profil / avatar

29.06.2006 17:31
avatar  [bAsTy]
#1 profil / avatar
avatar
Mitglied

gerade in letzter zeit wo bei uns viele neue user hinzugekommen sind, ist mir wieder aufgefallen was es dringend geben sollte!

in den einstellungen zum eigenen profil, sollte neben portrait ein button sein wo da steht "eigenen avatar hochladen!"

die funktion sollte so funktionieren wie wenn man unter einen threat ein bild anhängt!
sprich,
man wählt das bild auf seinem pc aus und läd es hoch, das bild sollte dann automatisch als avatar eingestellt werden!
natürlich sollte es eine beschränkung für die größe der datei geben! das man von vorneherein alles über einem halben mb verbietet!

ich wünsche mir diese funktion ganz doll!
weil bisher mache ich das für meine user alles und das nimmt ganz schön viel zeit in ansprunch!

bitte postet eure meinung und ob sowas in absehbarer zeit gehen wird!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 17:47
avatar  oconner
#2 RE: profil / avatar
oc
Mitglied

find ich auch gut da der normale user oft nicht kapiert wie das mit einer grafik adresse geht.


- - - - - - - - - - - - - -
Webmaster-hilfe fuer jeden | Wanduhren auf Leinwand > mit WM Motiven uvm...


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 17:49
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#3 RE: profil / avatar
C2
C2H5COOH ( Gast )

sehr gute Idee basty!
und auch super erklärt vom oconnor..leutz die net oft im internet unterwegs sin sind damit meist überfodert ... und so schwer kannd as ja auch nicht sein... also ich bin klar dafür


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 17:52
avatar  [bAsTy]
#4 RE: profil / avatar
avatar
Mitglied

In Antwort auf:
find ich auch gut da der normale user oft nicht kapiert wie das mit einer grafik adresse geht.

genau deshalb!
bisher habe ich es immer gerne gemacht, dann wollen die user aber ein neues bild etc...und dann kommt der punkt wo sie sagen sie wollen es selber machen, dann dauert es noch länger es zu erklären als wenn ich es selber mache!
von dem her wäre diese funktion gold wert!



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 19:15
avatar  oconner
#5 RE: profil / avatar
oc
Mitglied
29.06.2006 19:16
#6 RE: profil / avatar
avatar
Administrator

Wird kommen - inkl. Upload Möglichkeit an diversen anderen Stellen


 Antworten

 Beitrag melden
29.06.2006 19:19
avatar  [bAsTy]
#7 RE: profil / avatar
avatar
Mitglied

genial!

noch dieses jahr?



[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing!"


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 22:00
avatar  mel ( Gast )
#8 RE: profil / avatar
me
mel ( Gast )

ok des mit dem bild fänd i a supa aber kann ma mal wer erklären wie des mit der adresse geht?
i habd es no net sooo durchschaut und meine leute hätten a gern so a bild beim nick

i hoff es bringt mi jetzt keiner um *versteck*
lg mel


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2006 22:43
avatar  oconner
#9 RE: profil / avatar
oc
Mitglied

bei einer grafik rechtsklick machen und dann auf "grafik adresse kopieren" und dann die grafikadresse per strg + v in das Feld vom avatar einfuegen!

Ich hoffe das hilft dir

p.s. darf ich fragen woher du kommst. Ich kenne naemlich auch einen Mel aus Bayern. (wuerd mich nur interessieren).

p.s.s. @Johannes, bitte nicht gleich wegen Off-Topic schließen, der User ist ja nicht angemeldet, also kann ich ihm auch keine pm schicken!


- - - - - - - - - - - - - -
Webmaster-hilfe fuer jeden | Wanduhren auf Leinwand > mit WM Motiven uvm...


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 13:43
avatar  PMC
#10 RE: profil / avatar
PM
PMC
Mitglied

Hi, ich hab bezüglich dem Avatar auch einen kleinen Wunsch!

Egal wie groß das Avatar ist, es wird ja neben den Posts immer in der gleichen Größe (65x75 Pixel) dargestellt. Das heißt jetzt, dass größere Bilder verkleinert werden und kleinere Bilder gedehnt werden.
Jetzt finde ich sieht das oft nicht so toll aus.
Kann man nicht stattdessen auch kleinere Avatare zulassen und die dann nicht unbedingt auf 65x75 Pixel dehnen? Auch find ich die 65x75 Pixel allgemein ein wenig klein...

Vielleicht lässt sich ja was auf die Anregung hin machen!

Ansonsten find ich das Forum klasse! Weiter so!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2006 13:44
avatar  Marcel
#11 RE: profil / avatar
avatar
Mitglied

Man kann die größen bei einem eigenen Template ganz bequem anpassen, natürlich sind dafür HTML Kenntnisse dringend von Vorteil
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
marcymarc media

Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@homepagemodules.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!