Bug?

29.10.2004 08:36
avatar  ( Gast )
#1 Bug?
Gast
( Gast )

Von einem User, der vermutlich mehr Ahnung von EDV hat als ich, erhielt ich folgende Meldungen:

In Antwort auf:
Beim Laden der Seite kommt ein Laufzeitfehler, schon bemerkt?


und

In Antwort auf:
Kann es sein das in dieser Zeile ein ; fehlt?

meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css"

Die Anfang und End Tags habe ich weggelassen da das was dazwischen steht sonst nicht angezeigt wird.

Die Meldung kommt auf jeder Seite die aufgerufen wird (mit dem IE).


Ich kann damit nichts anfangen. Kann auch keinen Fehler feststellen.

Was hat das auf sich?


Blaulicht, Admin in Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 10:11
avatar  mirko
#2 RE:Bug?
mi
RED

Laufzeitfehler sind ja wohl nicht die Schuld von HPM, da solltest du dir mal deinen Qellcode angucken. Wenn man am Template rumspielt, oder den Code im Header oder Footer nicht "sauber" schreibt kann der User schnell einen Laufzeitfehler angezeigt bekommen.

Mein Tip: Header und Footer löschen und Standart-Templete aktivieren. Oder einen sehr netten Menschen suchen der deinen Quellcode mal fehlerließt.


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 12:44
avatar  ( Gast )
#3 RE:Bug?
Gast
( Gast )

In Antwort auf:
Laufzeitfehler sind ja wohl nicht die Schuld von HPM

Ich wundere mich immer mehr über den Ton, der hier scheinbar normal ist...


Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann weißt Du, daß ich sehr wenig Ahnung habe. Ich habe auch keine Ahnung, was ein Laufzeitfehler ist. Auch läuft auf meinem und anderen Rechnern die ich zur Vrefügung habe alles fehlerfrei.

Ich hatte das Posting eines Users hier eingestellt, um von Euch zu erfahren, was das bedeutet. Wird denn hier alles nur oberflächlich gelesen?


Blaulicht, Admin in Forum 10041


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 13:04
avatar  woina
#4 RE:Bug?
wo
Mitglied

In Antwort auf:
Wenn Du meinen Beitrag richtig gelesen hast, dann weißt Du, daß ich sehr wenig Ahnung habe. Ich habe auch keine Ahnung, was ein Laufzeitfehler ist. Auch läuft auf meinem und anderen Rechnern die ich zur Vrefügung habe alles fehlerfrei.

ich bekomme auf deiner seite keine fehlermeldung.

In Antwort auf:

Kann es sein das in dieser Zeile ein ; fehlt?

meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css"

Die Anfang und End Tags habe ich weggelassen da das was dazwischen steht sonst nicht angezeigt wird.

Die Meldung kommt auf jeder Seite die aufgerufen wird (mit dem IE).


er hat dir doch bereits einen lösungsvorschlag geschickt, hast du das schon ausprobiert zu ändern? das machst du am besten in der css-datei des forums!

ps.: schlaf mal aus und nimm nicht jedes wort gleich persönlich... mehr konnte mirko auch nicht helfen.




-> MEIN FORUM <-
Team: Toll, ein anderer macht's!
SieMenS: Sehr intelligent erscheinende Menschen erzeugen nur Schrott


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 13:52 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 13:53)
avatar  mirko
#5 RE:Bug?
mi
RED

In Antwort auf:
Ich wundere mich immer mehr über den Ton, der hier scheinbar normal ist...
Ich passe mich lediglich deinem Ton an


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 16:40 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2004 16:43)
avatar  ( Gast )
#6 RE:Bug?
Gast
( Gast )

Das hier ist erstmal mein letzter Beitrag hier.
Detail habe ich schon Johannes gepostet.

Ich kann nur empfehlen mal eine Schulung zum Thema Umgang mit Kunden zu besuchen.

Dort lernt man, daß man zwar denken kann, daß der Kunde ein Idiot ist - man zeigt es ihm aber nicht. Und schon gar nicht provoziert man ihn.

Bei mir habt Ihr jetzt genau daß geschafft, was jeder Chef eines Unternehmens zu verhindern versucht.

Tschüß!
Blaulicht, Admin in Forum 10041

PS: Auf solch einer Schulung lernt man auch noch, daß man sich am Ende nicht freuen sollte, daß man einen Streit gewonnen hat und den nervigen Gegenpart los ist, sondern daß man realisieren soll, einen Kunden weniger zu haben. Die beste Neukundenakquise nützt wenig wenn einem die Bestandskunden wegbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 17:03
#7 RE:Bug?
avatar
Administrator

@Blaulicht: schade, soweit ich mich erinnern kann, bist du der erste, der deswegen geht. Aber sei nicht zu stur, denn du kannst gerne jederzeit wiederkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 17:04
avatar  mirko
#8 RE:Bug?
mi
RED

jetzt mach mal halblang!
wenn du mit mir ein problem hast: mirko@adred.de

zum zweiten vertrete ich nicht hpm, sondern die firma adred.
meine meinung ist also nicht die meinung von hpm sonderm meine
persönliche. desweiteren basiert dieses support-forum auf basis
von "user helfen user". Also "geben und nehmen". Wenn allerdings
einer immernur "nimmt" macht er irgend was falsch.

desweiteren denke ich, kann man in einem supportforum nicht
bei adam und eva des internets anfangen. ich denke die hpm-foren
sind auch für einsteiger sehr leicht zu durchblicken.
wenn man nicht so fit ist muss man nicht versuchen die die css
datei zu hacken oder das komplette template auf den kopf stellen
zu wollen.

alles weitere (persönliche) bitte per email.


mirko.-
__________________________
AdRED ..:: agentur für marketing ::..


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2004 19:55
avatar  Pascal
#9 RE:Bug?
Pa
Mitglied

In Antwort auf:
Beim Laden der Seite kommt ein Laufzeitfehler, schon bemerkt?
Genaue Fehlermeldung bitte? Oder ist es ein Windows runtime error?

In Antwort auf:
meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css"

Muss heißen <.meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css".> ohne die punkte ( . ) Das ist so schon richtig und sagt dem Browser das jetzt CSS kommt, weil in der nächsten zeile steht, sollte zumindestens(!), "<link rel="stylesheet" type="text/css" href="{{link_css}}">" und der Befehl ruft die CSS datei auf den Plan.

Zudem seh ich die oben genannte Zeile bei einem Besuch in Ihrem Forum auch auf keiner Seite. Scheint also nicht an HPM zu liegen.

Mit freundlichen Grüßen
Pascal Stoffels
Kundenbetreuung - Homepagemodules.de


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!