Gast könnte seine Einstelungen ändern

27.03.2006 15:43 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2006 15:45)
avatar  Fabian
#1 Gast könnte seine Einstelungen ändern
avatar
Xobor-Spezialist
Ich habe in meinem Forum ein Gast - Mitglied eingerichtet, das die "normalen Gäste" nutzen können um sich das Forum, ohne sich vorher anzumeden, anschauen können.
Bisher verlief das alles auch ganz gut, aber ich befürchte das jemand mal auf díe Idee kommt, das Passwort zu ändern, sodass der nur noch den Gast-Account *alleine* nutzen kann.
--> Meine Frage: kann man für diesen Account die Einstellungen so ändern, das er seine Einstellungen nicht ändern kann?
(ich hoffe ihr versteht was ich meine)

yoshi4ever

*später hinzugefügt


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2006 18:47
avatar  Pascal
#2 RE: Gast könnte seine Einstelungen ändern
Pa
Mitglied

Nein, dies geht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2006 19:46
#3 RE: Gast könnte seine Einstelungen ändern
avatar
Mitglied

Bei Deiner Variante ist es sogar sehr wahrscheinlich, dass jemand das Paßwort ändert - Du sagst ihm ja sogar er soll alles mal ausprobieren, dann wird er auch dieses ausprobieren.

Wenn Du bei dieser Variante bleiben willst, musst Du regelmäßig prüfen ob das PW noch funzt.
Wenn nicht, dann über den Adminbereich dieEmail ändern und PW-vergessen-Funktion nutzen.

Vermute Du wirst viel Ärger haben mit dieser Variante...
Blaulicht


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2006 21:15 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2006 21:21)
avatar  Fabian
#4 RE: Gast könnte seine Einstelungen ändern
avatar
Xobor-Spezialist
Aber man kann doch einstellen das nur der Admin ins Adminmenü kommt. (oder nicht)
Und eingelogte Mitglieder können nicht den Button "einloggen" benutzen weil er inaktiv ist.
Also müsste man doch sowas machen können?

yoshi4ever


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2006 14:24
avatar  Pascal
#5 RE: Gast könnte seine Einstelungen ändern
Pa
Mitglied

Ganz ehrlich. Nein, das geht nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2006 14:37
avatar  Fabian
#6 RE: Gast könnte seine Einstelungen ändern
avatar
Xobor-Spezialist

OK, schade.
Aber trotzdem Danke.

yoshi4ever


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!