Zugriffszahlen ?

05.11.2004 18:41
avatar  Thofroe ( Gast )
#1 Zugriffszahlen ?
Th
Thofroe ( Gast )

Inzwischen funktioniert ja die Zugriffsstatistik wieder.
Allerdings frage ich mich auf welcher Basis Ihr das berechnet.
Ich habe ein werbefreies Forum und habe dort AdSense von Google laufen. Daher habe ich auch von Google exakte Statistiken über die Seitenimpresionen, Klicks - oder wie man das immer nennen mag. Bisher gab es da immer eine gewisse Übereinstimmung, so weit ich dass auf Eurer kleinen Grafik beurteilen konnte.
Für den gestrigen Tag lese ich auf Eurer Statistik über 24.000 Zugriffe. Google gibt für den gleichen Zeitraum nur rund die Hälfte an. Letzteres entspricht auch dem bisherigen Durchschnitt.
Wie kommt es zu dieser plötzlichen Abweichung?


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2004 19:47
#2 RE:Zugriffszahlen ?
avatar
Administrator

google Adsense zählt nur die erfolgreich vermittelten Anzeigen (also nicht die sozialen teile) und auch nur die zugriffe, die auch erfolgt sind.
Wir zählen jueden Zugriff und zwar auch die, wo der Browser Javascript ausgeschaltet hat (und damit adsense und counter nicht funktionieren), oder die Seite bereits neu geladen wurde, bevor soetwas wie Adsense geladen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2004 09:11
avatar  Thofroe ( Gast )
#3 RE:Zugriffszahlen ?
Th
Thofroe ( Gast )

Klingt logisch. Ich habe mir schon so etwas gedacht.
Nachvollziehen kann ich es aber dennoch nicht. Lediglich am Donnerstag und Freitag der vergangenen Woche haben sich meine Zugriffszahlen auf wundersame Weise verdoppelt. Das bedeutet über 24.000 Zugriffe täglich. Ab Samstag habe ich wieder die bisherigen Durchschnittswerte vorliegen und der Zähler von Homepagemodules stimmt wieder im wesentlichen mit AdSense überein. Eine gewisse Abweichung liegt noch vor, aber diese ist ja erklärbar mit Eurer Begründung.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!