Bilder

14.07.2006 16:24
avatar  zp320
#1 Bilder
zp
Mitglied

Hallo,
ich habe auf meinem Stick, Bilder in JPG, diese möchte ich gerne in meinem Forum stellen, doch ich kann es nicht.
Im geschriebenen Text mit einfügen (des roten "Briefchens") klappt nicht und auch als Datei-Anhang nicht..schade....was mache ich falsch??
Ich möchte aber auch lieber im Text ein Bild mit einfügen und nicht als Anhang.
Oder hat mein JPG Bild ein falsches Format??? Vielen Dank im voraus! LG Angela


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 16:30
#2 RE: Bilder
avatar
Mitglied

Musst dein Bild erst ins Web hochladen, der Dateianhang von homepagemodules mache ich immer so.:
Dateianhang klicken.
Bild öffen
Bild speichern
den Namen des bildes kopieren mit der Maus
im Text einfügen
Text speichern
Text gegebenfalls editieren um den Namen des Bildes wieder zu entfernen.




 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2006 16:41
avatar  zp320
#3 RE: Bilder
zp
Mitglied

Oh...Gott, wie kompliziert...das krieg ich ja im Leben nich hin.... Ich versuchs mal....Dankeschön! LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 18:51
avatar  BOo°m
#4 RE: Bilder
avatar
Mitglied

Zitat von Firesword1978
Musst dein Bild erst ins Web hochladen, der Dateianhang von homepagemodules mache ich immer so.......

Ich würde lieber diesen Service nutzen: http://www.bilder-hochladen.net/

Dateianhänge können vom Ersteller des Beitrags wieder entfernt werden deshalb ist eine direkte Verlinkung auf einen Dateianhang nicht zu empfehlen. Bin mir nicht sicher aber ich gehe mal davon aus das Dateianhänge vom Server entfernt werden wenn der Ursprungsbeitrag aus dem Forum gelöscht wird. Es ist also nicht ganz unwahrscheinlich das gesetzte Links zu Grafiken plötzlich nicht mehr funktionieren.......

Wäre vielleicht nett wenn jemand vom Support meine Aussage bestätigt oder negiert.




 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 19:51
#5 RE: Bilder
avatar
Administrator

In Antwort auf:
usst dein Bild erst ins Web hochladen, der Dateianhang von homepagemodules mache ich immer so.:

Der Dateianhang ist NICHT zur Vrwendung außerhalb des Beitrages gedacht. Eine derartige Verwendung durch direktes verlinken / Einbinden als Grafik wird dazu führen, dass die Grafik künftig unter der verwendeten Adresse nicht angezeigt wird.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 22:01 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2006 22:02)
#6 RE: Bilder
avatar
Mitglied
Es wurde gefragt wie sie eine Bilddatei ins Forum bekommt. Dann habe ich es ihr mit besten gewissen erklärt. Ich denke das sie die hochgeladenen Bilder nur für den Beitrag nutzt.
Ansonsten ist der service den BOo°m vorschlägt eher geeignet.



 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 23:26
avatar  zp320
#7 RE: Bilder
zp
Mitglied

Dankeschön, über "bilder-hochladen.net" hab ich es tatsächlich geschafft!
Noch ne Frage: WIE kriegt man diese Bilder wieder gelöscht, wenn man sie nicht mehr braucht?
Bleiben die jetzt immer auf dem Server? Hat da dann jeder Zugriff drauf? LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2006 23:38
avatar  zp320
#8 RE: Bilder
zp
Mitglied

Sorry...ich muss euch weiter "nerven"
...so, das mit dem Bilder hochladen klappt ja, doch jetzt sind sie mir viel zu GROß ;o(
WIE krieg ich meine Bilder kleiner? Dankeschön! LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 14:38
avatar  BOo°m
#9 RE: Bilder
avatar
Mitglied

Bilder manipuliert man mit einem Grafikprogramm (auch die Abmessungen).

Eine kleine Auswahl an Grafikprogrammen findest Du hier: http://63724.homepagemodules.de/t1667f11...gestaltung.html

Gerade die Abmessungen von Bildern lassen sich auch schon mit den meisten Grafik-Browsern editieren wie zB. mit dem Browser ACDSee (kostenpflichtig).

Um an kostenfreie Programme aus dieser Kategorie zu kommen sind Suchbegriffe wie "Grafik Browser" in der Eingabezeile von Suchmaschinen angewendet eine erfolgversprechende Lösung.




 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2006 19:55
avatar  Pascal
#10 RE: Bilder
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
Bleiben die jetzt immer auf dem Server? Hat da dann jeder Zugriff drauf? LG

Ja, jeder der die Adresse kennt.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!