! Nur habe ich Probleme, zu verstehen, wie man es einsetzt.... Bin fortgeschrittener Laie, was Programmierung angeht, aber gepaart mit Englisch.... *seufz*
Würde mir netterweise Jemanden sagen, was ich da wo einsetzen muss?

Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

Board Nr: 66756


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2010 12:30
avatar  truecolor ( gelöscht )
#5 RE: Bilder automatisch verkleinert anzeigen
tr
truecolor ( gelöscht )

...so wie ich das sehe, brauchst Du einen seperaten/externen Webspace, in dem Du die *.js ablegen und dann vom Forum aus aufrufen kannst.


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 19:37
#6 RE: Bilder automatisch verkleinert anzeigen
Cl
Mitglied

Zitat von truecolor
...so wie ich das sehe, brauchst Du einen seperaten/externen Webspace, in dem Du die *.js ablegen und dann vom Forum aus aufrufen kannst.


Das wäre schade! Denn dann müsste ich ja alle Bilder noch mal dort hochladen. Das wäre sehr viel Arbeit...
Viele Grüße
Claudia

Viele Grüße
Claudia

Board Nr: 66756


 Antworten

 Beitrag melden
19.04.2010 23:04
avatar  69magic
#7 RE: Bilder automatisch verkleinert anzeigen
avatar
Mitglied

Ich skaliere übergroße Bilder nach dieser Methode:

topic-threaded.php?forum=11769157&threaded=1&id=508303&message=7044699

Das funktioniert super. Ich habe bei mir allerdings eine Größe von 640x640 eingestellt. Das kann man nach eigenem Gusto ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!