Bildbearbeitung für eigene Avatare beim Upload

04.09.2017 09:51 (zuletzt bearbeitet: 04.09.2017 09:53)
avatar  Schippo
#1 Bildbearbeitung für eigene Avatare beim Upload
avatar
Mitglied

Hallo,

ich fände es sehr hilfreich, wenn es beim Upload von eigenen Avataren eine Bildbearbeitungsfunktion geben würde, mit der man sich aus einem großen Bild z. B. einen Ausschnitt herausschneiden oder Bilder entsprechend der vorgegebenen Größe zuschneiden kann (ähnlich wie bei Facebook). Da hierbei jedoch oft die Schärfe eines Bildes leidet, wäre zusätzlich die Funktion "Bild schärfen" oder "Kontrast/Helligkeit" nicht schlecht.

Viele Grüße

Monika


 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 10:41
avatar  Ingmar
#2 RE: Bildbearbeitung für eigene Avatare beim Upload
avatar
Technik

Du kannst doch bereits einen Bildauschnitt als Avatar definieren. Sobald du eine Grafik auswählst, die die vorgegebenen Avatar-Maße übersteigt wird dir das angeboten. Funktionen zur Bildbearbeitung wird es in absehbarer Zeit nicht geben - da gibt es haufenweise kostenlose Dienste, die viel mehr leisten, als wir das anbieten könnten.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
04.09.2017 12:59
avatar  Schippo
#3 RE: Bildbearbeitung für eigene Avatare beim Upload
avatar
Mitglied

Sorry, ich hatte keine Ahnung, daß diese Funktion bereits existiert. Habe eigene Avatare bisher immer schon vorher entsprechend angepaßt, Hab's gleich getestet - suuuper!

Danke und viele Grüße

Monika


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!