Alle Bilder weg

  • Seite 3 von 3
08.10.2006 21:37
avatar  SOLFAN ( Gast )
#31 RE: Alle Bilder weg
SO
SOLFAN ( Gast )

Hausaufgaben werden nicht gemacht. Anfängerfehler. Alte DOS-Weisheit: Ohne Datensicherung kommt es zwangsläufig irgendwann immer zum Supergau!


 Antworten

 Beitrag melden
08.10.2006 22:02
#32 RE: Alle Bilder weg
avatar
Administrator

In Antwort auf:
Bitte bei Anfragen und Fehlermeldungen immer die Board-Nr. oder einen Link zum Forum angeben


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 09:36
avatar  Jensen
#33 RE: Alle Bilder weg
Je
Mitglied

@oconner

In Antwort auf:
Immerhin kannst du froh sein das hier Johannes so gut wie alles macht, kannst dir ja gern mal einen eigene Server bzw. ein eigenes Forum auf nen eigene Server tun, da wirst du merken das es mehr als bewundernswert ist was hier doch alles immer gut geht!


Es ist und bleibt aber ja keine Dienstleistung aus Nächstenliebe. Scließlich - und das ist verständlich - muss Johannes bzw. seine Firma auch etwas erwirtschaften. Völlig zurecht, und ich kenne seine Anstrengungen auch, den Kunden nur das Allerbeste zu bieten (was ihm auch eigentlich immer gelingt).

Die Argumentation "sei doch froh dass er sich um uns kümmert" oder "hab erstmal einen eigenen Server" ist hier aber unangebracht. Es gibt auch Leute, die für diesen Dienst bezahlen. Die AGB´s haben für solch einen Fall natürlich vorgesorgt, nachvollziehbar und verständlich. Aber viele Betreiber haben rechtskräftige Verträge mit Johannes (mit der werbefreien Buchung) und bezahlen für den Dienst.

Ich ziele damit nicht auf Verantwortlichkeiten ab und der Verlust der Daten steht hier auf einem ganz anderen Blatt. Aber dein Satz á la "Regt euch nicht auf, seid froh dass er überhaupt etwas macht" stimmt so nicht!!




_____________________
UNSCHARF!? Fotografie- und Digitalkamera Forum


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:35
#34 RE: Alle Bilder weg
avatar
Administrator

Jensen: Ich sehe es genauso, wie du es schreibst.
Es ist unverzeilich was passiert ist und gerade deswegen bitte ich um ein neues Vertrauen und versuche künftig für eine öffentlichere Backup Strategie zu sorgen um so Vertrauen zu schaffen.
Die ersten täglichen Backups der Dateianhänge wurden übrigens jetzt bereits gesichert.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 11:51
#35 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Es ist unverzeilich was passiert ist


Auf so eine konkrete Aussage habe ich gewartet.



In Antwort auf:
und gerade deswegen bitte ich um ein neues Vertrauen


Es sieht ja so aus als würde man den Fehler nicht einfach ignorieren sonder tatsächlich handeln. Das finde ich gut, deshalb bleibe ich bei HPM.


Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 12:53
avatar  BOo°m
#36 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

Nach wie vor sollte man sich aber im klaren darüber sein dass Vertrauen zwar gut Kontrolle aber besser ist. Das ist kein Schuss gegen HPM sondern lediglich eine grundsätzliche Feststellung.

Ihr wollt Admins sein? Dann kümmert Euch um Eure Foren!
Ein Forum ist keine Sache die man mal aus 'ner Laune heraus initiiert und die dann innerhalb kürzester Zeit zum Selbstgänger wird sondern es bedarf ständiger Pflege und größter Umsicht auch von den Admins selbst und nicht nur von HPM.

Datenbankfehler können IMMER vorkommen bei JEDEM Forenanbieter. HPM mag in einigen Bereichen vielleicht nicht 100% Zufriedenstellend sein (wie alle anderen Anbieter ebenfalls) aber ich habe schon den Eindruck das Sicherheit recht groß geschrieben wird.

Gerade Dein Forum Blaulicht ist relativ komplex aufgebaut (3Ebenen) und wenn ich mich recht erninnere ermöglichst Du damit Deinen Usern ein Forum im Forum zu betreiben. Ist schon lange her dass ich dort war weil ich nicht vom Fach bin. Damit gibst Du aber auch einiges an Verantwortung an Deine User da, wenn ich es richtig verstanden habe, Mods bei Dir teilweise Bereiche in komplett eigener Regie leiten. Die Folge daraus bedeutet dass all diese "Mods" selber für entsprechende Backups der wichtigen Bilddateien machen sollten.
Das ist keine Kritik an der Führungsweise Deines Forums (musst Du ja selber wissen) bedeutet aber dass Du ein sehr grosses Vertrauen auch in Deine "Unteradministratoren" setzen muss da diese (so wie ich das verstanden habe) ihre Bereiche selber verwalten.

Könnte mir vorstellen dass die Software bei so einer Handhabung doch hin und wieder an ihre Grenzen stößt.


Zumindest bleibst Du uns erhalten, das ist doch schon mal gut zu hören.
Wäre doch traurig wenn man sich hier am virtuellen Lagerfeuer Geschichten von "früher" erzählen würde in der art von "Hey weisst nocht damals, als HPM noch Helden hatte? .....kannst Dich noch an Blaulicht erinnern?....Jau , DAS waren noch Zeiten.....".....

Gruß, BOo°m






 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2006 17:40
#37 RE: Alle Bilder weg
avatar
Mitglied

Gröhl und Schenkel klopf!

Aber im Ernst, Deine Kritik ist durchaus berechtigt, Boom.
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!