Suchen mit Umlauten nicht möglich?

  • Seite 1 von 2
21.09.2006 10:58
avatar  hawi
#1 Suchen mit Umlauten nicht möglich?
ha
Mitglied

Kann es sein, dass das Suchen mit Umlauten (Ä Ö Ü usw) grundsätzlich nicht vorgesehen ist?

Mein Board:
http://85829.homepagemodules.de/

Suchwort: Lübeck

führt zu keinem Ergebnis, obwohl Einträge( Titel) unter "Lübeck" vorhanden sind.

Die Suche ohne Umlaute funktioniert einwandfrei.

Grüße
hawi


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 15:30
avatar  Pascal
#2 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
Pa
Mitglied

https://www.hpm-support.de/search.php?for...ext&zeit=30&s=2 Hier klappts.

Den Zeitraum auch höher als 30 Tage gesetzt?

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 16:35 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2006 16:43)
avatar  hawi
#3 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
ha
Mitglied
Hallo Pascal,
danke für eine Rückmeldung. Ich habe mir einmal Foren von anderen Usern angesehen und auch dort nach Umlauten gesucht. Mit dem Ergebnis, das vorhandene nicht angezeigt werden. Bei einigen Foren geht es jedoch. Was könnte denn der Grund hierfür sein?

Da, wo es nicht funktioniert, erscheint der Hinweis "Sort aborted".

Grüße
hawi

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 16:47
avatar  Pascal
#4 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
Pa
Mitglied

Hallo hawi,

auch bei dir im Forum habe ich keine Probleme. Siehe Anhang.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 17:07 (zuletzt bearbeitet: 21.09.2006 17:10)
avatar  hawi
#5 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
ha
Mitglied
Hallo Pascal,
das ist ja merkwürdig....ich habe einmal den browser gewechselt (von firefox auf ms-ie) und da geht es auch! Es scheint offensichtlich mit dem firefox-browser (1.5.0.7) nicht zu funktionieren. habt ihr da irgendwelche ansätze?

grüße
hawi

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 17:22
avatar  Pascal
#6 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
Pa
Mitglied

Den Fuchs nicht benutzen.

Ja, steinigt mich aber ich mag ihn nicht ;-)

Mal ernsthaft, ich hab den FF hier nicht installiert. Kenne mich mit Ihm auch nicht aus. Evtl. mal Updaten?!

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 19:33
avatar  [bAsTy]
#7 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
avatar
Mitglied

mich bitte auch steinigen...ich mag den fuchs auch nicht!

finde er zeigt viele pages anders an als sie im ie eigentlich aussehen!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 22:41
avatar  hawi
#8 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
ha
Mitglied

Ich weiß nicht,ob man das einfach so ignorieren sollte? Alleine in Deutschland liegt derzeit der Anteil an FF-Nutzern bei 30,3%. Auch wenn man den MSIE schätzen gelernt hat, so weist er doch derart erhebliche Sicherheitslücken im Onlinebanking auf, dass sogar Banken derzeit eher die FF-Anwendung empfehlen.

Gruß
hawi

Ich werde dann wohl im Forum irgendwo deutlich platzieren müsen, dass die Suchenfunktion mit Umlauten nur mit MSIE richtig funktioniert...irgendwie unschön.....schade.


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 23:21
avatar  Marcel
#9 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
finde er zeigt viele pages anders an als sie im ie eigentlich aussehen!


Das sehen Sie falsch, der Firefox ist nicht so fehlertolerant wie der MSIE. Der FF hält sich viel mehr an die Standards des W3C Konsortiums und zeigt bei sauberem HTML Code alle Seiten so an, wie sie aussehen sollen (alleine die CSS Unterstützung des IE mit seinen zahlreichen Bugs lässt mir bei meiner täglichen Arbeit die Haare zu berge stehen).

Ja steinigt mich, aber ich benutze den Firefox, gestalte und code meine Internetseiten auf ihm und nutze erst dann den IE wenn alles fertig ist, um in meinen Code absichtlich(!) Fehler einbauen zu müssen(!) damit die Seite auf ihm richtig aussieht (Opera und Firefox zeigen sie immer richtig an).

Sorry wenn ich jetzt so ausgeholt habe, aber manchmal überkommt es mich.

Um zum Thema zurückzukommen: Bei mir geht die Suche mit Umlauten!
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2006 23:49
avatar  ( Gast )
#10 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
Gast
( Gast )

mit welcher FF-Version?


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 00:00 (zuletzt bearbeitet: 22.09.2006 00:22)
avatar  hawi
#11 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
ha
Mitglied
he, was ist das, jetzt geht es plötzlich mit FF......dauert zwar gut 68 Sekunden aber immerhin. Wenn ich ohne Umlaute suche, ist das ergebnis ins 3 sekunden da. Kann es mit der Serverbelastung/Auslastung zusammenhängen?.......und jetzt (0:00Uhr) sind vielleicht nicht mehr so viele User online. Vielleicht ist hier der Ansatz zu suchen, oder?

Grüße
hawi

 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 13:10
avatar  BOo°m
#12 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
avatar
Mitglied

Zitat von Marcel

Sorry wenn ich jetzt so ausgeholt habe, aber manchmal überkommt es mich.



Meine ganz ehrliche Meinung mal jetzt?

Ich finde es SEHR gut wenn der Support auch mal ausführlicher wird, auch vielleicht zu Dingen die nicht direkt etwas mit HPM zu tun haben.
Das beweist mir persönlich dass sich hinter den Nicks doch noch interessierte Menschen befinden die in der Lage sind auch mal Stellung zu beziehen.

Eine sehr sympathische Geste lieber Support!

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 17:21
avatar  Marcel
#13 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
avatar
Mitglied

Vielen Dank für deine Meinung, dann werde ich mal versuchen wieder mehr ins Geschehen einzubrinegn
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2006 21:16
avatar  Heike
#14 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
avatar
Mitglied

Die Suche hängt bei mir im Forum ebenfalls, seitdem ich den FF benutze (und ich wechsele nie wieder zum IE zurück!).
Da taucht dann auch oft genug die Meldung auf, "Sort aborted". In 50% der Fälle klappt es allerdings auch, wenn man viel Geduld aufbringt. Ist Glückssache...

Wenn ich mir die Statistiken von meinen HPs ansehe muß ich sagen, dass der FF inzwischen fast den IE eingeholt hat - und das wird sich zukünftig nicht ändern.


Liebe Grüße
Heike
(Forum unter http://www.flugbeutler.de)


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2006 02:00 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2006 02:00)
avatar  mirko
#15 RE: Suchen mit Umlauten nicht möglich?
mi
RED
die suchfunktion benötigt sehr viel
performance. das die suchfunktion in
stoßzeiten also nicht fehlerfrei läuft
ist bekannt, kurzfristig aber nicht
änderbar.

so, weiter werde ich nicht ausholen
- damit hier keiner auf die idee kommt
ich sei ein interessierter mensch. ;)


mirko.-
___________________________
RED e.K. ..:: agentur für marketing ::..

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!