Highlit Vorstellung | Text Markieren

01.03.2006 02:13 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2006 02:13)
avatar  oconner
#1 Highlit Vorstellung | Text Markieren
oc
Mitglied
Also so lange es den Download Beriech noch nicht gibt, stelle ich einfach hier mal etwas vor, was bestimmt iele gebreuachen koennen und zwar das markieren von Texten.

damit ihr gleich wisst wie das aussieht, bzw gemeint ist koennt ihr hier gucken >>> http://19531.homepagemodules.de/t321f13-...Funktionen.html

Anleitung:

Zuerst gehst du in dein >>> admin meune und dan auf >>> Einstellungen dann gehst du auf Forumcodes/Smilies und dort gibt du bei Ersetze... [marke=yellow] ein und bei ...mit gibst du dann diesen code ein <span style="background-color:yellow;color:black">

Das ganze habe ich mit 5 Farben gemacht, das im [] ist jeweils das ersetze und das im <>ist das mit


[marke=red] <span style="background-color:red;color:black">
[marke=green] <span style="background-color:green;color:black">
[marke=gray] <span style="background-color:grey;color:white">
[marke=blue] <span style="background-color:blue;color:white">

Dann uss man noch ein ersetze mit [/marke] und dem mit </span> machen.

Nun geht alles schon, falls du es noch in der Symbl bar haben willst verwende diese Codes, einfah einfuegen, an beliebigr stelle unter Symbol-Bar


<A HREF="javascript:insert('[marke=gray]','[/marke]')"><span style="background-color:grey;color:white">X</span> </A>
<A HREF="javascript:insert('[marke=green]','[/marke]')"><span style="background-color:green;color:white">X</span> </A>
<A HREF="javascript:insert('[marke=blue]','[/marke]')"><span style="background-color:blue;color:white">X</span> </A>
<A HREF="javascript:insert('[marke=red]','[/marke]')"><span style="background-color:red;color:black">X</span> </A>
<A HREF="javascript:insert('[marke=yellow]','[/marke]')"><span style="background-color:yellow;color:black">X</span> </A>

ich habe es jeweils so gemacht, das man in der Vorchau, ein Farblichhinterlegenes X sieht. Wie das ausieht koennt ihr hier betrachten >>> http://19531.homepagemodules.de/new.php?...replyid=8505213

Ich hoffe es gefaellt.



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 09:57
avatar  karo
#2 RE: Highlit Vorstellung | Text Markieren
ka
Mitglied

Kann es sein dass es vielleicht in einem Teil der Foren einen Bug beim festlegen von eigenen Codes gibt?

Ich habe den Code mal so, wie es Oconnor beschrieben hat bei mir eingefügt. (Ich habe ihm ein Bild von den festgelegten Codes im Adminbereich gezeigt und es sieht genau so aus wie bei ihm)

Wenn ich [/marke] mit </span> definiere, habe ich dann Probleme, wenn ich Beitrage editieren möchte, wo eine Schriftgröße ala [.style=font-size:12pt]Text[,/style] vorkommt, dann steht nicht mehr der Code da sondern ein totales Wirrwarr. Ich hab das in meinem Forum probiert und in einem Testforum, wo außer diesem Code nichts geändert wurde. Es wundert mich wirklich dass es bei Oconnor problemlos geht und bei mir in 2 Foren nicht? Das Problem besteht auch mit anderen Codes.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:47
#3 RE: Highlit Vorstellung | Text Markieren
avatar
Administrator

Zweiteilige Forumcodes werden noch nicht unterstützt, daher kommt es hier auch zu einem "Code-Wirrwar".

Die Änderung von Oconner ist daher nicht zu empfehlen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 10:53
avatar  oconner
#4 RE: Highlit Vorstellung | Text Markieren
oc
Mitglied

danke danke Johannes

nur komisch das bei mir alles wunderbar geht.



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!

WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2006 21:35
avatar  ( Gast )
#5 RE: Highlit Vorstellung | Text Markieren
Gast
( Gast )

Das ist eine tolle Funktion!

Die finde ich echt super!

und bei mir geht auch alles!


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2006 12:58 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2006 12:58)
#6 RE: Highlit Vorstellung | Text Markieren
Ni
Mitglied
...also bei mir klappt es auch super !!

Vielen Dank "oconner".


Gruss
Nightrider
_______________
Das Forum: http://www.musik-und-spass.de.be
Die HP: http://www.verrueckte-welt.de.be


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!