Fehler beim Upload

05.02.2015 19:06
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#1 Fehler beim Upload
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

heute hat mir ein Nutzer einen Fehler in der Galerie gemeldet. Er hat versucht, ein bestimmtes Bild hochzuladen, mehrere Versuche. Zunächst wurde nach dem Upload nur eine weiße Seite angezeigt. Danach hatte er dieses Bild bearbeitet und erneut versucht, das Bild hochzuladen. Nun ist es so, dass der Titel des Bildes in der Galerie angezeigt wird, aber das Bild wird nicht geladen: http://www.psychose-online.net/g54p824-IMG.html

Die Fehlermeldung lautet:
err:http://217.13.206.180/files/dyn/handle_upload.php
Upload Server not ready

Auch mit einem anderen Browser besteht das Problem.

Alle anderen Bilder von diesem Nutzer werden problemlos angezeigt und die der anderen Mitglieder auch. Das betreffende Bild liegt als .jpg vor und hat eine Größe von knapp 4 MB. Ich hefte es hier mal an, vielleicht könnt ihr den Fehler dann besser reproduzieren. Selber kann ich mir das leider nicht erklären, weil ansonsten alles funktioniert.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 19:11
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#2 RE: Fehler beim Upload
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Nachtrag: Ich kann das Bild leider nicht als Anhang einfügen, es wird zwar hochgeladen, aber nicht angezeigt.

Bin mir auch gar nicht sicher, ob es dem Nutzer recht ist, wenn ich es hier veröffentliche. Falls ihr das Bild benötigt, dann sende ich es euch per Email zu. Kann allerdings nichts Auffälliges daran erkennen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 20:56
#3 RE: Fehler beim Upload
avatar
Maid

Kann es evtl. daran liegen, dass normal nur Bilder bis 2MB stressfrei unterstützt werden?

4MB ist schon sehr groß. Als was für ein jpg hat er es denn abgespeichert? Gibt ja verschiedene "Unterarten". Hat er evtl. irgendwelche besonderen Farbräume genutzt? Vielleicht aus Versehen in Photoshop bei der Bearbeitung was Falsches angeklickt? Oder das Original-Kameraformat erwischt und nur versehentlich als "jpg" benannt? (der eigene Rechner mit entspr. Programm erkennt dann unter Umständen, was es sein sollte und zeigt es an, andere Rechner und Browser dann nicht)?

www.rabendolch.com

...ich nutze den Chat hier nicht, bitte berücksichtigen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2015 21:16
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#4 RE: Fehler beim Upload
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Hallo,

das wäre auch meine Vermutung, dass das Bild eventuell zu groß ist. Das wird sich ja sicher schnell klären lassen.

Das Bild liegt ganz normal im .jpg Format vor. Es wurde nicht mit Photoshop erstellt, es ist ein Foto. Der Uploader hatte bereits mehrere Bilder von dieser Sorte hochgeladen, bisher immer ohne Probleme.

Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:29
avatar  King Kurt ( gelöscht )
#5 RE: Fehler beim Upload
Ki
King Kurt ( gelöscht )

Schade, noch keine Antwort bisher. Ist Ingmar zur Zeit gar nicht im Forum?

Mir würde es schon helfen, wenn jemand aus der Technik kurz etwas über die Bildgröße sagen würde. Sind 4 MB zu viel für einen problemlosen Upload?


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2015 15:34
avatar  Alice ( gelöscht )
#6 RE: Fehler beim Upload
Al
Alice ( gelöscht )

Zitat von King Kurt im Beitrag #5
Sind 4 MB zu viel für einen problemlosen Upload?
Ja natürlich, es sind schon immer maximal 2MB als Uploadgröße angegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2015 01:05
avatar  Peter54
#7 RE: Fehler beim Upload
avatar
Mitglied

Hallo Kink kurt
Die Bildergröße zum hochladen wird mit 2MB angegeben.
Wenn ich Bilder habe, die wegen der Qualität nicht kleiner
mit einem Bild brarbeitungsprogramm komprimiert werden
sollen, dann wende ich einen einfachen Trick an. Alle Bilder die
ich in die Bildergalerie hochladen will sende ich mir selbst mit dem
Outlok Expres Emalprogramm.(nicht wirklich Senden)zu. Das Emalprogramm fragt danach
ob die Bilder komprimiert werden sollen. Klicke hier dann auf Ja. Speichere dann die
nicht versendete Mai ab. Am Speicherort findest dudann deine Mail mit den
komprimirten Bildern. Ok ist umständlich.
Das Ergebnis aber ist, das auch große Bilder
von mehr als 6MB nur noch im KB bereich liegen.
Diese lassen sich dann leicht und schnell hochladen. Selbst wenn man diese
Bilder später in der Bildergalerie vergrößert ansehen möchte, muss man diese
schon riesig vergrößern bis sie anfangen zu verpixeln.

Gruß Peter54

www.wir-waren-heimkinder.de

Foren-Adresse www.der-langzeitspeicher.de
Foren-Nummer 779696

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!