DRINGENDE HILFE

  • Seite 1 von 2
05.03.2006 18:18
#1 DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

Also hab mich heute ganz neu angemeldet und wollte mir ein Forum einrichten.

Zu Beginn schien das ganze auch noch recht einfach zu sein...

Doch jetzt hab ich irgendwie keinen Plan mehr... wenn ich irgendwelche Änderungen
vorgenommen habe und diese dann abgespeichert habe um bei einem anderen Menüpunkt weiter-
zu arbeiten und gehe dann ins vorherig bearbeitete Menü zurück (Beachte: benutze nicht die Browser zurück taste) dann sind meine Einstellungen spurlos verschwunden.

Es sieht so aus als wenn die Seite gar nichts verarbeiten würde was ich ihr aufgebe.

Was mache ich falsch? und gibts vielleicht auch irgendwo ne bedienungsanleitung? woran man sich orientiern kann?

Danke für die Hilfe


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 18:23
avatar  woina
#2 RE: DRINGENDE HILFE
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Doch jetzt hab ich irgendwie keinen Plan mehr... wenn ich irgendwelche Änderungen
vorgenommen habe und diese dann abgespeichert habe um bei einem anderen Menüpunkt weiter-
zu arbeiten und gehe dann ins vorherig bearbeitete Menü zurück (Beachte: benutze nicht die Browser zurück taste) dann sind meine Einstellungen spurlos verschwunden.

Haben Sie unter Admin -> Werbung -> Weitere Informationen über Ihr Forum alles ausgefüllt?

In Antwort auf:
Nur nach korrektem übersenden dieser Daten erhalten Sie weiterhin Zugriff zum Administrationsmenü!



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 18:26
#3 RE: DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

hmm noch nicht werd ich sofort mal machen und dann werden die änderungen bspw. hintergrundfarbe auch ständig gespeichert?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 18:31
avatar  woina
#4 RE: DRINGENDE HILFE
wo
Mitglied

Muss nicht sein ;) Kommt ganz darauf an wo und wie Sie etwas verändert haben!

Wenn Sie im Template Änderungen durchführen, versichern Sie sich nochmal dass das bearbeitete Template unter Admin -> Templates auch als aktiv mit einem Häkchen markiert ist.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 18:39
#5 RE: DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

Was die Templates angeht hab ich nichts geändert ist auf dem normalen globalen templates angeklickt habe auch die werbung ausgefüllt es ändert sich aber nichts... die hintergrundfarbe lässt sich nicht ändern... ist das was ich aktuell versuche... suche mir die farbe raus kopier code in das feld speicher und klicke anschließend auf ein anderes feld gehe wieder in die farb und schrift menü rein und dann ist da wieder die standard farbe weiß :-(

kann doch irgendwie nicht sein... wie machen denn alle andern das? oder bin ich einfach nur zu blöd dafür?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 18:57
#6 RE: DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

wie bekomme ich eigentlich mit das die werbungs daten korrekt versendet wurden?

hab das jetzt dreimal gemacht aber es ändert sich immer noch nichts egal was ich mache...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:07
avatar  woina
#7 RE: DRINGENDE HILFE
wo
Mitglied

In Antwort auf:
wie bekomme ich eigentlich mit das die werbungs daten korrekt versendet wurden?

Nach einem Klick auf "Speichern" sollten sie folgende Meldung erhalten:
In Antwort auf:
Daten gespeichert

Vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Um die Hintergrundfarbe zu ändern, gehen Sie wie folgt Schritt für Schritt vor:

Admin -> Layout -> Farben & Schrift [Konfig] -> "Ich möchte nur ein paar Farben und Werte eingeben (empfohlen)" aktivieren -> "speichern" -> Farben & Schrift (eventuell 2x klicken!)-> Farbauswahl -> Farbe auswählen und sechsstelligen HEX-Code (OHNE #!) kopieren -> Farbcode unter "Hintergrund" einfügen -> ganz unten "speichern" klicken.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:13
#8 RE: DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

habe das ganze jetzt schon mehrmals gemacht aber es passiert nichts... habe die werbung schon dreimal abgespeichert und habe auch dreimal diesen tollen text lesen können...

farbe habe ich genau nach anweisung kopiert jedoch ändert sich nichts... entweder bin ich neuerdings super blond oder ich weiß es nicht... es ist langsam zum verzweifeln wenn noch nicht mal die supports richtige infos geben... weiß absolut nicht worans liegt... gibts vielleicht unterschiedliche versionen von diesem forum editor?

danke für die hilfe auch wenn es langsam lächerlich wird


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:19
avatar  BOo°m
#9 RE: DRINGENDE HILFE
avatar
Mitglied

Könnte es sein das es sich dabei um das gleiche Problem handelt welches kürzlich auch im Userprofil auftauchte? Dabei wurde festgestellt das Änderungen mit dem IE problemlos möglich waren mit dem FF allerdings nicht ( auch selbst beobachtet ).


Mal einen anderen Browser probiert?

MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:25
#10 RE: DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

benutze ja den IE von daher dürfte es diesbezüglich ja keine probs geben oder sollte ich es jetzt mal lieber mit dem FF probieren?


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:26
avatar  woina
#11 RE: DRINGENDE HILFE
wo
Mitglied

Funktioniert eigentlich nur der Hintergrund nicht oder können Sie überhaupt keine Farbeinstellungen verändern?



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:27
#12 RE: DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

versuche momentan nur den hintergrund... mir gehts ja erst mal nur darum das der überhaupt was abspeichert... weil auch meine foren und kategorien bekomme ich nicht direkt angezeigt wenn ich darauf klicke... muss dann erst wieder auf neue kategorie bzw. forum klicken und danach zeigt der mir meine bereits erstellten kateg. und foren an


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:30
avatar  woina
#13 RE: DRINGENDE HILFE
wo
Mitglied

Ich hab mir jetzt mal Ihr Forum angesehen... Haben Sie das Forum neben dem Adminmenü in einem zweiten Browserfenster offen? Dann müssen Sie nach jeder Änderung im Adminmenü im Forum selbst auf "Aktualisieren" gehen oder die Taste "F5" drücken - dann sehen Sie die Änderungen.



Mit freundlichen Grüßen
Christoph Wallner
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:31
avatar  BOo°m
#14 RE: DRINGENDE HILFE
avatar
Mitglied

Also eigentlich war es der FF der "herumzickte" mit dem IE ging alles, von daher kanns dann eigentlich nicht daran liegen zumal das Userprofil sich inzwischen auch mit dem FF wieder bearbeiten und speichern lässt. War auch nur so 'ne Idee hätte ja sein können das der Fehler noch nicht ganz behoben ist. Wusste nicht das Du den IE benutzt........


MfG BOo°m




 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2006 19:32
#15 RE: DRINGENDE HILFE
va
Mitglied

so nochmal anschaun müsste jetzt rot sein ich sehs aber immer noch in einem komischen undefinierbaren blau grau sollte aber rot sein...

nein gehe vom admin menü über den button zum forum somit müsste ich ja die änderungen sehen aber iss net :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!