Verschiedene "Forum - Logins" auf einem Forum

12.03.2008 11:52
avatar  maseradminI ( Gast )
#1 Verschiedene "Forum - Logins" auf einem Forum
ma
maseradminI ( Gast )

Hallo,
ich will ein Forum für eine ganze Klassenstufe einrichten.

Zuerst sollten die Mitglieder sich einloggen und zu einem "Stufen - Forum" kommen, wo jeder aus der Stufe was hinein posten kann. Aber dann sollte es von diesem Forum noch ca. 5 verschiedene Foren geben( für die einzelnen Klassen), bei denen die jeweiligen Schüler aus einer Klasse nochmals einloggen müssen, damiit sie zum Klassenforum kommen können.

Kann man so etwas ermöglichen, oder wäre es besser eine ganze Homepage für die Stufe zu machen?

i.A. Marc


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2008 11:56
avatar  ( Gast )
#2 RE: Verschiedene "Forum - Logins" auf einem Forum
Gast
( Gast )

das kannst du am besten mit benutzergruppen regeln, in dem du jeder benutzergruppe die leserechte zu einem forenbereich gibst und die jeweiligen user in die gruppen verteilst, so können zb. leute der gruppe 1a nur auf das forum 1a zugreifen, und das forum 2a zb. nur lesen oder auch gar nicht sehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!