Signatur anhängen

12.02.2005 20:50
avatar  Flora
#1 Signatur anhängen
Fl
Mitglied

Hallo,

Hm also ich hab mal ne Frage, da es sich bei meinem Board um ein MMORPG (Rollenspiel)-board handelt, wäre es wirklich ne unheimlich hilfreiche Funktion, wenn man die Signatur ausschalten könnte, also nicht grundsätzlich, sondern als Funktion unter dem Beitrag (Wo auch die Funktion >Umfrage einfügen< zur Verfügung steht). Ich habe dort nämlich den erwähnten RP-Bereich und einen Off-Toppic-Bereich. Die Signaturen und jeweiligen Banner sind halt aufs Game bezogen und irgendwie mehr als lästig (da auch sehr lang... und nein man kann sie nicht kürzer machen), wenn man mal im Off-Topic, oder eben etwas rein informatives postet. Ich weiß, dass ich die Sig über die Edit-Funktion wieder manuell rauslöschen kann, finde das aber wirklich sehr umständlich. Wäre Dankbar für eine Lösung.


______________________________________
Flora ;)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 14:45 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2005 14:46)
avatar  mirko
#2 RE:Signatur anhängen
mi
RED

Hallo Flora,

vielen Dank für Ihren Verbesserungsvorschläg.
Eine Idee die ich nur begrüßen kann. Ich denke, dies wäre ein interessantes Feature.
Allerdings ist es derzeit noch so, das die entsp. Signatur an den Beitrag angehängt wird - sprich in den Beitrag integriert wird. Der erste Schritt muss also sein, dass die Signatur vom Beitrag getrennt wird. So wäre es dann auch möglich, sämmtliche Signaturen im nachhinein immer wieder anzupassen. Eine Ausschaltung in spzeiellen Kategorien des Forums wäre dann technisch kein Problem mehr.

Ich werde diesen Vorschlag auf der Verbesserungsliste vermerken.


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2005 19:34
avatar  Flora
#3 RE:Signatur anhängen
Fl
Mitglied

Vielen Dank
______________________________________
Flora ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 12:59
#4 RE:Signatur anhängen
St
Mitglied

Wie wäre es da auch mit einer Begrenzung der Sig's auf bestimmte
Anzahl von Zeichen? Und die dann jeder User selbst über seine
Einstellungen ändern könnte? Einige finden es ja recht interessant,
was einige da in ihren Sigs haben, andere widerum fühlen sich dadurch
genervt, wenn da ellenlange Kommentare usw. von einem bestimmten User stehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 13:57
avatar  Flora
#5 RE:Signatur anhängen
Fl
Mitglied

Finde ich persönlich seeeehr schlecht. Bei meinem Forum sind die Sigs sehr lang, was mit den Bannern und dem Familiestammbaum des Chars aus dem RPG zusammenhängt. Deswegen ja der Vorschlag, des freiwilligen Entfernens. Ich würde mich sehr eingeschränkt fühlen, wenn ich in meiner Sig zum Beispiel wegen der Begrenzung auf meinen Banner verzichten müsste.
______________________________________
Flora ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 15:51
#6 RE:Signatur anhängen
St
Mitglied

Na ja, deswegen schlug ich ja auch vor, daß sich das jeder User
selbst einstellen könnte über seine persönlichen Einstellungs-Optionen,
was und wieviel er halt von anderen Usern angezeigt werden möchte und
was nicht. Hab sowas auch schon in mehreren anderen Foren gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2005 18:59
#7 RE:Signatur anhängen
Wh
Mitglied


Hm, also ich betreibe auch ein Rollenspiel und meine User schaffen es wirklich, ihre Signaturen so zu halten, dass sie eher neugierig machen, als aufdringlich zu sein. Ich denke, hier kann man mit Forenregeln auch eingreifen, damit die Signatur eine vertretbare Länge je nach Forum erhält und muss nicht auf eine bestimmte Länge beschränkt werden.


White Wolfs Legende


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!