Nickname nach Löschung sperren?

11.10.2022 17:23
#1 Nickname nach Löschung sperren?
avatar
Mitglied

Guten Tag,

Ein User fragt, ob sein Nickname gesperrt ist/werden kann, falls er sich löschen lässt, oder ob sich dann jemand anderes als „User xy“ ebenso anmelden kann?

Danke.


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2022 18:08
avatar  Ingmar
#2 RE: Nickname nach Löschung sperren?
avatar
Technik

Zitat von ConniFaehre im Beitrag #1
Guten Tag,

Ein User fragt, ob sein Nickname gesperrt ist/werden kann, falls er sich löschen lässt, oder ob sich dann jemand anderes als „User xy“ ebenso anmelden kann?

Danke.


Eine Funktion dafür gibt es nicht. Wenn du möchtest kannst du nach der Löschung ein neues Mitglied mit dem gleichen Namen anlegen - dann ist der Name sozusagen "gesperrt" für alle zukünftigen Anmeldungen.

Viele Grüße,
Ingmar


 Technik · Homepagemodules.de · Miranus GmbH

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 16:50
#3 RE: Nickname nach Löschung sperren?
avatar
Mitglied

Zitat von Ingmar im Beitrag #2
Ein User fragt, ob sein Nickname gesperrt ist/werden kann, falls er sich löschen lässt, oder ob sich dann jemand anderes als „User xy“ ebenso anmelden kann?

Hallo Conni,
schon interessant und lustig, was User so alles fragen

Also wenn ein Mitglied/User mich das gefragt hätte, hätte ich im Gegenzug erstmal gefragt, ob denn sein Nickname irgendwie personenbezogen oder rechtlich geschützt ist. Sprich, also nur der User den Namen verwenden darf.
Wenn NEIN, dann kann ihn jeder andere auch verwenden, auch wenn es betreffende Person nicht paßt.

Und wenn der User einen allerwelts Nicknamen hat, dann kann er den nicht für sich allein beanspruchen. Da kann es schon mal passieren, daß eine andere Person sich desselben Nicks bedient bzw. sich auch so nennt.

Ansonsten find ich im Ernstfall die Lösung von Ingmar adäquat.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 17:01
#4 RE: Nickname nach Löschung sperren?
avatar
Mitglied

Nun Marie, ich kann das schon nachvollziehen.

Da bist du ein langjähriger User, viele kenne dich und schätzen deine Meinung.

Irgendwann koxxx es dich aber an und Schlussstrich, aus, fort.

Und dann kommt ein Scherzkeks daher, der absichtlich - oder lass es einen tatsächlich unwissenden Neuuser sein - den Namen nimmt, den du hattest.

Und alle Welt denkt plötzlich: „prima, Marie ist wieder hier, aber WAS ZUM GEIER ist denn mit ihr los? Sie schreibt ja nur noch Stuss!“

Klarer jetzt?


 Antworten

 Beitrag melden
14.10.2022 17:07
#5 RE: Nickname nach Löschung sperren?
avatar
Mitglied

Ja Conni, alles klar.

*****
Liebe Grüße, Marie

Wenn ich hier bezüglich Handhabung des Forums antworte, dann bezieht sich das ausschließlich auf Template V4 und meiner Kenntnis dazu.
WIN10
Browser Firefox
Beide Foren *Business Template v4*
Nutze die alte Adminoberfläche
http://allmariekulm.xobor.de/
http://columbo-and-more-forum.xobor.de/

Ironie setzt die Intelligenz des Empfängers voraus ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!