Nicknames änderbar?!

  • Seite 1 von 2
12.02.2005 20:57
avatar  Flora
#1 Nicknames änderbar?!
Fl
Mitglied

Also,

eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Board. Nur ich vermisse eine Funktion, die ich vorher auf einem durchaus schlechterem Board zur Verfügung hatte. Wieso kann ich als Admin die Nicknames der User nicht ändern? Immer wenn diese ihre Namen ändern (was in einem MMORPG aufgrund von Hochzeiten, Gilden, Adoptionen wirklich häufig vorkommt), müssen entweder den alten Nick,der überhaupt nicht mehr zutreffend ist, behalten,oder sich komplett neu anmelden, was die Beitragsanzahl sichtlich verfälscht (diese ist ja auch nicht änderbar) und eben auch einen höheren Verwaltungsaufwand verursacht.
______________________________________
Flora ;)


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2005 23:57
#2 RE:Nicknames änderbar?!
Wh
Mitglied


Da stimm ich Flora zu. Ich habe Anmeldungen unter Nicknamen, die für mein Forum nicht vertretbar sind und trotz extra Regelhinweis immer wieder mit solchen Nicknamen zu "kämpfen" habe. Jene User müssen sich dann immer neu anmelden, das treibt die Mitlgiederzahl fälschlicherweise in die Höhe und ich muss dauernd Accounts löschen, zumal solche Nicknamen auch das Niveau des Forums senken, da ich sie ja immer ein paar Tage stehen lassen muss, damit der User sich meine Kritik erlesen kann, um dann zu reagieren.
Könnte ich die Nicknamen sofort ändern, hätte ich das Problem nicht.


White Wolfs Legende


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 11:02
avatar  ( Gast )
#3 RE:Nicknames änderbar?!
Gast
( Gast )

Das Anmelden mit "nicht vertretbaren Nick" könnt Ihr unterbinden, indem Ihr die Adminfreischaltung aktiviert.

Allerdings habe ich das gleiche Problem. In meinem Board lasse ich nur Namen zu, die aus min. 4 Zeichen bestehen. Trotz tausend Hinweise kapieren die User das nicht. Ich muß dann immer alle per Email auffordern, sich neu anzumelden.

Sehr nervig. Nicknamenkorrektur durch Admin ist wirklich wichtig!


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 19:10
avatar  woina
#4 RE:Nicknames änderbar?!
wo
Mitglied

zur not können ja die untertitel der nicks herhalten, ein neuer avatar ist auch schnell eingestellt. die untertitel können im adminmenü außerdem mit html hervorgehoben oder auch verlinkt werden.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 22:23
avatar  Daniel
#5 RE:Nicknames änderbar?!
Da
Mitglied

wat is denn ein "MMORPG"?

so wichtig seh ich die admin-nick-änderung nicht. bin auch der meinung, dass da die untertital ausreichen. vielleicht seh ich das ja anders, wenn ich denn weis, was ein MMORPG ist *g*
________________________________________________

MfG, Daniel

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de

--> Früher bekannt als mister_d.f <--


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 22:31
avatar  Marcel
#6 RE:Nicknames änderbar?!
avatar
Mitglied

Ist wohl sowas wie ein Rollenspiel
_________________________
Kind regards
Marcel Fassonge
Ich hoffe Ihnen geholfen zu haben. Bei weiteren Fragen einfach eine Mail an marcel@onefineday.de


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 23:49
#7 RE:Nicknames änderbar?!
Wh
Mitglied


Nun es ist schon ziemlich bizarr, wenn man Namen wie "Der Schlächter" oder "Luder" in ein Foren-Rollenspiel bekommt, denn sie setzen das Niveau doch sehr herunter. Auch ist der Name bei einem RS sehr wichtig und kann deswegen nicht auf den Usertitel reduziert werden, da auch dieser eine bestimmte Bedeutung hat... Beides ist nicht miteinander vereinbar und somit wäre in unserem Fall es wirklich schön, die Nicknamen ändern zu können.


White Wolfs Legende


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 01:31
avatar  Daniel
#8 RE:Nicknames änderbar?!
Da
Mitglied

Jo, da seh ichs ein, das wär wirklich sinnvoll die nicks zu ändern.

ansonsten, wenn die leute nicht kapieren, dass sie mindestens vier buchstaben als nick haben müssen, dann sind die selbst schuld... müssen sie sich halt neu anmelden... gut, für den amdin ist mehr zu tun, geb ich zu, aber sonst...
________________________________________________

Es ist statistisch erwiesen, dass die Verkaufszahlen steigen, wenn mehr Leute mehr kaufen!

Admin --> http://www.sonicproject.de
Admin --> http://www.planet-farny.de


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 07:08
avatar  ( Gast )
#9 RE:Nicknames änderbar?!
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
dann sind die selbst schuld... müssen sie sich halt neu anmelden... gut, für den amdin ist mehr zu tun, geb ich zu, aber sonst...

Also ich seh das anders. Ich bin glücklich über jeden einzelnen neuen User und unglücklich wenn sich einer durch solche Aktion dann doch nicht mehr anmeldet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 18:29
avatar  woina
#10 RE:Nicknames änderbar?!
wo
Mitglied

MMORPG = Massive Multiplayer Online Role Play Game = Ein Online-Rollenspiel.

Wie schon der Name vermuten lässt, schlüpfen die Spieler in eine Rolle. Da aber solche Spiele öfters einen Reset benötigen, damit neue Spieler eine Chance bekommen, ist die Nicknameänderung nicht unwichtig. Vielleicht will man bei der nächsten Runde nicht "Zwerg Schlumpf der Hinterhältige" spielen, sondern "Rudi das Rennschwein". Spielt man dann mit dem Zwergennick ein Rennschwein, wird die Phantasie der Mitspieler vielleicht überfordert, auf jeden Fall ist es verwirrend.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2005 17:13
avatar  Flora
#11 RE:Nicknames änderbar?!
Fl
Mitglied

Danke Woina, das hast du ganz nach meinem Interesse erklärt . Es ist ja auch so, dass man in dem Rollenspiel, genau wie im richtigen Leben heiraten kann. Sähe etwas komisch aus,wenn dan auf dem Trauschein unter dem alten Name einfach der neue druntergekritzelt wird. Un d andersrum genauso, wenn ich mich scheide lasse, möcht ich auch nicht, dass der Name meines Exmannes auf dem Ausweis durcchgetrichen wird und man schreibt den alten wieder drunter . Wenns nicht geht, kann ich nichts ändern. Aber es schränkt meinen Zweck des Forums leider ganz schön ein.

______________________________________
Flora ;)


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 14:29
avatar  freshnight ( Gast )
#12 RE:Nicknames änderbar?!
fr
freshnight ( Gast )

@Supporter&Admin:

Ist es denn so schwer und umständlich die Möglichkeit einzubauen, dass der Admin des Boards die Namen ändern kann???

Das hat in meinen Augen nur Vorteile und erspart vielen Usern ne Menge Zeit! (Wenn sich der Nik mal ändert, wenn man z.B. einen neuen Clan beitritt, etc.)
Sonst ist das Board spitze, aber diese Sache nervt mich enorm!


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 18:38
#13 RE:Nicknames änderbar?!
po
Mitglied

hmmmmmmm man müsste da wohl für jedes forum n patch durchlaufen lassen und die nicks in aufsteigende ID-Nummern umwandeln lassen, den nickname in ein einstellbaren wert verändern... und diesen dann in der foren-ansicht einbinden... (damit man als normaler besucher nichts von der id-geschichte merkt......
dann noch unterbinden, dass sich jeder wild wie sonstwas andere nicknames zulegen kann, kann man ja noch ne einstellung einrichten, die es regelt, ob user sich selbst andere nicks beschaffen dürfen, oder es nur admins oder mods machen dürfen.

im prinzip kein unding..... is nur die frage, wie "klein" der aufwand wäre, so ein patch zu schreiben, um das system bei allen kunden zu upgraden......


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2005 18:44
avatar  freshnight ( Gast )
#14 RE:Nicknames änderbar?!
fr
freshnight ( Gast )

Es würde doch schon vollkommen reichen, wenn nur der Admin den Nik ändern kann! Dann gibts auch keine Probleme mit ID etc.

Hauptsache man kann ihn bald irgendwie ändern...


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2005 20:22
#15 RE:Nicknames änderbar?!
avatar
Administrator

Eine Änderung der Nicknames ist nicht vorgesehen.
Eventuell jedoch ein "Deaktivieren" bzw. umleiten des Nick Names auf einen anderen.
Die halte ich für wesentlich sinnvoller. Den Nickname rückwirkend zu ändern ist Schwachsinn.. so "zerstört" man jede Kommunikation die z.B. mit "@Johannes: ich führe selbstgespräche" anfängt etc.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!