edit eintrag

16.09.2006 23:01
avatar  [bAsTy]
#1 edit eintrag
avatar
Mitglied

fände es klasse das wenn man einen beitrag editiert das es unten automatisch steht!

zB:

"Dieser Beitrag wurde insgesammt 2 mal editiert!"

gibt es noch andere die an dieser funktion interesse haben?



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
16.09.2006 23:51
#2 RE: edit eintrag
We
Mitglied

Ja, fände ich toll. Ausserdem wäre es gut, wenn diese dann auch als neu bezeichnet würden.


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 07:29
avatar  BOo°m
#3 RE: edit eintrag
avatar
Mitglied

Wurde schon mehrfach gewünscht wenn ich mich recht entsinne.....




 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 12:44
#4 RE: edit eintrag
avatar
Mitglied

Muss Euch leider enttäuschen,

mir gefällt das gar nicht, ausser man hat die Möglichkeit einzustellen, dass es dann eben nicht
darunter steht.
In einem Schreibforum ist dass enorm lästig, da gibt es andauernd was zu editieren und es wird als störend empfunden!

mfg Shogun


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 14:25
avatar  [bAsTy]
#5 RE: edit eintrag
avatar
Mitglied

optional wäre es klasse!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 17:44 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2006 17:45)
#6 RE: edit eintrag
avatar
Mitglied
ja, ja Kim, das ist nun mal Deine Meinung, entweder optional oder gar nicht, würdest Du auch nicht lustig finden, wenn Du ne Geschichte schreibst und alle 5 Minuten das steht "sowieso hat edidiert vor 1 Minute" und das etwa 50 mal. Zudem steht das in den Foren in denen ich mich aufhalte nie, das heisst also es gibt die Möglichkeit es auszuschalten und auch die Möglichkeit, dass man editieren kann solange man will, nach Tagen noch. Nur ich weiss nicht wo man es einstellt, oder wie, würde mich echt interessieren.

 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 17:47
avatar  KIM ( Gast )
#7 RE: edit eintrag
KI
KIM ( Gast )

Shogun, du als Betreiberin eines php Boards, solltest wissen, dass diese Meldung nur 1 mal kommt - editiert man 50x kommt die Meldung "Dieser Beitrag wurde 50x editiert, zuletzt am xxx um xxx Uhr"

Zudem betrifft dies Admins nicht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
17.09.2006 20:15 (zuletzt bearbeitet: 17.09.2006 20:20)
avatar  Glamour
#8 RE: edit eintrag
Gl
Mitglied
also, eigentlich will ich möchte ihc die Funktion nicht so gerne.
Könnte man es machen,dass es optional ist?
Das jeder selbst entscheiden kann,ob da nun steht "Dieser Beitrag wurde xmal editiert." oder es einfach wie immer ist und da niix steht?
Ich find es nämlich unnötig...
Man sollte eher andere Sachen machen,d ie wichtiger erscheinen.

z.b.
Klick hier bitte!
das find ich eine gute idee.
Und das find ich auch besser als dieses mit dem "beitrag xx mal editiert!"

Und das halte ich auhc wichtiger.
Aber das ist nur meine meinung!

 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 01:18
avatar  [bAsTy]
#9 RE: edit eintrag
avatar
Mitglied

klar gibt es sachen die wichtiger sind...aber irgendwann sind die erledigt...dann müssen ja auch neue sachen auf der liste stehen!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
18.09.2006 14:19
avatar  Glamour
#10 RE: edit eintrag
Gl
Mitglied

Ich habe auch kein problem damit,solange man es selbst einstellen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 15:10 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2006 22:51)
avatar  Willie Hoppe ( Gast )
#11 RE: edit eintrag
Wi
Willie Hoppe ( Gast )
Spam Eintrag entfernt

edit by Marcel

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2006 17:41
avatar  BOo°m
#12 RE: edit eintrag
avatar
Mitglied

Du bist mir ja ein ganz Gewiefter Willie, mit Dir würde ich gerne mal real "Hoppe hoppe Reiter" spielen für das Gespamme aber unter verschärften Bedingungen......





 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2006 19:12
avatar  Spawn
#13 RE: edit eintrag
Sp
Mitglied

Ich hab' in zwei weiteren Foren zwei Varianten, die mir beide recht gut gefallen:

Nr. 1: Man hat die Möglichkeit, bis 30 Minuten nach Schreiben des Beitrags zu editieren, danach geht für den "normalen" User nichts mehr. Und zwar ab dem Zeitpunkt, wo das Posting das erstemal abgesendet wurde. Soll danach etwas editiert werden muß das ein Mod oder Admin machen.

Nr. 2: Gar nicht editieren. Ist in einem Beitrag etwas falsch, kann es der User in einem folgenden korrigieren. Und ... wozu gibt's die Vorschau ? Soviel Zeit sollte jeder haben, sich sein Geschreibsel vorher nochmal durchzusehen.

Nichts Schlimmeres, wenn User, weil irgendein Konflikt war ganze Blöcke leereditieren.

Die optionale Einstellung von Adminseite, daß der Hinweis dazu eingefügt werden kann, find ich schon in Ordnung. Und ... wenn es in kleiner Schrift einmal am Ende steht, ist das auch nicht weiter störend.








 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2006 18:17
avatar  Pascal
#14 RE: edit eintrag
Pa
Mitglied

zu Nr1. das bieten wir auch an. Admin -> Benutzer -> "Mitglieder" Benutzergruppe -> Eigene Beiträge bearbeiten


Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2006 18:27
avatar  BOo°m
#15 RE: edit eintrag
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
Nichts Schlimmeres, wenn User, weil irgendein Konflikt war ganze Blöcke leereditieren.


Hast vollkommen Recht, wenn Du aber "gesunde" Einstellungen (so wie es bei den HPM Foren auch möglich ist) sind die User nicht mehr in der Lage ganze Blöcke zu leeren.

Eine Zeitbegrenzung von einer halben oder einer Stunde + die Option "bis geantwortet wurde" ist eine ganz gute Einstellung. Normalerweise reicht auch nur "bis geantwortet wurde" und schon können die User kaum ganze Blöcke löschen.......

Mir fallen in meinen Postings auch nach dem Abschicken oft noch Schreibfehler auf die ich (trotz Vorschaucheck) gerne korrigieren würde und ich finde es ganz angenehm wenn man kleine Peinlichkeiten retuschieren kann....;D

Gruß, BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!