Liste zum Eintragen integrieren

29.03.2020 15:19
avatar  Dom Dom
#1 Liste zum Eintragen integrieren
Do
Mitglied

Hallo zusammen,

bin ganz neu in der Materie.

Habe ein Forum erstellt. In dem Forum habe ich ein Thema erstellt. Für dieses Thema (oder besser Termin), sollen sich nun die Mitglieder in eine Liste eintragen, wenn sie dabei sind.

Mir ist klar, dass dies auch einfach über die Kommentarfunktion gehen würde. Ich wollte hier aber mal klären, ob es da irgendwelche Gadgets gibt, damit das am Schluss auch cool ausschaut.

Vielen Dank!!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 15:33
#2 RE: Liste zum Eintragen integrieren
avatar
Mitglied

Vielleicht über einen Kalenderentrag steuern.
Teilnehmen?
- Ja
- Nein
- Vieleicht


Viele Grüsse

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 15:44
avatar  Dom Dom
#3 RE: Liste zum Eintragen integrieren
Do
Mitglied

Hi,

Frage 1: Wie geht das?
Frage 2: Kann einen Kalendereintrag nachträglich in ein Thema einfügen?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2020 16:39
avatar  Dom Dom
#4 RE: Liste zum Eintragen integrieren
Do
Mitglied

Frage 3: Zudem fällt mir gerade ein, dass eine Liste zum Eintragen gut wäre, da es auch Gruppen gibt, in die sich die Leute eintragen sollen, die eben über einen langen Zeitraum stattfinden. Geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2020 08:00
#5 RE: Liste zum Eintragen integrieren
avatar
Mitglied

zu 1)

Admin → Extras → Kalender → neuen "Ereignistyp" anlegen (Kochkurs, Fahrradtour,..) → Teilnahmetypen (hinzufügen)

vielleicht kommst Du schon damit weiter.

Viele Grüsse

Gaia Template (v3)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!