Signaturen

19.06.2006 17:14
avatar  Thofroe
#1 Signaturen
Th
Mitglied

Habe ein Wenig zu diesem Thema mit Hilfe der Suchfunktion rumgestochert, aber keine zutreffenden Antworten gefunden.
Vorab:
Ich betreibe ein Forum mit nunmehr über 105.000 Beiträgen und täglich kommen etliche hinzu.
Dabei hat es sich gezeigt, dass Signaturen zum Problem werden können.
Nur drei Beispiele:
[1] Forenmitglieder nennen in seiner Signatur den Link zu ihrer Homepage. Nun ändert sich dieser und schon hat man entweder hunderte tote Links auf dem Hals oder viel viel Arbeit.
[2] In den Signaturen befinden sich Grafiken oder Smilies. Irgendwann stimmen die Links nicht mehr und schon wieder gibts tote Links in Massen.
[3] Der Inhalt einer in der Signatur genannten Internetseite verändert sich drastisch und kann in dieser Form eigentlich nicht mehr akzeptiert werden. Auch da kann es passieren, dass hunderte Links geändert oder gelöscht werden müssen.

Nun meine Fragen:
Gibt es schon eine Möglichkeit, dass bei einer Änderung im Profil, alle Signaturen aktualisiert werden?
Kann man als Admin ev. die Nutzung von Signaturen im Forum ganz sperrren oder Links verhindern?


Thomas

Das Kroatien-Forum: http://www.forum-kroatien.de


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 17:19 (zuletzt bearbeitet: 19.06.2006 17:20)
#2 RE: Signaturen
avatar
Administrator
Das Thema der automatisch aktualisierten Signatur wurde hier bereits einmal sehr kontrovers diskutiert.
Ergebnis ist, dass es in absehbarer Zeit genau diese Möglichkeit geben wird.

Signaturen zu sperren wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn der Bedarf hier groß ist (bitte hier melden), wird es auch diese Möglichkeit geben.


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 18:21
avatar  [bAsTy]
#3 RE: Signaturen
avatar
Mitglied

mir würde es schon reichen wenn es eine automatische linie geben wird zwischen beitrag und signatur!

[bAsTy]
http://www.chilltown.de
"Legends may sleep - But they never stop dancing !"
http://www.zarland.de
"Die etwas andere Community!"


 Antworten

 Beitrag melden
19.06.2006 20:08
avatar  Carsten
#4 RE: Signaturen
Ca
Mitglied

In Antwort auf:
Signaturen zu sperren wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn der Bedarf hier groß ist (bitte hier melden), wird es auch diese Möglichkeit geben.



Finde ich nicht wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!