Frage zur Tabellendefinition im Forum

  • Seite 1 von 2
26.02.2006 11:45
avatar  Jens
#1 Frage zur Tabellendefinition im Forum
Je
Mitglied

Hallo,

Ich habe die Tabellen im Forum alle mit "cellspacing=1" eingestellt, dadurch habe ich überall einen Rahmen um die Tabellen.
Leider kann ich per Template folgende Bereiche im Forum nicht derart definieren, weil ich keinen Zugriff darauf habe.

-Einstellungen
-PM schreiben
-PM Eingang
-PM Ausgang
-Themen Abo
-Thema melden
-Anmeldung im Forum
-Login im Forum

Gibt es da eine Möglichkeit oder kann die Technik mir das per Hand einfügen?

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 13:37
avatar  Vitalis
#2 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
avatar
Profi

die Enstellungen schon, sowie das Login im forum, jedoch das andere, gehört alles zusammen, und findet sich auf einer seite.

Einstellungen:
- Themenabo

Private Nachrichten:
- eingang
- Ausgang
- PM schreiben (einfach auf eine mail klicken und den namen ändern! Hilfsfunktion ist schon seit einiger Zeit eigerichtet, Mehr dazu findest du hier: https://www.hpm-support.de/t507443f117691...ater-Mails.html )


Themen melden, findest du unter den Letzten Beitrag eines Themas.
(der rest ist ganz einfach einzufügen, sollte jedoch darauf geachtet werden, das die Links stimmen!)


------------------------------------------
WEBmaster-hilfe.org - Probleme im Web? - Wir helfen und beantworten all Ihre Fragen zum Thema Internet.
»fogo-verde & Las-Corrembas« Wir bringen Ihnen die Welt des Sambas direkt aus Brasilien mit.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 16:53 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2006 16:53)
avatar  Jens
#3 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Je
Mitglied
Hallo,

ich meinte, ich habe keinen Zugriff auf die Templates von...

-Einstellungen
-PM schreiben
-PM Eingang
-PM Ausgang
-Themen Abo
-Thema melden
-Anmeldung im Forum
-Login im Forum

...um das jeweilige Layout zu ändern.


Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 16:56
avatar  oconner
#4 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
oc
Mitglied

das ist normal



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!
Bilder-upload
WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 16:57
avatar  Carsten
#5 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Ca
Mitglied

Dies ist auch nicht so möglich, wenn Sie dort z.B. die Sprache ( z.B. in Englisch ) ändern wollen dann musst du Johannes mal anschreiben, der gibt dir dann vieleicht die Templates für diese Änderungen frei.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 17:05
avatar  Jens
#6 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Je
Mitglied

Ja, eventuell kann mir die Technik in den entsprechenden Templates bei "cellspacing" statt einer "0" eine "1" einsetzen.
Oder aber die Templates freigeben, das wär noch schöner.

Jens


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2006 17:15
avatar  oconner
#7 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
oc
Mitglied

stimmt, wieso sind die eigentlich nicht freigegeben, is ja eh unser Ding, s ist ja nur wichtig das keiner das google Zeug einfach wegmacht oder unten die Werbung von euch. Aber sonst ist es ja unser Ding



...mfg...oconner...

Was kann ich dir bieten!
Bilder-upload
WEBmaster-hilfe
CommunityZone


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 11:26
avatar  ClientX
#8 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Cl
Mitglied

Ja, eine Freigabe dieser Templates wäre klasse. Da sind in einigen unschöne Verschachtelungen drin und die Optik passt dann nach einer Veränderung der zugänglichen Templates nicht mehr dazu.

Gruß ClientX


http://www.forum.sith.de.vu - http://www.Galaxywars.de


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2006 13:42
#9 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
avatar
Administrator

Die entsprechenden Templates sind nicht freigegeben, da diese häufige Änderungen erfahren und im Vergleich wenig genutzt werden.

Bei Bedarf kann ich diese manuell freischalten - ich bitte dabei um die Board Nr per Privater Mail.
Jedoch: Es erfolgt kein Hinweis bei Änderung der Templates. Es kann vorkommen, dass das Forum in Teilen nicht mehr funktionsfähig, wenn eine Änderung unsererseits notwendig ist und das entsprechende Template bearbeitet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 22:10
avatar  Sarah ( Gast )
#10 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Sa
Sarah ( Gast )

Hallo, habe gelesen, dass wenn man ne PM schreibt, automatisch die Namen bei Empfänger angezeigt werden, bei unserem Forum ist es aber so, dass eine Fehlermeldung NOTINFIDENT angezeigt wird. Kann mir da jemand helfen?
LG
Sarah


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 22:18
avatar  Marcel
#11 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
avatar
Mitglied

Sehe ich auch gerade sag Joh bescheid
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2006 22:33
avatar  Sarah
#12 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Sa
Mitglied

Wäre Super wenn man mir da helfen könnte mit dem PM Empfänger, finde auch in den Admin Einstellungen nix.
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 09:59
avatar  Sarah
#13 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Sa
Mitglied

Hallo nochmal, hat jemand ne Idee, wie man bei PM die Empfänger automatisch einstellen kann?
LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 11:47
avatar  Marcel
#14 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
avatar
Mitglied

Was heißt denn automatisch genau?
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de

Einfache Designs für Ihr Forum finden Sie unter http://hpm-design.uni.cc


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2006 11:49
avatar  Sarah
#15 RE: Frage zur Tabellendefinition im Forum
Sa
Mitglied

na dass wenn ich ein Anfangsbuchstabe eintippe, er mir verschiedene Möglichkeiten der Namen des Empfängers anzeigt. z.B. Ein B, dann würde er mir anzeigen Bernd, Benjamin und dann kann ich auswählen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!