zuletzt online genauer angeben?

  • Seite 2 von 2
20.07.2006 17:34
#16 RE: zuletzt online genauer angeben?
To
Mitglied

Quatsch,hab aber glaub ich mal irgendwo in nem anderen Forum gesehen.Nix für ungut,war nur so ein Gedanke.Aber recht haste schon...der gläserne Mensch!


TUBA!


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2006 17:46 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2006 17:46)
#17 RE: zuletzt online genauer angeben?
avatar
Mitglied
Danke schön Johannes :-)) funktioniert blendend :-0

Mit lieben Grüssen
Gabriella Dietrich


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2006 14:06
avatar  C2H5COOH ( Gast )
#18 RE: zuletzt online genauer angeben?
C2
C2H5COOH ( Gast )

mir ist gerade aufgefallen, das wenn ein user "Heute" zuletzt online war, die genuae uhrzeit nicht dabei steht ...

kann man da was machen?

danke schonmal!

grEEtz


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 13:20 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2006 13:21)
avatar  Heike
#19 RE: zuletzt online genauer angeben?
avatar
Mitglied
Hi,
ich bin gerade kräftig am basteln und hab diese paar kleinen Zeilen ins bis dahin originale Script eingefügt. Allerdings hab ich nirgendwo stehen, wer wann zuletzt online war. Offenbar scheint das auch in der Normalversion mit groben Angaben vorhanden zu sein?! Bisher habe ich es noch nie gesehen und bin mir sicher, dass wenn ich es auch bemerkt hätte.

Die Template ist frisch, aber selbst wenn ich die von Johannes verwende sehe ich dort nichts.

Bin ich total blind oder ???
Das sollte auftauchen, wenn ich einen Benutzernamen anklicke und mir das Profil damit aufrufe, oder?

Vielleicht hat einer von euch mal nen helfenden Blick drauf. Ich hatte lediglich vor Ewigkeiten über das Adminmenü ein paar neue Felder eingefügt (also nicht über die Template).


Liebe Grüße
Heike
(Board: http://www.flugbeutler.de)


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 13:58
avatar  Fabian
#20 RE: zuletzt online genauer angeben?
avatar
Xobor-Spezialist

Musst natürlic davor einen Code einfügen dait das angezerigt wird.

Adin -> Template -> dein Template -> Mitglieder Profil:

folgenden Code einfügen:

<tr class="nnor">
<td valign="top" nowrap>Zuletzt Online:</td>
<td width="75%" colspan="2">{{online|dateformat}}</td>
</tr>

Du kannst den code unter:
<td class="ntit" colspan="3"><b>&nbsp;Profil f&uuml;r {{username}}</b></td>
schreiben.

Wenn du dann noch das genaue Datum haben willst musst du volgendes ergänzen (drüber schreiben)

{{now1@dateformat.start}}vor einer Minute{{now1@dateformat.end}}
{{now@dateformat.start}}vor %minutes Minuten{{now@dateformat.end}}
{{today@dateformat.start}}Heute %H:%i{{today@dateformat.end}}
{{yesterday@dateformat.start}}Gestern %H:%i{{yesterday@dateformat.end}}
{{norm@dateformat.start}}%d.%m.%Y %H:%i{{norm@dateformat.end}}



Yoshi4ever
Chilling Out! Zone | Meine Website


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 14:11
#21 RE: zuletzt online genauer angeben?
avatar
Mitglied

Soll ich Euch was sagen? *gg*

ich habe in den Profil Optionen eine neue Eingabe erstellt und das ganze da reinkopiert.
Mach ich einfach bei jedem neu angemeldeten User rein und das geht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2006 15:56
avatar  Heike
#22 RE: zuletzt online genauer angeben?
avatar
Mitglied

Danke. Habs jetzt direkt über die Emailadrese mit reingesetzt, dann gibt es auch keine Diskussionen mit der Tabellenausrichtung ;-)
Uhrzeit läuft auch.

Klar macht das den User ganz schön transparent, aber als Admin ist es durchaus nützlich sowas zu sehen. Etliche Leute melden sich an und tauchen nie wieder auf, wenn sie ihre zwei, drei Beiträge getippt haben. So kann ich wenigstens nachvollziehen, wer noch lesend aktiv ist bevor ich eventuell auf die Idee komme, diese Leute wegen zwei Jahren "inaktiv" von der Userliste zu kicken und mir anschließend das Gemurre (zurecht) anhören kann. Auf Emails wird ja oft nicht reagiert.

Ich hasse Karteileichen, die künstlich die Userzahlen aufpeppen.

Mal schauen, bei welchem Problem ich als nächstes hängen bleibe...

Liebe Grüße
Heike


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2006 22:45 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2006 22:54)
#23 RE: zuletzt online genauer angeben?
Ca
Mitglied
edit


center]

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!