Zugriff auf Forum nur über Login???!!!!

16.02.2005 11:36
avatar  jonepo
#1 Zugriff auf Forum nur über Login???!!!!
jo
Mitglied

Wie kann ich verhindern,das man schon gleich das forum lesen kann?

ich möchte das sich die Leute erst registrieren, bevor sie alles lesen können.

geht das?????


 Antworten

 Beitrag melden
16.02.2005 12:16
avatar  Thofroe
#2 RE:Zugriff auf Forum nur über Login???!!!!
Th
Mitglied

Die Gefahr ist, wenn jemand gar nichts lesen kann, dann wird er sich auch nicht anmelden.

Machbar ist das aber ohne Probleme. Als Administrator kann man für jede Rubrik des Forums die Schreib- und Leserechte festlegen.
Wer sich noch nicht angemeldet hat, ist Gast. Haben Gäste keine leserechte, dann können Sie die jeweiligen Teile des Forums nicht sehen.

So funktioniert das:
- in den Admin-Bereich gehen
- auf Foren klicken
- auf das gewünschte Forum klicken
und schon kann man genau festlegen was jeder darf. Dazu Häkchen setzen oder wegnehmen und speichern nicht vergessen.

Man kann hinterher das Ergebnis selbst ganz leicht testen. Dazu ausloggen und schauen, was noch zu sehen ist.
Viel Spaß.


Thomas

Das Kroatien-Forum: http://211118.homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!