nichtunterstützte Dateientypen beim Upload im Explorer ausblenden

14.05.2011 18:38
avatar  Da Bozz
#1 nichtunterstützte Dateientypen beim Upload im Explorer ausblenden
avatar
Mitglied

Hi,

ich habe das schon mal gesehen, dass beim Upload-Fenster einer Seite nur die Dateitypen angezeigt werden, die man hochladen kann.

Könnte man das bei den verschiedenen Uploadmöglichkeiten im Forum auch integrieren?

Danke für eure Hilfe!


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 21:57
avatar  Da Bozz
#2 RE: nichtunterstützte Dateientypen beim Upload im Explorer ausblenden
avatar
Mitglied

Das müsste ca. so aussehen:

1
 
<input name="Filedata" size="40" maxlength="5242880" accept="image/*" onchange="formOnChange();" type="file"><br>
 



Nur was muss ich statt image einsetzen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 22:16
avatar  Fabian
#3 RE: nichtunterstützte Dateientypen beim Upload im Explorer ausblenden
avatar
Xobor-Spezialist

Mir ist kein Browser bekannt der "accept" unterstützt. Siehe auch hier: http://www.w3schools.com/tags/att_input_accept.asp

Soweit kenne ich das nur von Uploads her, die über ein Flash-Plugin laufen.

Servus
Fabian Klose


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 22:21 (zuletzt bearbeitet: 16.05.2011 00:23)
avatar  Da Bozz
#4 RE: nichtunterstützte Dateientypen beim Upload im Explorer ausblenden
avatar
Mitglied

Zitat von Fabian
Mir ist kein Browser bekannt der "accept" unterstützt. Siehe auch hier: http://www.w3schools.com/tags/att_input_accept.asp

Soweit kenne ich das nur von Uploads her, die über ein Flash-Plugin laufen.



Hm, aber ich habe das auf dieser Seite entdeckt:
bilder-verkleinern.de

Und bei mir im Upload-Explorer (der nicht über Flash läuft), wird angezeigt, dass ich nur Grafik-Dateien hochladen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 22:33
avatar  Da Bozz
#5 RE: nichtunterstützte Dateientypen beim Upload im Explorer ausblenden
avatar
Mitglied

Selbst schaffe ich es nicht, das zu integrieren, da müsst ihr Profis schon basteln.

Würde mich freuen, wenn ihr das mal irgendwie ausprobiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2011 22:41
avatar  Da Bozz
#6 RE: nichtunterstützte Dateientypen beim Upload im Explorer ausblenden
avatar
Mitglied

Zitat von Da Bozz
Selbst schaffe ich es nicht, das zu integrieren, da müsst ihr Profis schon basteln.

Würde mich freuen, wenn ihr das mal irgendwie ausprobiert.



Ach ja, falls das nicht funktioniert, könntet ihr irgendwie mit Javascript machen, dass man ein Benachrichtigungs-Popup bekommt, dass einem sagt, dass der Dateityp nicht unterstützt wird (so wie hier erklärt wird, ich schaffe es aber nicht: http://de.w3support.net/index.php?db=so&id=71944).


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!