2 oder eine Leere Seiten

  • Seite 2 von 3
25.03.2006 12:15
avatar  oconner
#16 RE: 2 oder eine Leere Seiten
oc
Mitglied

ja und das was doch Blaulicht gemacht hat ist ja nicht mehr als ne seite auf einem webspace. gehoert aber somit nicht direkt zum FOrum.

In Antwort auf:
Ein Impressum oder Forenregeln (AGB) kann man auch im Forum als Beitrag schreiben.
Anschliessend kann man oben in der Menueleiste einen Link zu dem Thread setzen.

genau das hab ich ja gesagt das sowas in vielen Foren nicht schoen aussieht und auch unprofessionel. Gerade fuer die doch groeßeren Foren.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 12:22
avatar  BOo°m
#17 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Achso...ich dachte Blaulicht hätte das so hinbekommen das diese Seite Teil vom Forum ist und er es geschafft hat den ganzen Tabellenkrams rauszunehmen. Das ist ein normaler Link auf einen Webspace? Na DAS habe ich auch schon gemacht..... bei Linkpartnern ists aber so das bei einem Domainwechsel in den Links die Verlinkung zum Webspace geht und nicht ( von Suchmaschinen zB. ) mit dem eigentlichen Linkpartner in Verbindung gebracht wird.
Für Lösungswege wäre ich sehr dankbar!

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 12:32
avatar  KIM
#18 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
KIM
Mitglied

Ich nehme alles zurück, denn der Vorschlag ist in der Tat nicht schlecht.

Mir geht es dabei nun weniger um das Impressum, sondern wie oben erwähnt um die Linkpartner - denn diese sind nicht begeistert, wenn die Verlinkung nicht auf der eigentlichen Seite stattfindet.

Das ich nicht alle unters Forum anbringen kann, ist wohl verständlich - daher erstellten wir auch einen Button mit Links zu den Partnern....mit diesem sind aber einige gar nicht einverstanden, da man ja dieses eingeht um den Bekanntheitsgrad der Seite zu erhöhen + dieses nur mit einer direkten Verlinkung funktioniert.

Wir sind nun schon soweit, dass wir aufgrund der guten Linkpartner eine sehr gute Position unter dem Suchbegriff "Musikforum" haben.
Eine zusätzliche Seite, wäre daher sehr vom Vorteil - so bliebe das Forum sauber + alle wären zufrieden.


Liebe Mädchen kommen in den Himmel - böse überall hin :-)

http://www.musiktempel.de


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2006 12:36
avatar  BOo°m
#19 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

*lol* Kim ....."Ich nehme alles zurück....", da weiss ich jetzt aber wer sich hier die Hände reibt




 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2006 21:49
avatar  oconner
#20 RE: 2 oder eine Leere Seiten
oc
Mitglied

na gut wir haben jetzt viel geschrieben. Und alle aber doch gemerkt das es Sinnvoll waere. Hoffe ich zumindest.

Was sagt die Technik dazu (Johannes?)
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2006 22:31
#21 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Administrator

Es wird soetwas geben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2006 22:45
avatar  oconner
#22 RE: 2 oder eine Leere Seiten
oc
Mitglied

wow

cool

das freut mich sehr.
- - - - - - - - - - - - - -
...mfg...oconner...
sentez le vivre


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 15:06
avatar  BOo°m
#23 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

*Finger heb*

......ja ich wollte jetzt mal trotz dem ganzen Stress mit dem Update etc. gaaaaanz vorsichtig nachfragen ob diese hier vorgeschlagene Idee bereits etwas ausgereifter ist?

Da es hier zum größten Teil sehr positive Rückmeldungen gab und inzwischen sehr viele neue Admins bei HPM angemeldet wurden die den Eindruck vermitteln entweder recht fit in HTML zu sein oder bewiesen haben das sie Problemstellungen gut nachvollziehen können ist es nun umso interessanter.....

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2007 16:50
#24 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Das war ein Thread vor meiner Zeit hier im Support. Ich bin sehr dafür.
Impresum gibt es schon.

Eine Regel Seite, die optimal abgeharkt werden muss bevor man sich anmeldet.
Eine Seite für Linkpartner.
Eine Seite für Sonstiges.




 Antworten

 Beitrag melden
11.05.2007 14:47
avatar  BOo°m
#25 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Ich würde gerne das Ergebnis dieses Threads noch einmal zur Sprache bringen da gesagt wurde "es wird so etwas geben"......

2 - 3 frei zur Verfügung gestaltbare Seiten, die über das Adminmenü direkt über die Forenadresse zu verwalten wären hätten für viele Foren nach wie vor einen nicht unerheblichen Nutzen.
Gerade bei Linkpartnern die über Banner Kontakt zum Forum halten die auf so einer Extraseite gesammelt werden könnten wäre bei einem Klick auf die Banner die Identifizierung des erfolgten Klicks leichter möglich.

Auch andere nützlich kleine Dinge wie zum Beispiel die Anzeige einer eigenen Wetterkarte wären dafür geeignet. Alles Sachen für die sich die Darstellung und Verwaltung in Beitragsform vielleicht nicht so unbedingt empfehlen würde.

Gibt es dazu schon zeitnahe Verwirklichungsmöglichkeiten?

Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
02.07.2009 19:30
avatar  BOo°m
#26 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

*schiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeb* .....puh ist so'n altes Thema schwer.....:D

....und wo wir gerade das neue Update mehr oder weniger "hinter" uns haben und ich doch den Eindruck gewinne dass einige Verbesserungsvorschläge recht zeitnah umgesetzt werden.


Bitte liebe Supporter und Techniker - nehmt euch dieses Thema nochmal zu Herzen.....


Gruß, BOo°m


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 08:15
#27 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Wäre Klasse wenn man eine leere Seite als Begrüssungsseite nutzen kann! Um z.B. neueste Beiträge ankündigen kann o.ä.


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 12:54 (zuletzt bearbeitet: 03.07.2009 12:55)
avatar  BOo°m
#28 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Weil relativ am Anfang des Themas von "Serveraufwand" und "Risiko" und "FTP" die rede war:
FTP ist nicht nötig, die Verwaltung der ein oder zwei Seiten könnte wie die Verwaltung der ohnehin vorhandenen Template-Elemente geregelt werden - damit wären sie nicht sicherer oder unsicherer als die jetzigen Template-Elemente, Stichwort "Risiko".

Serveraufwand: Woraus besteht so eine Seite? Aus mehr oder weniger (eher weniger) komplexen Tabellenkonstrukten und eingebauten Grafiken die sich ohnehin auf den Servern von HPM befinden - also mit erhöhtem Traffic aufgrund solcher Seiten ist sicherlich nicht zu rechnen.

Mit den Forenvariablen kann man zwar ein wenig tricksen um Seiten für Bannerpartner etc. einzurichten aber so richtig professionell wirkt das auch nicht: http://www.musiktempel.de/f149-Bannertau...rbepartner.html

Eine Begrüßungsseite sollte dann doch lieber keine Themen darüber enthalten.....


 Antworten

 Beitrag melden
03.07.2009 15:44
#29 RE: 2 oder eine Leere Seiten
avatar
Mitglied

Ich wäre ehrlich gesagt auch dafür, aber man könnte es ganz einfach so machen, dass der Admin, wenn er will, einfach diese zwei Seiten aktivieren kann (im Adminmenü bei Extras, ähnlich wie Bildergalerie/Gästebuch etc.).
Ich finde es nämlich optisch auch ansprechender, das Ganze extra zu haben als in einem Beitrag. Zu verwenden wäre es bei mir 1. für die Regeln und 2. für eine optisch schöne Aufzählung der Partnerseiten.

Von welchem Missbrauch ist denn hier die Regel? Das ist es, was ich nicht verstehe. Wenn dort die selben Konditionen herrschen wie überall in einem hpm-Board, dann gibt es doch kein Problem, oder?
Nur der Admin dürfte die Seite bearbeiten, wann es nötig sein sollte. Ansonsten sollte es ungefähr so im Template zu bearbeiten sein wie die FAQ. Da ging es doch auch :) und ich glaube, genau das schwebt mir und all denen vor, die das gut finden.

****************************************************
Bitte nicht anchatten - der Chat ist bei mir ausgeblendet und ich sehe eure Nachrichten teilweise erst 20 Minuten später. Schreibt lieber eine PN.
Bitte außerdem nicht in Themen taggen, in denen ich eh aktiv bin. Ich habe alle Themen, an denen ich mitdiskutiere, aboniert und kriege mit, wenn ihr was schreibt. Danke!

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2009 22:35
avatar  knowing ( Gast )
#30 RE: 2 oder eine Leere Seiten
kn
knowing ( Gast )

Zitat von Johannes
Es wird soetwas geben.






Zitat von Beitragsdatum:
26.03.2006 22:31






...aber die hoffnung stirbt zuletzt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!