'Beiträge suchen' funktioniert nicht

  • Seite 1 von 2
11.03.2022 13:36 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2022 13:38)
#1 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallöchen ihr Lieben!

Mir ist eben aufgefallen, dass mir bei 'Beiträge von XXX YYY suchen' keine Einträge angezeigt werden. Bei mir persönlich nur der Beitrag, den ich gerade erst (vor 8min) gesetzt habe, alles was älter ist, ist verschwunden.

851184 | Gaia

Liebste Grüße!

PS: 'Ältester' angezeigter Beitrag ist von vor 26 Minuten.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 13:43
#2 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Administrator

Wir haben soeben einen Server ausgetauscht, welcher etwa die doppelte Leistung/Geschwindigkeit ermöglicht.

Der Suchindex wird aktuell auf diesem Server neu aufgebaut.
Dadurch ist die Suche nach alten Beiträgen bei manchen Foren vorübergehend eingeschränkt. Es wird ein paar Stunden dauern, bis alle Inhalte wieder in der Suche eingetragen sind.

Ich bitte um Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen,
Joh. Voß


xobor.de · Miranus GmbH · Wir helfen gerne - Unterstützen Sie Xobor durch die Buchung eines Premium Tarifs.

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2022 13:45
#3 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Johannes!

Vielen Dank für die super schnelle Antwort!
Und kein Problem! Wir können gerne warten, wollte nur sichergehen, dass ihr Bescheid wisst, dass da grad etwas nicht passt!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 13:23 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 13:25)
#4 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallöchen @Johannes !
Da du in einem anderen Beitrag erwähnt hast, dass es eigentlich wieder laufen sollte, wollte ich noch eine Meldung machen!

Einerseits ist es so, dass - beispielsweise bei meinem Account - bei der Suche auch Beiträge angezeigt werden, die von anderen in mein Gästebuch geschrieben wurden. Sprich Beiträge von anderen erscheinen wenn ich bei mir auf 'Beiträge von Amaya suchen' drücke. Das ist vermutlich eher noch ein Bug.

Zusätzlich habe ich bei @balea mitgelesen, da meinte sie Folgendes:

Zitat von balea im Beitrag Suche Funktioniert nicht
Wann kann ich damit rechnen das ich durch die Suche die Bilder in der Galerie wieder finde?
Es funktioniert bei uns immer noch nicht. Wir sind auf die Suche und die Bildergalerie angewiesen

Forumnummer: 857139

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob wir das Gleiche meinen, aber für gewöhnlich werden bei 'Beiträge von xxx yyy suchen' ganz oben die letzten Bilder angezeigt, die dieser Account in die Galerie hochgeladen hat. Auch das ist aktuell nur bei den Bildern von heute der Fall, ab gestern funktioniert es nicht. Vielleicht könnte man sich das auch noch mal ansehen?

Ich erwarte die Antwort natürlich nicht übers Wochenende, wollte es nur noch mal melden!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2022 17:07 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2022 17:07)
avatar  balea
#5 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
ba
Mitglied

@ADullham Wenn ich in der Suchfunktion einen Namen eingebe, erscheint nur der Beitrag, aber die Bildergalerie wird dann nicht anzeigt. Die letzten von gestern schon aber alle anderen nicht.
Ich weiß nicht ob wir das selbe meinen. In die Bildergalerie kann ich nur so anklicken und dann geht die Sucherei los wo welches Foto ist. Ich habe es gerade nochmal getestet und es geht immer noch nicht

Forennummer 857139

 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2022 13:22
#6 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallöchen, @balea!

Nein, dann meinen wir verschiedene Dinge, aber es gehört ja dennoch zu diesem Thema! Danke dir!

Liebste Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2022 13:52
#7 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallöchen!

Ich wollte gerade einen Beitrag von mir vom 16.07.2022 suchen und habe tatsächlich zufällig gemerkt, dass die Forensuche bei mir am 17.07. endet, bei Seite 50 von 500 - ist das so gedacht, dass man nicht weiter 'zurückdrücken' kann?

Ich weiß, dass ich links auf einen Überthread klicken kann, aber das löst derzeit das Problem nicht, da es um einen Kommentar in der Bildergalerie geht. Gibt es eine Möglichkeit die Suche zurückzubekommen, oder eher nicht? Danke im Voraus!

Liebste Grüße!
851184 | Gaia


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 08:46
avatar  Ingmar
#8 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Technik

Zitat von ADullham im Beitrag #7
Gibt es eine Möglichkeit die Suche zurückzubekommen, oder eher nicht?


Du kannst einfach das Datum einschränken (nur Inhalte anzeigen, die älter sind als der 17.07.2022)

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2022 12:59
#9 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Man lernt nie aus! Ich wusste gar nicht, dass es die Funktion gibt, habe es aber nun entdeckt!
Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2024 00:02
#10 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Liebe Supporter,

mir meldet ein User gerade dasselbe Problem, deshalb benutze ich das Thema hier, obwohl es im Bugreport steht.

Der User schreibt folgendes:

Zitat
Liebe Gabi,

ich habe gerade festgestellt, dass im Musengarten Gedichte von mir fehlen, bzw. nicht sichtbar sind, und zwar scheinen es alle vor dem Datum 12.6.2016 zu sein. Kannst du bitte prüfen , was da los ist? Seltsam ist auch, dass wenn ich unter Themen von Thomas suche, zwar 64 Seiten an Einträgen angezeigt werden, aber nur bis Seite 50 tatsächlich Gedichte erscheinen und auf Seite 51 bis 64 "nichts Gefunden" angezeigt wird.



Ich selbst habe vorhin sogar 186 Seiten angezeigt bekommen, aber bei Seite 50 ist Schluss, ab da wird nichts mehr angezeigt.
Was kann ich tun, respektive, was soll ich dem Mitglied sagen?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 10:18
#11 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Da ich nicht mehr editieren kann, teile ich mit, dass die Suche in beiden Foren nicht funktioniert.
Was kann ich tun, damit das wieder funktioniert, muss ich dazu irgendwelche Rechte kontrollieren, oder was?

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 10:33
#12 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
l2
Mitglied

Zitat von Gabriella im Beitrag #11
Was kann ich tun,



ein Problembeschreibung würde schon mal helfen.

in welchem Template hast du welchen Begriff gesucht. Was hast du erhalten und was hast du erwartet?

lässt sich das in anderen Foren reproduzieren?





... würde es „Fussball spielen” heissen

vG Bernd‍

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 12:08
#13 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Hallo Bernd,

ich habe das Problem beschrieben in Beitrag 1! Und ja, es lässt sich reproduzieren, sonst hätte ich jetzt wohl kaum den Nachtrag machen müssen, dass es im Garten der Poesie auch nicht funktioniert.

Im Musengarten wurde nach Beiträgen eines Mitglieds gesucht, nach der Meldung des Users habe ich es auch versucht. Da wurden insgesamt 186 Seiten angezeigt und bei Seite 50 war Schluss. Dieses Forum besteht seit 2013 und wenn der etwas von sich aus 2016 sucht und nicht findet, Muss man sich nicht wundern, wenn Beschwerden kommen, weshalb Beiträge verschwunden sind.

Im Garten der Poesie habe ich nach Dingen gesucht, die gestern und heute eingestellt wurden. In der Bildgalerie wurde gar nichts angezeigt. Erst nachdem ich später nochmal reinging, wurde ein einziges Bild angezeigt.

ich persönlich muss die SUFU nur selten benutzen, nur wenn ich z. B. in den Archiven etwas suchen muss. Oder nachsehen, ob jemand etwas was schon da ist nochmal einstellt.

Es ist schön dass Ihr helfen wollt, aber umsonst habe ich das nicht in diesem Thema in den Bugreport gestellt. Wenn Ingmar mal Zeit hat, wird er sich schon kümmern. Auch mal ganz allgemein, im Bugreport kümmert sich ausschliesslich unser Support und nicht jeder Adminkollege. Mir müssen salopp gesagt "Grünschnäbel" nicht sagen, wo ich im Supportforum was zu tun habe. Diese Ratschläge könnt Ihr gerne den Neulingen geben, Danke.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 13:06
avatar  creator
#14 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
cr
Mitglied

Zitat von l2otbart_57 im Beitrag #12
lässt sich das in anderen Foren reproduzieren?

Ja, auch hier, wie ich bereits gemeldet habe, allerdings im Zusammenhang mit einem anderen Fehler.
Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite

Dazu die Antwort von Ingmar, Stand Februar 2023:
Zitat von Ingmar im Beitrag Suche im V6: Pagination sprint nicht zur richtigen Seite
Seltsamerweise gibt es ja sowieso nur maximal 1000 Ergebnisse - bei 20 pro Seite also maximal 50 Seiten. Die Verlinkung bis 258 Seiten ist daher sowieso sinnlos . Das scheint aber Template-unabhängig aufzutreten.

Ist leider eine etwas unschöne Stelle, da in meiner lokalen Entwicklungsumgebung der Sphinx-Suchserver gerade nicht läuft und ich das daher nicht ganz so einfach testen kann. Aber ich habe mir das vorgemerkt und werde versuchen das mit dem übernächsten Update (vermutlich Anfang Mai) endlich zu beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2024 15:49
#15 RE: 'Beiträge suchen' funktioniert nicht
avatar
Mitglied

Vielen Dank Creator,

das bezieht sich aber auf V 6 bei mir im V4 muss das erst kürzlich aufgetreten sein. Denn sonst wäre mir das längst aufgefallen.
Bemerkt man schon auf der Hauptseite, wenn man sich den Index anschaut, wenn ich z. B. die Jahrzahl 2016 eingebe, Sortierung auf alles im Forum, wird da alles aufgelistet, sogar Bilder die in den Alben stehen. Wenn ich explizit etwas suche, also ein Titel, werden da sämtliche Sachen angezeigt, die im Forum zu finden sind, egal von wann. Also kann etwas nicht stimmen, wenn ich alle Beiträge eines Mitglieds suche, ich als Admin habe weit über 1000 Einträge überall. Kann das nicht einfach, nach 50 Seiten aufhören, nur weil die Software das lustig ist.
Wäre also schon mal Zeit sich dem Problem anzunehmen und nicht erst im Mai.
Ich lasse mir nämlich nicht gerne sagen, ich hätte irgendwelche Beiträge einfach gelöscht.

Mit freundlichen Grüssen
Gabriella

http://www.musengarten.com/
http://www.garten-der-poesie.de/

Layout: Business

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!