Letzter Beitrag statt Datum

  • Seite 1 von 2
21.08.2006 19:42
avatar  JP ( Gast )
#1 Letzter Beitrag statt Datum
JP
JP ( Gast )

Hallo zusammen

brauche unbedingt eure Hilfe. Möchte die Datumsanzeige in der Forenübersicht tauschen, gegen den Titel des Beitrages auf den zuletzt geantwortet wurde. Ich hatte das schon, nur bin dummerweise auf Template "zürücksetzen" gekommen und nun finde ich den Code einfach nicht mehr.

Jörg


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 20:52
avatar  JP ( Gast )
#2 RE: Letzter Beitrag statt Datum
JP
JP ( Gast )

Hallo Jörg

Hat keiner einen Tipp?

Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 22:22
avatar  JP ( Gast )
#3 RE: Letzter Beitrag statt Datum
JP
JP ( Gast )

Hallo zusammen
bin doch fündig geworden. So sieht's dann aus.

Gruss JP


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 23:22
avatar  Pinkie
#4 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Pi
Mitglied

wie hast du das gemacht


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 23:34
avatar  ( Gast )
#5 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Gast
( Gast )

Hallo

So sieht die betreffende Zeile bei mir aus. Beschrieben wurde es hier. Eigentlich sollte diese Anleitung leichter zugänglich sein, weil das doch super ausschaut. Bin auch nur durch Zufall darauf gestossen.

In Antwort auf:
{{lastmessage.start}}<font face="Verdana" size="1"><a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br><span class="ifos"><font face="Verdana" size="1"> von {{forum:lastmessage_user}}, {{forum:lastchange|dateformat}}{{lastmessage.end}}


Gruss JP


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2006 23:38
avatar  Pinkie
#6 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Pi
Mitglied

sorr aber ich sehe da keine anleitung.
nur zeichen aber sonsz nichts.
ach ich bin zu blöd dafür


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 00:03
avatar  BOo°m
#7 RE: Letzter Beitrag statt Datum
avatar
Mitglied

Um die Zusammenhänge zu verstehen Pinkie solltest Du mal auf das hier im Beitrag über Deinem klicken oder Du klickst hier

Für solche Tips sind allerdings grundlegende HTML-Kenntnisse Voraussetzung, aber wer weiss vielleicht hilft es Dir ja doch den Link einmal durch zu lesen.....




 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 09:48
avatar  ( Gast )
#8 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Gast
( Gast )

Sieht ja ganz toll aus !!!
Habe damit aber ein kleines Problem:
Wenn der Titel des erstellten Thema aus einem längeren Satz besteht,zieht es das Forum "in die breite"
Kann man es so machen, das z.B. nur die ersten 35 Zeichen angezeigt werden ?
Beispiel :
Orig.Titel :
Schon wieder Bundesligatrainer vorzeizig aus Vertrag entlassen !
Kurz :
Schon wieder Bundesligatrainer...



 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 15:38
avatar  JP ( Gast )
#9 RE: Letzter Beitrag statt Datum
JP
JP ( Gast )

In Antwort auf:
Kann man es so machen, das z.B. nur die ersten 35 Zeichen angezeigt werden ?
Beispiel :
Orig.Titel :
Schon wieder Bundesligatrainer vorzeizig aus Vertrag entlassen !
Kurz :
Schon wieder Bundesligatrainer...


Wäre ich auch dafür.

Gruss JP


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 15:41
avatar  ( Gast )
#10 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Gast
( Gast )

also bei mir klappts wunderbar..
dennoch hätte ich ne frage, kann man es auch so machen, das wenn da der Titel des zuletzt geschriebenen Bietrags steht,dass mna auch auf die antowrt kommt??
Denn in wichtigen Diskussions thread gibt es mehr als 7 seiten und da wäre es schon praktisch zum letzten beitrag zugelangen..gibt es das schon??


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 15:42
avatar  ( Gast )
#11 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Gast
( Gast )

Odre könnte man es auch so machen das dda das datum und der thread name steht?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 15:53
#12 RE: Letzter Beitrag statt Datum
He
Mitglied

Zitat von JP
Hallo zusammen
bin doch fündig geworden. So sieht's dann aus.
Gruss JP


Wie sieht denn der Code ursrprünglich aus, den man verändern muss?

http://www.herrsalami.de
http://86366.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2006 15:58
avatar  ( Gast )
#13 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Gast
( Gast )

So:

In Antwort auf:
{{lastmessage.start}}<font face="Verdana" size="1"><a href="{{forum:lastmessage_link}}">{{forum:lasttitle}}</a><br><span class="ifos"><font face="Verdana" size="1"> von {{forum:lastmessage_user}}, {{forum:lastchange|dateformat}}{{lastmessage.end}}


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 01:42
#14 RE: Letzter Beitrag statt Datum
JP
Mitglied

ogott, jemand mit meinem namen...

Reisender, nimm dir Zeit, auch hier vorbeizusegeln:
(Lounge)
(Portfolio)


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2006 13:05
avatar  ( Gast )
#15 RE: Letzter Beitrag statt Datum
Gast
( Gast )

Hm ... ist de gleiche Code wie oben .
Hat keiner Erfahrungen damit ? Das mit "35 zeichen" mein ich .
Wäre echt toll. Vor allem für Foren, in denen Beiträge einen "ordenlichen" Titel haben...
... nicht nur "Frage" , "Wichtig" oder "Problem" *kleinenseitenhiebausteil*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!